News Ryzen-Prozessor: 10 Tage vor Zen+ spricht AMD bereits über Zen 5

-Ps-Y-cO- schrieb:
4 Heisst "shi"
und Tod heisst "shi"
Man will den "Tod" nicht in Verbindung mit den CPU's bringen ^^

Wenn schon Klugscheissen dann aber richtig.

sì 四 - die Zahl 4 hört sich so ähnlich an wie Tod sǐ 死. Daher wird alles mit 4 ausgelassen. Im Aufzug steht dann z.b. 3a und 3b als Stockwerk, etc.

shi (je nach Ton, z.b. 是) steht für 'to be' also 'sein'.

Demnach müsste sich Zen 666 oder Zen 8 sich ja super verkaufen in China.
 
Popey900 schrieb:
Ist es eben nicht.

Ist es wohl. Die 2xxxer Prozessoren, die nächste Woche erscheinen, basieren auf Zen+, nicht auf Zen2.

Was dann mit der nächsten Generation passiert, werden wir früher oder später erfahren.
 
Popey900 schrieb:
:freak:
Dashalb habe ich klar geschrieben INTERN !

Genau....deswegen wird auch öffentlich und auf allen Folien Zen 2 gleichzeitig mit Zen+ als zwei unterschiedliche Prozesse gezeigt.

Vermarktet wird bei AMD doch sowieso nur über den Markennamen und nicht über den Namen der Architektur, also Ryzen 1, Ryzen 2, Ryzen 3 ect.
Daher gibt es gar keinen Grund an den Architekturbezeichnungen etwas zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Folie hätte man im Artikel hinzufügen sollen.
zen5-first-announcement_D59278A8F4A14C64AF76ED5A90A798AA.jpg
 
Wie wäre es denn mit der Bezeichnung "Zen-Master"? :D
 
Mal schauen wie gut der neue Traderipper wird. Brauche schon lange ein update, aber es kommt einfach nicht vernümftiges, hoffe sehr auf ein
16x 4.3-4.5Gh, wenn amd dass nicht packt, tja dann Pech gehabt, da greife ich einfach zu Intel.
 
Ich bin mit meiner aktuellen CPU schon im Jahre 2024. AMD bietet derzeit Zen6++ aka 7xxx Serie. Die Preise sind in meiner Zeit okay.

Ich freue mich auf eure Reaktionen auf die 2xxxEr Serie - und was Intel mit dem 8Kerner i7 macht
 
Cheatconsole schrieb:
16x 4.3-4.5Gh, wenn amd dass nicht packt, tja dann Pech gehabt, da greife ich einfach zu Intel.

Ja, würde ich auch so machen. Die "16x 4.3-4.5Gh"-CPUs von Intel sind auch einfach viel besser.
 
Irgendwann überholt AMD INTEL noch. Nicht bei der Performance, aber bei der Architektur Nummerierung! 😀
 
@COMPUTERBASE!

Wenn eure Benchmarks des neuen Ryzen nicht mit 3200-14-14-14-34 RAM durchgeführt werden, werde ich sehr enntäuscht sein!!
 
Recharging schrieb:
Vieles in Asien ist einfach traditionell so erhalten geblieben, ohne dass jemand von den jüngeren Generationen noch genau den Hintergrund dazu weiß bzw. nachvollziehen kann. ;)
Mit jüngeren Generationen hat das nicht viel zu tun. Gerade in China waren Leute durch den Kommunismus sehr unreligiös und auch sonst sehr nüchtern (Kulturrevolution hat auch einen großen Abstand zur Vergangenheit geschaffen, der Trend geht wieder zurück, zumindest was "unbedenkliche" Bräuche angeht).
China und viele andere asiatische Länder haben sich vorallem wirtschaftlich entwickelt, kulturell sind sie noch sehr traditionell. Modern sind sie nur oberflächlich.

Asiaten sind sich ihrer Traditionen deutlich bewusster als Leute aus dem Westen, nicht unbedingt der Hintergründe von Mythen, aber sonst schon. Generationen werden nicht automatisch fortschrittlicher, auch wenn das ein moderner Mythos ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LOlinger78 zeig mir mal ein Intel 16 Kerner, welcher 4.3 ghz +, halten kann.
13 meine Zahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Code:
for($Zen+ = 2; $Zen+ <= 5; $Zen+++)

? :D

for($Zen+ = 2; $Zen+ <= 5; $Zen+++) {

if ($Zen+ > 3) {

$Zen+ = 5;

}
}

Und 13 ist meine Glückszahl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua2go schrieb:
for($Zen+ = 2; $Zen+ <= 5; $Zen+++) {

if ($Zen+ > 3) {

$Zen+ = 5;

}
}

Und 13 ist meine Glückszahl. :D

Alles über 3 ergibt dann für immer 5, will aber auch mal zu 6 kommen! 😂
 
CB schrieb:
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Bezeichnung Zen 4 einfach übersprungen wird, weil die „4“ in China eine Unglückszahl ist.
Wir schreiben das Jahr 2018 - es ist traurig, wie allgegenwärtig Aberglaube (und dazu gehört auch Religion) selbst in der westlichen Welt noch ist. Es wirkt so, als bräuchten die Menschen einen irrsinnigen Aberglauben in ihrem Leben um bloß nicht ausschließlich rational zu denken.

Sollen sie doch Zen 4 in China in Zen 3b, Zen 3,5 oder Zen 3.2 umbenennen anstatt auf der ganzen Welt für Verwirrung zu sorgen.
 
Leli196
Ja, finde es auch voll traurig, dass man in 2018 nicht tolerant anderen Personen mit ihren Wertvorstellungen sein kann :/

Es ist wie bei Polaris, Vega ect, völlig egal, welche Nummer dahinter steht. Hauptsache die Entwickler an den Projekten wissen, was hinter Zen 5 steht.
 
Nexialist. schrieb:
Also gut, gehen wir es nochmal durch... Optimaler Kaufzeitpunkt neuer Hardware wäre demnach Frühjahr 2019? Weil

- Neue Zen-Prozessoren auf 7nm Basis mit bereinigtem Spectre-Problem
- GPU's günstiger werden, weil ASICS beim Mining effizienter sein werden (derzeit gibt es auch Engpässe bei der Produktion, weil der Speicher für Mobile Devices genutzt wird?!?)
- neue GPU's ebenfalls vielleicht auf 7nm Basis
- RAM-Speicher Preise hoffentlich sinken...
- Probleme behoben werden (Speicherkompatibilität etc...)

wennn du die leistung brauchst kaufe jetzt. später gibt es sowieso wieder was neues.


kilosp schrieb:
Na vielleicht ist AMD dann mit dem Zen5 endlich konkurrenzfähig. Wobei, wir reden hier von AMD, also eher nicht.

die sind jetzt schon konkurennzfähig mit ryzen und spielen wieder ganz vorne mit. :p;)
 
Zurück
Oben