PageSpeed Insight oder Lighthouse

ichLiebeCupcake

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo!
Vorab - sorry für Rechtschreib / Grammatikfehler!

Ich arbeite seit 3 Jahren mit Prestashop für meinen Webshop und habe mich sehr lange darauf fokusiert dass in Google Webmaster alles stimmt und dass es nach Pingdom und PageSpeed Insight schnell genug ist.

Ich habe vor kurzem gehört dass ich mich nach Google Chrome's Lighthouse halten soll... und das "Time to first byte" so gering wie möglich sein sollte (500ms).

Das ist bei Prestashop (sogar der Demo version) unmöglich.
Ich würde gerne wissen - falls ihr eine Internetseite (Webshop) habt, verwendet ihr schon Lighthouse um eure Seite zu optimieren?
Ergänzung ()

schade, noch keine Antwort... :(
 
da Google vor kurzem das Smartphone/Table bevorzugt beim SEO nutze ich das Tool:
https://testmysite.withgoogle.com/intl/de-de

Page Speed ist wichtig aber nicht wichtiger als dein Content und Einzigartiger-Content entscheidet über den Platz.
Versteif dich da nicht an paar Sekunden.

Mein Gambio Shop ist da auch nicht der schnellste und mit der Programierung muss man halt leben können.
Die PHP/Java Shops sind auch nicht immer optimiert Programmiert.
 
Zurück
Oben