• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Studie: Chinesische Hardcore-Zocker spielen 42 Stunden pro Woche

_lx schrieb:
Ich finde es auch "problematisch", wenn Menschen mehr als drei Stunden am Tag damit verbringen, Studien darüber zu führen, ab wann Videospiele "problematisch" sind.
Was ist daran für Dich problematisch?
 
Sollen doch Froh sein, wenn die Jungend von heute mehr Zeit mit Gaming verbringt, so bleibt weniger Zeit für Blödsinn übrig. z.B. Das lautstarke herumlungern an öffentlichen Plätzen und anpöbeln der Passanten oder das experimentieren von Einsteigerdrogen.
 
Die Diskussion ist sehr unterhaltsam...:D
War aber klar wenn man sowas in einem Computerforum startet....
Wo fast jeder eine Gaming Vergangenheit / Gegenwart oder Zukunft hat .

Letzenendes kann wohl niemand wirklich festlegen wieviel Zeit beim Spielen für den einzelnen schädlich ist oder nicht .
Sicher manche Spiele sind nicht Kindgerecht und devinitiv zu Gewaltverherlichend .

Aber ich wehre mich immer sehr energisch dagegen wenn man es sich so einfach macht
únd für jeden Amoklauf oder kriminellen Handlung unserer Jugendlichen die Videospiele verantwortlich macht .

Die Verantwortung dafür wie unsere Kinder und Jugendlichen Denken und Handeln liegt bei uns Eltern !
Das kann man nicht auf die Gesellschaft , Schule ,Fernsehen oder Internet / PC / Handy schieben .

Unser Vorbild ist der Maßtab für das Leben .

Gaming hin , Instagram her . Völlig egal .

Wer von Zuhause eine feste Basis mitbekommen hat , kommt auch mit den ganzen Medienwahnsinn zurecht .

gruß tomtom
 
Hatte die Woche Urlaub, habs nachgerechnet, komme auf 92 Stunden, aber net nur ein spiel ^^
Fühl mich gut dabei:)
 
Eigentlich sollte die Zeit an sich keine Rolle spielen, eher, ob das Zocken an sich das Leben verschlechtert. Ich finde alleine die Anzahl an Stunden macht keine Sucht oder ist in irgendeiner Weise schlecht, aber wenn Gesundheit oder Finanzen darunter leiden ist das natürlich schlecht.

Mal ganz simpel:
Typ mit Arbeit zockt 4h nach der Arbeit -> Kein Problem
Student/ Schüler in Prüfungsphase zockt 4h nach der Uni/Schule, obwohl er lernen sollte, wofür er dann weniger Zeit hat oder es erst garnicht macht und dadurch schlechtere Ergebnisse erhält -> Schlecht

Ich habe in der 10. Klasse derart viel gezockt, dass ich das Jahr in der Schule wiederholen musste. Natürlich war das im nachhinein schieße, auch wenn ich die Zeit genossen habe. Jetzt könnte ich ähnlich viel zocken, aber muss nach der Arbeit nicht lernen und es schränkt mich in keiner Weise ein.
 
Corros1on schrieb:
so bleibt weniger Zeit für Blödsinn übrig

das werden die psychologen aber anders sehen :D
die killerspielspieler von heute sind die amokläufer von morgen.

ratet mal warum die hinrichtungsrate in China weiter angestiegen ist.
 
"wobei bereits drei Stunden pro Tag am Wochenende als problematisch eingeordnet werden."

3 stunden lang nen film zu gucken oder nen buch zu lesen sind aber ok :freak:
 
"Monopoly" oder "Mensch ärger dich nicht" macht aggresiv, hat schon komplette Familien entzweit. Aber Killerspiele? :D
 
tomtom 333 schrieb:
Also mein Sohn hat auch mit 12 Jahren Counter Strike gespielt , gerne sogar .
Nur Amoklauf war keiner .....

Nein, warum sollte es auch an den Spielen liegen? In den 1800er Jahren gabs auch schon Schulamokläufe. Und das so häufig wie heute. Solche Thesen kann man nur dummen Menschen glaubhaft machen, abner nicht Menschen die mal einen Millimeter weiterdenken.

Es will halt keiner wahrhaben, dass unter bestimmten Umständen in jedem ein Amokläufer steckt. So was wird durch soziale bzw asoziale Umstände, in erster Linie Mobbing ausgelöst, aber nicht durch Ego Shooter !


