News Drittanbieter: Apple sperrt iPhone 8 nach Display-Reparatur

iSight2TheBlind schrieb:
Meine iPhones sind alle irgendwo in der Familie oder im Bekanntenkreis in der Nutzung (mit Ausnahme meines iPhone 3G (ist klar warum^^), meines iPhone 4 welches - nicht mir - gestohlen wurde und dem 5c welches mein Vater damals selbst gekauft hat, für das einfach niemand mehr übrig der es gebrauchen könnte^^)
Puh aber ganz ehrlich, mit dem iPhone 4 kannst ja nichtmal mehr Whatsapp flüssig nutzen. Das packt die aktuellen Versionen des iOS doch garnicht mehr und die meißten Apps laufen auf den alten Versionen nicht mehr
 
Wie gesagt, es ist nicht mehr im Einsatz und wäre auch nicht mehr im Einsatz^^
Musste meine Eltern zu Weihnachten erstmal zum Umstieg auf ein neues iPad zwingen (indem ich ihnen eines geschenkt habe), da sie mit meinem alten iPad 2 noch (viel zu) zufrieden waren^^
Die A4- und A5-Geräte sind auch echt nicht mehr schön zu benutzen - die bekamen zu lange Updates - aber ab dem A6 wird es viel besser.
 
Artikel-Update: Apple hat iOS 11.3.1 veröffentlicht. Nach dem Update sollen Probleme mit den Touch-Eingaben beim iPhone 8, die auf den Einsatz eines nicht von Apple freigegebenen Ersatz-Displays basieren, nicht mehr auftreten. Apple spricht von einem behobenen „Problem“, nicht von einem behobenen „Fehler“. Ob das seit iOS 11.3 aufgetretene Verhalten gewünscht oder nicht gewünscht war, wird so nicht abschließend geklärt.

In den Release Notes, die auch auf dem Endgerät angezeigt werden, weist Apple erneut darauf hin, dass nur von autorisierten Werkstätten verwendete Original-Ersatzteile einen einwandfreien Betrieb des iPhones garantieren.

iOS 11.3.1 improves the security of your iPhone or iPad and addresses an issue where touch input was unresponsive on some iPhone 8 devices because they were serviced with non-genuine replacement displays.

Note: Non-genuine replacement displays may have compromised visual quality and may fail to work correctly. Apple-certified screen repairs are performed by trusted experts who use genuine Apple parts.
 
HP hatte wegen des Shitstorms ein optionales Firmwareupdate herausgegeben, welches die Sperre wieder aufhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Bei meinem 6S+ hat sich der Display-Lag den ich seit iOS 11.3 bei einigen Anwendungen sehr stark hatte deutlich gebessert, bzw ist gerade überhaupt nicht festzustellen (Display wurde getauscht).
 
Schön dass sich Apple des Problems bewusst war 🤣
 
Sie bauen zwar viel Sch..... aber zumindest lernen sie meist daraus.
Für mich kommt nur ein iPhone in Frage, und wenn doch mal Android, denn da nur von Nokia.
 
Beitrag schrieb:
Erinnert an HP Drucker und Tintenpatronen. Da gibt's auch Fälle, wohl Drittanbieter Patronen nach einem Firmwareupdate vom Drucker nicht mehr akzeptiert werden.

Wie das bei HP ist weiß ich nicht aber für Canon Drucker sind Fremdpatronen meist Schrott. Auch wenn sie mal funktionieren bringen die nicht die Druckqualität wie Originale und die Farben verblassen auch schnell. Da lohnt sich es mehr zu bezahlen auch wenns Geldmacherei der Druckerhersteller ist. Bei Apple ist es mit den Ersatzteilen sicher ähnlich. Wer Applegeräte kauft ist selbst Schuld und muß halt deren Spielregeln akzeptieren.
 
ach das thema drucker ist so eine sache nicht nur das fremdpatronen problem viel schlimmer ist das problem er drückt auch nicht mit originalen patronen , mein drucker hat 230 euro gekostet ein orginal set xl patronen würde um die 120 kosten , nun ist zb magenta leer und der drucker verweigert das drucken in schwarz weiß obwohl schwarz die größte patrone und rand voll ist aber drucker drückt nicht keine texte keine post labels garnichts was nur schwarz benötigen würde , ach ja ist ein hp
 
ist bei laserdrucker übrigens ähnlich, falls jemand glaubt laser sind besser in der hinsicht.

