1&1 seit 1 Monat überlastet ( Region Köln ) plus aktuell Totalausfall

Devport

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
118
Seit rund einem Monat habe ich vornehmlich in den Abendstunden ( ca. 17:00 - 01:00 Uhr ) Einbrüche bis zu 3 MBit ( Leitung V-DSL 50 MBit, lief 2 Jahre lang völlig problemlos ).

Seit nunmehr ca. 20 Stunden ist das Internet ( plus Telefonie ) komplett ausgefallen.

Support druckst herum aber scheinbar hat 1&1 Kapazitätsprobleme in der Region. Lösung irgendwann zwischen jetzt und nie.

Da ich herausgefunden habe, dass auch andere dieses Problem haben, wollte ich mal schauen wie viele eventuell noch betroffen sind.
 
Du könntest eine außerordentliche Kündigung versuchen. Dazu am besten etwas googlen und informieren

Mit diesem Powershell Befehl kannst du die Latenz sekündlich in einer Text Datei protokollieren
test-connection google.de -count 999999 -delay 1 -Verbose | format-table @{n='TimeStamp';e={Get-Date}},__SERVER, Address, ProtocolAddress, ResponseTime | out-file c:\temp\test-connection.txt -append
 
Danke, insbesondere für den Tipp mit der Latenzmessung. Grundsätzlich will ich gar nicht von 1&1 weg. Ich frage mich im Moment nur wie viele in der Region betroffen sind / wie deren Erfahrungen mit 1&1 in dem Zusammenhang sind.
 
Screenshots vom Routerlog, Speedtest und Traceroute über mehrere Tage mit Protokollierung von Datum + Uhrzeit anfertigen. Das alles an den technischen Support mailen, zweiwöchige Frist zur Störungsbehebung setzen. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat, Kündigung einreichen.

Ist die einzige Sprache, die die verstehen. Servicehotline ist nur zum Hinhalten, Beschwichtigen und Abwiegeln.
 
Du mußt halt zu verschiedenen Tageszeiten protokollieren. Und ob die Latenzen nun im Leistungskatalog einen bestimmten Schwellenwert haben, kann keiner sagen. Mit Packetloss-Logs bekommt man aber schneller den 2nd level dran.

Wichtig ist auch noch, zu drei Uhrzeiten an mehreren Tagen Speedtests zu machen.
 
aber scheinbar hat 1&1 Kapazitätsprobleme in der Region
1&1 hat nur wenig eigenes Netz. Versuche mal rauszufinden über welches Netz du überhaupt angebunden bist.
Oftmals reicht schon eine Website ala wieistmeineip.de die den "echten" Anbieter anzeigt.
 
Zurück
Oben