Man kann halt schlecht den mobbenden Mitschülern die Schuld dafür geben dass ihr Mobbingopfer sie alle erschießt.

MeisterOek schrieb:
Student/ Schüler in Prüfungsphase zockt 4h nach der Uni/Schule, obwohl er lernen sollte, wofür er dann weniger Zeit hat oder es erst garnicht macht und dadurch schlechtere Ergebnisse erhält -> Schlecht

Und wieso? Wir haben zu viele Studenten und kaum Lehrlinge im Land. Lass doch ruhig 80% in der Uni durchfallen, das nennt man einfachstes Aussieben. Die 80% brauchen wir soweiso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die machen dann bestimmt eine lehre mit 25.
ich sehe es bei meinem neffen. studienabbrecher und langzeitarbeitsloser. aus dem wird nix mehr.

p.s.: er zockt nicht, tippt aber bestimmt 12h auf seinem smartphone rum. whatsup und co machen mehr abhängig.
 
pitu schrieb:
die machen dann bestimmt eine lehre mit 25.

Dann tun sie doch aber noch etwas. Produktiver als tatsächliche Langzeitarbeitslose.
 
p.s.: er zockt nicht, tippt aber bestimmt 12h auf seinem smartphone rum. whatsup und co machen mehr abhängig.


Ja bestimmt sogar nur warum ist das so .....?

Ein beispiel aus dem richtigen Leben .
Mein Sohn war mal in einem Fussballverein und weil da nie jemand Zeit hatte ,
hatte ich die Ehre meisten die halbe Manschaft Nachause zu bringen.
Einmal haben wir 4 : 1 gewonnen und einer von den jungs hatte ein richtig gutes Spiel gemacht , und war totall happy .

Hab den zuhause abgeliefert - der ist durch die Gartentür - rein ins Haus und hat gerufen : Mutti wir haben 4 : 1 gewonnen ...
Weiter kam er nicht .

Das war sein Ende !!!!

Mach die Tür zu , Hast du etwa noch die dreckigen Schuhe an - Das Gartentor ist auch noch auf ...
Den rest hab ich vergessen ( zum Glück ).
Fakt ist ,
die sieben Todsünden waren ein lauwarmer Fliegenschiss
gegen die Verbrechen die der Junge auf dem Weg vom Gartentor bis ins Haus begangen hatte !

Nach der Schimpfkanonade die soweit ich das im Auto gehört habe ,
in Hausarrest und ein nicht mitkommen dürfen zur Grillfeier endete ,
war es sicher ganz gut das er wahrscheinlich einen PC zum draufrumballern gehabt hat .
Hätte ja sein können das er sonst auf den völlig unwahrscheinlichen Gedanken gekommen wäre
auf etwas anderem rumzuballen als auf den PC .....

Nein Leute man braucht kein Videospiel um zu Amokläufer zu werden ,
das bekommen manche Eltern auch so ganz gut hin .
 
tomtom 333 schrieb:
Ja bestimmt sogar nur warum ist das so .....?

Ein beispiel aus dem richtigen Leben .
Mein Sohn war mal in einem Fussballverein und weil da nie jemand Zeit hatte ,
hatte ich die Ehre meisten die halbe Manschaft Nachause zu bringen.
Einmal haben wir 4 : 1 gewonnen und einer von den jungs hatte ein richtig gutes Spiel gemacht , und war totall happy .

Hab den zuhause abgeliefert - der ist durch die Gartentür - rein ins Haus und hat gerufen : Mutti wir haben 4 : 1 gewonnen ...
Weiter kam er nicht .

Das war sein Ende !!!!

Mach die Tür zu , Hast du etwa noch die dreckigen Schuhe an - Das Gartentor ist auch noch auf ...
Den rest hab ich vergessen ( zum Glück ).
Fakt ist ,
die sieben Todsünden waren ein lauwarmer Fliegenschiss
gegen die Verbrechen die der Junge auf dem Weg vom Gartentor bis ins Haus begangen hatte !

.

Wenn ich so etwas lese, tun mir die Kinder einfach nur leid.
Erinnert mich an einen Fall in der Schule, wo das Kind seinen Papa begeistert erzählt, dass es eine 1 in Mathe hat und der Papa ihn anschnauzt: "Ich hab dich doch gar nicht danach gefragt!" : (
 
Zurück
Oben