AMD Ryzen 7 1800X oder warten?

Ich denke da geht preislich noch was bis nächste Woche. Der 1700 ist schon für 199€(!) im Angebot! Wenn Geld nicht die Rolle spielt sind die neuen aber besser für dich. Wir bewegen uns aber sowieso im GPU Limit.
 
Eine GTX 1080 kaufe ich auch noch. Aber erstmal Prozessor.
 
Shaav schrieb:
Werder noch. Ich bin mit meinen übertakteten achtkernigen R5 1600 glücklich :)
Ähm, Du meinst bestimmt sechskernigen R5 1600.
 
Ach, hast Du einen der wenigen 1600er erwischt, welche eigentlich ein 1800er waren? Da gab es doch mal ein Bericht drüber.
Wenn dann auf jeden Fall mächtig Schwein gehabt.
 
Je genau. Es gab aber auch einige R5 1600x und R3, die mit 16 Threads ausgeliefert wurden.
 
Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung, ich werde aber wohl noch abwarten und mir die Testberichte intensiv durchlesen. Eigentlich wollte ich mir einen Ryzen Mini-ITX Rechner bauen, aber was ich bei CanardPC gelesen haben, war jetzt weniger ermutigend: https://www.techpowerup.com/242710/canard-pc-hardwares-amd-ryzen-7-2700x-printed-review-is-out

Die Leistungssteigerung hält sich doch in engen Grenzen, der Stromverbrauch steigt und bei Spielen wird der i5 8400 immer noch nicht geschlagen, wobei da Arma3, das ich nicht spiele, das Ergebnis ziemlich negativ beeinflussen dürfte.

Laut CanardPC soll der Chipsatz X470 auch identisch mit dem X370 sein, allerdings hat AMD diesmal die Einhaltung der Standards stärker kontrolliert, aber angeblich soll auch X370 die neuen Chipfeatures nutzen können, wenn die Boardhersteller sich an die Vorgaben seitens AMD gehalten haben. Aber wie gesagt, erstmal die deutschen Tests insbesondere auch von Igor Wallosek abwarten und dann sehen wir weiter.
 
Andere Frage @Alle: In meinen Rechner kommt auch bald noch eine GTX 1080. Von den Maßen her passt das alles (aber knapp).
Soll ich lieber das ganze Case ersetzen oder ist mein Case trotzdem in Ordnung? Ich finde es optisch schön... einziges Manko: Die Lüfter sind recht laut.
Kann dieses Case meiner Hardware, die dann mit einer 1080 und dem Ryzen 2700 doch schon ziemlich gut ist, Schäden zufügen?
Neues Gehäuse ist nämlich einiges an Aufwand, weil ich alles umbauen muss.
Mein Case: https://www.mindfactory.de/product_...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_1014836.html
 
Natürlich kannst du das Case weiterverwenden. Wie soll es denn der Hardware Schäden hinzufügen (zumindest solange du die Abstandshalter nicht vergisst ;) )
Ergänzung ()

Und die Lüfter kannst du problemlos gegen andere tauschen :)
 
Bart S. schrieb:
Natürlich kannst du das Case weiterverwenden. Wie soll es denn der Hardware Schäden hinzufügen (zumindest solange du die Abstandshalter nicht vergisst ;) )
Ergänzung ()

Und die Lüfter kannst du problemlos gegen andere tauschen :)

Welche Abstandshalter?


Gibt es gute und günstige Lüfter? Also kannst du mir mal vielleicht einen schicken? :)
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Mein Board: MSI B350 PC MATE
500W Netzteil von Be quiet!

2700x oder 2700 kaufen? Laut jeder Seite laufen die auf meinem Board über BIOS Update.
Würde gerne vorbestellen, aber unsicher welchen ich nehme.
Brauche ihn nur zum Gaming und Rendern / Videos schneiden (das aber eher wenig).
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

@Brecke:

Am besten wartest du die Testergebnisse ab und entscheidest danach. ;)
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Brecke schrieb:
Mein Board: MSI B350 PC MATE
500W Netzteil von Be quiet!

2700x oder 2700 kaufen? Laut jeder Seite laufen die auf meinem Board über BIOS Update.
Würde gerne vorbestellen, aber unsicher welchen ich nehme.
Brauche ihn nur zum Gaming und Rendern / Videos schneiden (das aber eher wenig).

Laufen werden beide mit aktuellem BIOS, aber ob es vielleicht zu Limitierungen bei dem 105W-TDP-2700X kommt, kann ich nicht sagen. Ist nicht ganz auszuschließen, dass da via BIOS eine Drossel angelegt wird (ob wirklich notwendig ist natürlich eine andere Frage, auch 1st Gen brauchen schnell Mal mehr, im OC sowieso, aber das bedeutet nicht, dass nicht doch jemand auf die Idee kommt, zu drosseln).
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Danke euch.
Bestelle nachher den 2700 vor. Der hat eh nicht viel Leistung weniger und verbraucht weniger Strom.
Oder denkt ihr, dass der Leistungsunterschied krass sein wird?
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

BestinCase schrieb:
Mit dem Vorbestellen halte ich für einen Trick, für den Fall, dass der Test vom Ryzen+ in die Hose geht, was dann?

Ich bestelle jetzt gleich den 2700 vor bei Mindfactory :)
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Hat hier noch jemand vorbestellt? Wenn ja welchen genau? :)
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

HaZweiOh schrieb:
Ich überlege noch, meine Favoriten (2600X, 2700, 2700X) liegen dieses Mal einfach dichter zusammen als bei Ryzen 1.

Bei mir ist es auch der 2700 oder 2700X.... kann mich einfach nicht entscheiden... hab Sorge, dass der 2700X zu krass für mein B350 PC Mate ist
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

Bei deinem Board würde ich auch lieber zum 2700 greifen und mich dann langsam nach oben tasten, obwohl jetzt 1,25V für einen 2700X als Standard VCore eher nicht viel sind, vielleicht solltest du doch Erfahrungsberichte abwarten und dich noch 2-3 Wochen gedulden.

Das scheint dir aber offensichtlich schwer zu fallen. :D
 
AW: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

DonL_ schrieb:
Bei deinem Board würde ich auch lieber zum 2700 greifen und mich dann langsam nach oben tasten, obwohl jetzt 1,25V für einen 2700X als Standard VCore eher nicht viel sind, vielleicht solltest du doch Erfahrungsberichte abwarten und dich noch 2-3 Wochen gedulden.

Das scheint dir aber offensichtlich schwer zu fallen. :D

hmm ja keine ahnung :D
 
Zurück
Oben