Dark Base 700

Bloodwing

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
78
Hallo,

Ich baue gerade mein PC in ein Dark Base 700 um und stehe gerade vor 2 problemen.

Zum einen hat das Gehäuse einen Sata Anschluss an der Lüftersteuerungsplatine und ich habe ein MSI B350 Gaming Pro Carbon Mainboard und wollte jetzt wissen wo der Sata Anschlüss der lüftersteuerung hinkommt oder geht das nicht? wenn nicht welches Mainboard würde gehen?

Zum anderen habe ich auch einen USB TYP C stecker (glaube aber hat das mainboard nicht oder?)

und ich habe ein 4pin Kabel das von der Lüftersteuerung abgeht mit der bezeichnung PMW Input. wo muss das hin?

Sry das ich sowas lächerliches Frage..
 
welches jetzt? :D ah ok das sata kabel. und was ist mit dem kabel PMW Input?
 
Ich kenne sowohl das Board als auch das Ghehäuse nicht selbst aus der Praxis aber ich versuche trotzdem mal zu helfen:
1. Sata-Anschluss an der Lüftersteuerung. -Ich vermute die dient der Stromzuführ für die Lüfter und daher sollte vermutlich ein Sate-Stecker vom Netzteil dran.
2. Wie sieht das Kabel vom USB Frontanschluss denn aus? Passt das nicht auf den internen USB3 Anschluss auf dem Board? (Müsste rechts unten sein, den Bildern nach.)
3. Ich schätze das PWM-Kabel ist dafür um die Lüfter per Software steuern zu können. Den einfach auf einen passenden Anschluss auf dem board setzen. (Laut Bildern müssten sich da oben rechts zwei befinden, wobei einer für den CPU-Lüfter sein wird.)
 
@ TE:
der SATA-anschluss dient der stromversorgung und wird ans NT angeschlossen. "PWM Input" kommt an einen PWM-fähigen FAN-anschluss am MB.
darkbase7004xs0z.png
nein, das B350 Gaming Pro Carbon hat keinen internen USB3.1-header.
 
Zuletzt bearbeitet:
also an einen sys fan anschluss geh ich von aus


Mir fällt gerade auf als ich meine SSHD anschließen will, dass das 6gb sata kabel nicht einklickt in die sshd... aber das mit allen. an der festplatte kann es denke nicht liegen weil die neu ist. ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben