Günstiges Zweitgerät mit IP68 für Baggersee und Festivals.

Xes

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.497
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein billiges Zweit-Smartphone zulegen.
Einsatzgebiete wären z.B. am See oder Festivals um das teure Hauptgerät nicht der Gefahr eines Diebstahls/(Wasser-)Schadens auszusetzen.

Bei der SIM-Karte würde ich mir eine kostenlose von Netzclub mit 100MB Datenvolumen im Monat und ein wenig Prepaid Guthaben besorgen.
Das sollte für gelegentliches Whatsapp-Web reichen.

Beim Smartphone hätte ich gerne eines mit IP68 Zertifizierung und halbwegs brauchbarer Kamera um auch mal ein paar Schnappschüsse oder HD-Videos (gegebenfalls sogar im Wasser) zu machen.

Preislich so wenig wie möglich.
Was holt man sich da am besten?
Ein gebrauchtes "Sony Xperia Z3 Compact" für 40-50€ wäre auf den ersten Blick das passendste, was ich gefunden habe.
 
Hallo,

Fuer sowas (ohne den HD-Krams) hab ich noch ein Motorola Defy+ im "Handschuhfach. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_DEFY
Heutzutage wird das Defy allerdings viel zu teuer gehandelt. Ja ok, ist ja eine gute Antiquitaet. ;)

Wenn Du unbedingt HD unter Wasser filmen willst (hoffenlich sagst Du das auch allen Anwesenden im See) nimm einen Klon der GoPro. Gibt es um die 50 Euronen. Mit Telefonen macht das keinen Spass.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich werde mir die vorgeschlagenen Geräte mal anschauen und Vor/Nachteile abwägen.
 
Zurück
Oben