3. anbieter toner sind oft blass und nur halb voll, immerhin funktionieren diese. aber auch bei den iphone displays ist es so, das die 3. anbieter qualität oft mieserabel und die displays blass werden. die 30-40€ für ein speck case bei jedem iphone sind gut investiertes geld, seitdem ist mir keins mehr kaputt gegangen, beim runterfallen und das teil sieht nach 2 jahren aus wie neu. nur das case ist nach 2 jahren ein fall für die tonne.
 
Das ist doch von Apple Absicht! Das Handy wird "gesperrt" danach kommt ein Update mit dem es wieder läuft, aber mit der Drohung das Drittanbieter nicht richtig funktionieren. In Zukunft traut sich hier keiner mehr es dort reparieren zu lassen... Ziel erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul
mcbloch schrieb:
Sie bauen zwar viel Sch..... aber zumindest lernen sie meist daraus.
Ich würde es anders ausdrücken: Sie testen ihre Grenzen aus. Kommt ein Shitstorm, rudern sie zurück, kommt keiner, wissen sie, wie weit sie jetzt und zukünftig gehen können.
 
Pah-Geist schrieb:
Wie das bei HP ist weiß ich nicht aber für Canon Drucker sind Fremdpatronen meist Schrott. Auch wenn sie mal funktionieren bringen die nicht die Druckqualität wie Originale und die Farben verblassen auch schnell.

In meinem Epson Drucker verbaue ich auch nur minderwertige 1€ Patronen. Klar sehen Fotos damit ziemlich besch...euert aus. Aber für meinen Einsatzzweck ist es perfekt: Meine Ausdrucke haben meist eine Lebensdauer von max. 2 Wochen. Ein bisschen Schrift und ab und an mal farbige Grafiken. Da braucht es keine Fotoqualität und keine Langlebigkeit.

Allerdings ist die Software (fast?!) aller Druckerhersteller echt ein schlechter kundenunfreundlicher Witz. Sobald eine Patrone leer ist und/oder nicht erkannt wird, kann man den Drucker nicht mehr benutzen. Selbst der eingebaute Scanner verweigert seinen Dienst.
Ich brauche halt oft nur den Scanner oder die schwarze Patrone. Meinetwegen würde ich im Notfall auch in Blau statt Schwarz drucken. Aber nöö, "darf" ich nicht. Dann seh ich es erst recht nicht mehr ein, mir Patronen für 10-20€ pro Stück zu kaufen.

Bisher hatte ich genau eine einzige 1€ Patrone in 5 Jahren, die nicht erkannt wurde. Das ist leicht verschmerzbar.
 
um nun völlig OT zu sein, für Mich ist HP Instant Ink genau das richtige und habe mich deswegen dort eingebucht :)
 
Pah-Geist schrieb:
Wie das bei HP ist weiß ich nicht aber für Canon Drucker sind Fremdpatronen meist Schrott. Auch wenn sie mal funktionieren bringen die nicht die Druckqualität wie Originale und die Farben verblassen auch schnell.

Warum Fremdpatronen? Einfach selber auffüllen, bei älteren Canonmodellen ist das kein Problem. Dass die Druckqualität nicht 100% optimal ist, fällt kaum auf. Nachfülltinte muss auch nicht UV-Instabil sein.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass die Apple Displaygeschichte mit dem Rockefellerprinzip (z.B. bei Tintenpatronen/Wechselrasierklingen/Staubsaugerbeuteln/Kaffekapseln zu finden) im Einklang steht.
 
Zurück
Oben