Treiber bei B360-Plus unter Windows manuell installieren?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

habe mir einen neuen PC mit einem B360-Plus Mainboard zusammen gestellt und frage mich gerade ob es notwendig/sinnvoll ist die Treiber von der Asus Webseite manuell zu installieren, oder funktioniert die automatische Treiberinstallation von Windows 10 mittlerweile so gut, dass die Treiber über Windows Update automatisch verteilt werden?
 
Probier es aus. Sollte Windows ohne manuelle Treiber-Installation nicht die volle Leistung erbringen oder hängen installier die Treiber nach, Ich selber habe bisher noch nie nachträglich Treiber installieren müssen (Außer die Intel Chipsatz-, Sound und Grafiktreiber, da nehme Ich immer die aktuellen).
 
Danke. Mit anderen Worten wenn man die aktuellen vom Hersteller lädt ist man so oder so auf der sicheren Seite :).
 
Sollte Windows ohne manuelle Treiber-Installation nicht die volle Leistung erbringen oder hängen

Ich denke mal höchstens bei Windows 7 vielleicht. Windows 10 hat das integriert oder lädt über Windows Update nach.

Es kann sicherlich nicht schaden die Intel Treiber nach zu installieren aber ein Leistungsverlust wurde ich mit einem aktuellen Windows nicht mehr erwarten.
 
Wobei im "Intel Chipsatz Treiber" Paket kein einziger Treiber enthalten ist.
Nur "*inf-Dateien", falls Windows ein Intel-Systemgerät noch nicht kennen
sollte um den richtigen eigenen Treiber dafür zu installieren.
Windows 10 erkennt aber alle Systemgeräte von Intel spätesten wenn
das System online kontakt mit Windows-Update hat.
Installiert man trotzdem die "Intel Chipsatz Software",
werden nur einige Systemgeräte umbenannt,
der Windows Treiber für das Gerät ändert sich nicht.
 
Zurück
Oben