Welche Kamera ist besser: iPhone SE vs DJI Osmo

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.347
Hallo,

kann jemand etwas sagen zu den beiden Kameras im Vergleich (Bildqualität?)
1. iPhone SE
2. DJI Osmo

ich glaube der Osmo hat einen grösseren Sensor?

Hier kommt das iPhone besser weg, ist aber auch das IP7:
https://www.youtube.com/watch?v=ssHxsAo545Q

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone wackelt furchtbar, das kann man mmn nicht wirklich als Footage verwenden.

Das wird beim SE dann nur schlimmer sein.

Es ist ja aber auch (mmn) logisch, dass eine Kamera mit 3-Achsen-Gimbal bei Bewegung bessere Aufnahmen liefern wird, als eine mit elektronischer Stabilisierung.


PS: Wenn du aber wirklich über Osmo incl. Kamera nachdenkst: Schau dir auch mal Yuneec an. Chinesischer Hersteller (offizieller Vertrieb in der EU), der mit Drohnen bekannt geworden ist und auch Stabilizer baut, z.B.
4K: https://shop.yuneec.com/de/steadycams/proaction-mit-cgo4?c=12
deutlich günstiger, Kamera natürlich auch dtl. schlechter: https://www.amazon.de/Yuneec-UHD-Ac...=1523530630&sr=8-5&keywords=yuneec+steadygrip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist ein interessanter Tipp. Auch wenn das gerät etwas hideous ist. Der DJI Osmo mit Kamera liefert halt die besten stabilisierten Videos, aber die Bildqualität ist kaum besser als beim iPhone SE. Und das blödeste: Um zu sehen was man filmt, braucht ja trotzdem zusätzlich ein Smartphone eingebaut.

Ich tendiere immer noch etwas zur Combo aus Osmo Mobile 2 + iPhone SE. Weil es einfach etwas universeller ist. ich brauche zwar extra ein zweites iPhone, aber dann habe ich mein Haupt-iPhone frei verfügbar und muss es nicht immer ein- und ausbauen.

das iPhone SE ist übrigens das letzte iPhone ohne optische Bilstabilisierung. Alle nachfolgenden Modell funktionieren leider nicht mit den 3-Achsen Stabilisatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben