esp 8266 Programmierung über Arduino Ide Funktioniert nicht mehr seit Simulink Arduin

xycgerry

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
920
Hallo,

seitdem ich letztes Jahr irgendwann mal das Arduino Support Package für Matlab Simulink Installiert habe,

lässt sich mein Code, welcher vorher ging nicht mehr Kompilieren.

Ich habe schon Matlab komplett deeinstalliert und die Arduino Ide auch und nur diese dann wieder nei Installiert.
Anbei die Fehlermeldung, das komische hierbei ist das er mir den Ordner matlab unter c/programmdata, auf welchen er verweißt, immer wieder neu erstellt. Diesen Ordner habe ich schon mehrmals nach der Deeinstalation von Matlab manuell gelöscht, aber wenn ich die Arduino Ide installiere oder das esp8266 Paket dann wírd der Matlab Ordner erstellt, und ich verstehe nicht warum?
Wie schaffe ich es das mein Code wieder Kompiliert?
Anbei die Fehlermeldung aus der Arduino Ide und schonmal vielen Dank!


Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu kompiliert
In file included from c:\programdata\matlab\supportpackages\r2017b\3p.instrset\arduinoide.instrset\idepkgs\packages\esp8266\tools\xtensa-lx106-elf-gcc\1.20.0-26-gb404fb9-2\xtensa-lx106-elf\include\c++\4.8.2\algorithm:60:0,

from C:\ProgramData\MATLAB\SupportPackages\R2017b\3P.instrset\arduinoide.instrset\idepkgs\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.1\cores\esp8266/Arduino.h:254,

from sketch\WiFiAccessPoint_bzb_seite.ino.cpp:1:

c:\programdata\matlab\supportpackages\r2017b\3p.instrset\arduinoide.instrset\idepkgs\packages\esp8266\tools\xtensa-lx106-elf-gcc\1.20.0-26-gb404fb9-2\xtensa-lx106-elf\include\c++\4.8.2\utility:68:28: fatal error: bits/c++config.h: No such file or directory

#include <bits/c++config.h>

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).
 
Hört sich nach Ärger an den ich mit meinem Arduino habe, seit ich mal mit Sloeber (Sloeber = Ecclipse zur Arduino IDE umgebaut) rum gespielt habe.

Mein Workaround ist, die Sketches direkt drauf zu brennen. Das funktionierte bis jetzt noch immer und vielleicht hilft es auch dir ein bisschen.

Ansonsten schließe ich mich hier mal ganz dreist an deine Frage nach einer ordentlichen Lösung an:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben