Suche eventuell "besonderes" Gehäuse

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.493
Hallo,

da ich gestern mein Seitenteil des Fractal Design Define R5 verbogen habe und noch nicht weiß, ob ich es wieder gerade gebogen bekomme, überlege ich mir ein neues Gehäuse zu kaufen. (Oder ein neues Seitenteil, aber das ist hier nicht das Thema)

Das neue Seitenteil wäre die rationale Lösung, da es günstig ist und ich mit dem Gehäuse zufrieden bin. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, ist Hardware bei mir nicht rational.

Es gibt leider keinen Filter auf Geizhals für "besondere" Features. Was ich damit genau meine weiß ich selbst nicht. Wie man an meinem aktuellen Gehäuse sieht, mag ich es schlicht, aber hochwertig. Fenster und RGB finde ich meistens unnötig, aber es gibt hin und wieder auch Gehäuse, da finde ich es ganz schick.

Wichtig wäre, dass meine Hardware verbaut werden kann (Siehe Signatur). Der Kühler ist ein Dark Rock Pro 3, ich habe aktuell 3 SSDs (2,5 Zoll) und eine 3,5 Zoll HDD. 5,25 Zoll Schächte werden nicht benötigt.

Welche Gehäuse findet ihr besonders cool, praktisch, oder Interessant? Es gibt quasi kein falsch, da meine Vorgaben so schwammig sind.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

NJay
 
cool, praktisch, oder Interessant?
unauffällig/schlicht, viel Platz/ordentliche/sauber/gute Qualität = Define S

Ich weiß ist eine sau blöde Antwort für jemand der von einem R5 kommt, aber für mich ist das S die No1. :)
 
Wenn du viel Geld ausgeben willst, kannst du dir mal die Kisten von InWin angucken... Die SilentBase Reihe von bequiet! finde ich persönlich auch sehr schick... Zur Not auch hier bei CB mal nach Gehäusetests filtern, die haben ab und auch mal was "ausgefallenes"...
 
Also wenn du es irrational haben willst wäre das vlt was für dich Link.Genrell glaub ich könnte Lian Li vielleicht ein Gehüse Hersteller für dich sein.

Gruß Neo258
 
Das Define S hatte ich mir schon vor Jahren angeschaut und fand es auch immer super, alle Festplatten hinten zu verbauen ist cool, drei Lüfter vorne und guter Airflow ebenfalls. Aber da ist der Unterschied zum Define R5 wie du selbst gemerkt hast eigentlich zu gering... Gefallen tuts mir aber definitiv, danke für den Vorschlag.

Die bequiets sind zwar technisch sehr gute Gehäuse, optisch aber überhaupt nichts meins, trotzdem danke.

Der Tisch ist natürlich der Hammer, aber dann doch gut 2000€ zu teuer für mein Budget^^

InWin werde ich mir mal anschauen.

Edit: InWin hat echt abgefahrene Gehäuse, leider unbezahlbar :D

Die bezahlbaren sind zwar auch echt schick, aber nichts was mich dazu bringen würde, mein gutes Define R5 zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal das meshify C von Fractal anschauen? ist aber etwas ausgefallener!
 
Wenn es was ausgefallenes sein soll werfe ich mal den
Thermaltake The Tower 900
In den Raum
 
TT The Tower 900 bringt aber grundsätzlich nur was mit Custom (Dual-Loop) Wasserkühlung. Mit normaler Luftkühlung ist es das völlig falsche Gehäuse und ein klarer Rückschritt zum Fractal (ich besitze das TTTT900).
 
Das Meshify sieht auch gut aus, aber auch wieder dem Define R5 sehr ähnlich... Schwierige entscheidung....
Ergänzung ()

Die Phanteks sagen mir leider nicht zu.
 
es is nur eins im link - die 2 anderen sind andere
 
Habe die anderen beiden gar nicht wahrgenommen. Die gefallen mir echts ehr gut, danke für den Tipp. Werde mal Tests lesen.
 
Schau dir aber auch mal das Define R6 an. Ursprünglich wollte ich mein R5 umbauen, aber beim R6 haben die dann alles, was mir beim R5 nicht so richtig gefiel, behoben und es ist jetzt kein Umbau mehr nötig.

In meinen Augen ist es das, für meinen Anwendungszweck, optimale Gehäuse und erfüllt jeden meiner Punkte auf der Checkliste (jetzt noch ca. 2-3 cm grösser und es wäre perfekt ;)).
 
Danke für die vielen Vorschläge!

Habe die Seitenwand gerade biegen können. Da mich keines der Gehäuse so vom Hocker haut, dass ich mein mein R5 unbedingt ersetzen will, lasse ich das Thema erstmal sein. Aber dennoch danke für eure Mühen!
 
Zurück
Oben