• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Spiel für mich und Kumpels

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Moin zusammen,

ich und ca. 6 Kumpels spielen gerne über Discord verschiedenste Spiele, darunter hauptsächlich CS:GO (das aber nicht wirklich ernst, bin zwar SMFC aber spiele mit den Jungs nur mit dem Silver 3 Smurf). Dann spielen wir noch PUBG und GTA IV.

Suche jetzt ein Steam-Spiel was max. 40 € kostet und gut und lange mit mehreren Personen gespielt werden kann, da uns PUBG langsam zu langweilig wird. Far Cry fanden wir interessant, aber ist ja nichts wirklich langfristiges, ist die Story einmal durch kann man es zwar nochmal spielen, aber das sind uns die 60 Ocken nicht wert. Koop finden wir interessant, AOE II haben wir auch schon gespielt, aber ist auf Steam m.Mn. nach unspielbar durch dauernde Spielabbrüche. Die Jungs sind nicht so die Hardcore-Gamer. Hat jemand gute Ideen?

Greez
 
Borderlands 1, 2, Presequel.
 
Zwar nicht Steam aber: Battlefield
 
Vielleicht wäre Rainbow 6 Siege etwas für euch.
 
GTA V, Battlefield 1, Fortnite, Ghost Recon Wildlands.
 
Argo ist von den ARMA Macher und ist kostenlos bei Steam. Ansonsten kann ich noch Squad empfehlen den da geht gar nix ohne Team.
 
Bei uns wird gespielt Dead by Daylight, Dying Light, Fortnite, Rust
und nach ner längeren Zocksession zum abkühlen auch gerne mal Mount your Friends
 
OliverL87 schrieb:
Vielleicht wäre Rainbow 6 Siege etwas für euch.
Das beist sich irgendwie mit:
Die Jungs sind nicht so die Hardcore-Gamer.
Das Spiel ist mmn. kaum Casual-Spieler geignet.

Zu den Spielen selbst:
Boarderlands 2 ist sicher eine gute Idee wenn ihr das noch nicht gespielt habt.
Ansonsten kann man sicherlich auch viel Zeit in Ark versenken, wobei ich mir da als Gelegenheitsspieler eher einen kleinen Privatserver mit Schnellzähm Settings suchen bzw. ggf. selbst mieten würde.
Der Bereich Hack&Slay bzw. Action rpg ist sicher auch interessant. Vertreter wie Diablo 3, Grim Dawn oder Path of Exile sind ganz nett im Coop.
 
guckt euch doch mal Warframe an. ist f2p, ihr hättet, sollte es euch nicht gefallen, also nur zeit verschwendet.

edit:
geht allerdings nur zu viert. wenn also immer alle geleichzeitig online sind und zusammen zocken nicht so optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluntasia schrieb:
Ansonsten kann ich noch Squad empfehlen den da geht gar nix ohne Team.

Squad ist erst recht nix für seine Jungs wenn die nicht so hardcore drauf sind, dafür spielt es sich zu realistisch und ist für Einsteiger nicht gerade einfach.
 
6 Spieler Coop ist noch so vertreten.
Killing Floor 2 würde mir einfallen. Spielen wir gern im Coop auf Lanpartys.
Mit etwas Anpassung kann man auch Left 4 Dead 2 und Borderlands so im Coop spielen.

Warhammer Vermintide 1 und 2 sind auch nett aber wohl nur für 5 Leute.
 
BF1 - Squads mit 5 Mann Größe, da kann man schon nen Server rocken :)
Billiger gehts mit BF4, Squads sind da, wenn ich mich recht erinnere, zwar nur 4-Mann groß, aber man hat dort halt moderne Waffen. Viele können den Rotz aus BF1 nicht leiden ;)

Ansonsten auch mal Paypay1+2 anschauen!?
 
mein trupp spielt jetzt neuerdings rb6, günstig und unglaublich spannend - habe das vollkommen unterschätzt.
für mich pers. der absolute "counterstrike nachfolger" (im sinne von optionen / spieltiefe). und definitiv casual geeignet, allerdings mit einer großen lernphase :)
 
Oh, das mit 6 Spielern hatte ich garnicht gesehen.
Stimmt die meisten Coop-Titel sind auf maximal vier Spieler ausgelegt.
Eventuell wäre ja auch ein MMO etwas für euch. Da gibt es ja auch ganz gute Spiele wo man auch mit vielen Spielern zusammen spielen Kann. Guild Wars 2 habe ich eine Weile gespielt das ist ganz nett und hat keine Monatlichen Kosten. (Dafür bezahlt man für die DLC`s)
Tera war auch ganz gut, kostenlos und hat ein tolles Kampfsystem. Dafür hatte das Spiel wenn ich mich recht erinnere aber ein wenig P2W über den Echtgeldshop.
 
Er kann auch nicht zu sechst PUBG spielen, das ist auch auf 4 begrenzt, trotzdem nennt er das.
Ich kenne fast keine COOP Games die mit 6 Spielern spielbar sind.
 
Rocket League in 3v3 er Teams oder Generell Rennspiele wären vllt. noch ne Möglichkeit. Wir hatten mit Grid (ohne Fahrhilfen) ziemlich viel Spaß.

mfg
 
Ich würde rainbow six siege empfehlen. Total fesselnd. Teamplay ist sehr wichtig. Die Lernphase ( was muss ich wann mit welchem Operator auf welcher map machen) ist allerdings lang. Insbes die Karten zu lernen dauert. Die Lernkurve ist aber steil. Rs6 ist mglw auch ein Spiel, dass aus casualzockern passionierte pronoobs machen kann. Aber: max 5 in einem team
 
Falls es euch nichts aus macht nur gegen die KI zu zocken, kann ich Warhammer: Vermintide 2 empfehlen, das ist eigentlich wie Left 4 Dead im Warhammer Universum. Ich lass aktuell PUBG dafür liegen :)
 
Noch etwas andere Spiele die mir einfallen wären Civ 6 mit addon, Factorio, Dont starve Together.
Für Schnelle Runden zwischendurch würde mir Golf with your friends einfallen
 
Zurück
Oben