NAS: VPN-Verbindungen und OneDrive

SamjamROX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
78
Hallo Community,

ich habe eine generelle Frage zu NAS-Systemen (z.B. von Synology) und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ist es möglich mehrere, parallele VPN-Verbindungen (unterschiedliche Benutzer) auf ein Synology NAS herzustellen und gibt es die Möglichkeit Daten aus dem Microsoft OneDrive mit dem NAS zu synchronisieren? Überall lese ich dass die Synchronisation zwischen NAS und One Drive kein Problem darstellt, aber geht es auch umgekehrt?

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

MfG
Samjam
 
Kurze knappe Antwort:

Ja, Ja und Ja!

Man kann auch festlegen, wie viele Verbindungen jeder Client / IP Herstellen kann. Kein Problem. Die Problem könnte eher die Performance deines NAS werden. Ausreichend starke Hardware wäre daher schon nötig!

Man kann auch mit mehreren Clouds, bidirektional, synchronisieren. Ich mache das mit DropBox sowie OneCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort Kugelfisch.

Es sollen sich max. 5 VPN-Benutzer gleichzeitig einloggen können. Ich denke hier ist dann CPU und RAM für die Geschwindigkeit ausschlaggebend (Internetverbindung außen vor gelassen)?
 
Ich denke hier ist dann CPU und RAM für die Geschwindigkeit ausschlaggebend (Internetverbindung außen vor gelassen)?

Exakt ;-). Also mein i3 langweilt sich bei 2 Verbindungen mit 40Mbit Upload.

Wieviel Festplatten brauchst denn? Ich würde bei 2 HDD auf ne 718+ und bei 4 auf eine 918+ gehen. DS1515+ und 1518+ dürften auch gehen, je nach Budget :-D
 
Es werden lediglich 2 HDDs benötigt. Bisher tendiere ich zur 718+.

Nochmals Danke für deine Hilfe und den Nas-Tipps Kugelfisch.
 
Zurück
Oben