Ist die Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel?

Max472

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
60
Hey!
Ich habe im moment das Mainboard von ASRock H81M-VG4, ist es mit der GTX 1060 Palit JetStream kompatibel? Soweit ich weis hat mein Mainboard nur PCI-E 2.0, aber ich glaube ich brauche 3.0. Wird es auch so passen, oder wird es Probleme geben?
LG
 
Kommt auf die CPU an ob du PCI-e 3.0 haben wirst.
Aber das ganze ist abwärtskompatible und je nachdem läuft die Karte dann halt PCi-e 2.0.
Probleme sollte es da keine geben.

Scheint aber wohl doch nur PCI-e 2.0 zu geben bei dem Board, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Wird es einen Leistungsverlust geben? Und was genau ist der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0.
Ich nehme einen i5 8400 / 8600(k) oder einen Ryzen 5 1600.
 
Häh? Wenn du eh nen neuen Prozessor kaufen willst, dann hat sich das mit der alten PCIe Version doch automatisch erledigt.
Ansonsten verlierst du bei PCIe so wenig, das tut nicht weh.
 
Max472 schrieb:
Wird es einen Leistungsverlust geben? Und was genau ist der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0.
Ich nehme einen i5 8400 / 8600(k) oder einen Ryzen 5 1600.

Nein, Leistungsverlust nicht wirklich.
Aber die genannten CPUs werden nicht passen/laufen auf deinem jetzigen Board.
 
Der Unterschied liegt nur im Messbaren. Merken wirst du da keinen Unterschied.
 
@ TE:
für ne Coffee Lake- oder Ryzen-CPU brauchst du ein neues MB und neuen RAM. welches NT kommt zum einsatz?

@ Nickel: H81 halt, die sind immer kastriert und hinken den anderen chipsätzen hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahrscheinlich das MSI B350M PRO-VDH Mainboard nehmen, wenn ich denn Ryzen 5 1600 nehmen, beim I5 habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Das Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power 10 500Watt.
 
Zurück
Oben