ebay account gehackt/2. meinung gefragt

Beschwere dich nicht, wenn die nächstes mal ein Hacker dein Konto plündert.
 
hey habe gerade noch etwas bemerkt was mich schon wieder beunruhigt. im windows defender security center springt der viren und bedrohungsschutz immer wieder auf rot. das icon in der taskleiste ist grün, aber wenn ich es öffne steht da, dass der bedrohungsdienst beendet wurde und jetzt neu starten. wenn ich das fenster schliesse und neu öffne ist es wieder grün und es wird kaspersky free als software angezeigt. habe das so die letzte halbe stunde mal beobachtet und es war mehrmals so wie oben beschrieben. kann ich grade wieder von vorne anfangen?
 
Nein du musst deswegen nicht neu anfangen:)das wird wohl ein Bug sein das das Windows Defender Security Center Kaspersky Free manchmal nicht als Virenschutz erkennt. Hast du alle Updates für Windows 10 drauf? und hast du Kaspersky Free auch kostenlos registiert? beobachte einfach mal die nächsten Tage ob das immer noch auftritt oder nicht. Schau mal nach unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/Sicherheit und Wartung/Sicherheit ob da Kaspersky Free steht unter Virenschutz. Und dann schau auch mal unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste nach ob die 3 Dienste vom Windows Defender auf Manuell stehen so wie bei mir(siehe Bild) Wenn dem so ist und Kaspersky Free als Virenschutz im Wartungscenter steht, dan solltest du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen weil dann Kaspersky Free als Virenschutz erkannt wird und der Windows Defender Virenschutz deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar die updates hab ich direkt nach den neu aufsetzten gemacht. registriert hab ich kaspersky nicht, dachte das muss nicht unbedingt sein. also es aktiviert sich ja quasi auch von allein wieder ich schliesse das fenster üüber x und mache es neu auf und alles ist wie es sein soll.
 
registriet hab ich mich gerade. in der systemsteuerung steht unter virenschutz kaspersky free ist aktiviert und ein. bei den diensten sieht es so aus:
defender antivirus service - manuell
defender antivirus-netzwerkinspektionsdienst - manuell
defender firewall - wird ausgeführt - automatisch
defender security center service - wird ausgeführt - automatisch
 
Bei mir stehen 3 Dienste die zu Windows Defender Antivrus gehören und alle 3 stehen auf Manuell(siehst du ja auch auf meinem Bild).Hast du den Dienst zu Windows Defender Antivirus Windows Defender Advanced Threat Protection-Dienst und steht der bei dir auf Manuell?
 
den dienst habe ich nicht. liegt das vll daran dass ich win10 home hab und du pro`?
 
Kann sein ich habe Windows 10 64 Pro, hab gerade mal Avast Free deinstalliert, installiere dann auch mal Kaspersky Free und schaue dann bei mir nach ob es richtig erkannt wird so wie Avast Free.
 
habe eben bei microsoft auf der seite nachgeschaut das ist nur bei pro dabei
 
Okay dann wäre das geklärt, hab gerade Kaspersky Free installiert, Kaspersky Secure Connection kannste problemlos unter Programme deinstallieren und Kaspersky Free wird einwandfrei bei mir erkannt und die Windows Defender Dienste auf Manuell gestellt:
Ein Tipp noch: deaktiviere unter Einstellungen/Erweitert/Netzwerk die Option Sichere Verbindungen immer untersuchen sonst wenn du das nicht machst, werden manche sichere Seiten mit HTTPS nicht geöffnet. Willst du auch nicht das Kaspersky Free im Leerlauf einen Scan startet ohne dein Zutun, dann deaktiviere unter Einstellungen/Leistung die Option Aufgaben bei Leerlauf des Computers ausführen.
 
im prinzip sieht es bei mir genau so aus. das mit den netzwerkeinstellungen hab ich schon gemacht.
 
Und der Windows Defender Security Center? ich dachte da wird dir manchmal Kaspersky Free nicht als Virenschutz angezeigt? Sollte es dennch die Probleme bei dir mit dem Windows Defender Security Center und Kaspersky Free geben, dann deinstalliere Kaspersky Free und nimm halt meinen Favoriten wie hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...ackt-2-meinung-gefragt.1761255/#post-21096058
Vielleicht würde dir aber auch sfc/scannow: https://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html helfen das du ruhig auch 2-3 Mal hintereinander ausführen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
windwos defender security service hab ich, das steht auf automatisch und wird ausgeführt.
sfc /scannow 3x keine integritätsverletzungen gefunden.
 
Meine letzte Frage an dich bezog sich auf das Windows Defender Security Center: du hattest ja gestern geschrieben wenn du das aufrufst, dann wird Kaspersky Free manchmal als inaktiv rot und dann wieder als aktiv grün angezeigt und das nur wenn du das Windows Defender Security Center direkt aufrufst, also es öffnest. Ist das immer noch so oder wird dir jetzt Kaspersky Free dort als Virenschutz permanent also immer als aktiv und in grün angezeigt?
 
achso ja das ist immer noch so, im moment ist es als erkannt grün angezeigt. wenn es als ausgeschaltet angezeigt wird dann klicke ich auch nicht auf "jetzt aktivieren" sondern schliesse das fenster. danach öffne ich das security center wieder über die taskleiste und es wird wieder korrekt angezeigt. in den letzen 2 stunde habe ich es 2-3 mal bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dich dieser Bug bei dir stören sollte, dann deinstalliere halt Kaspersky Free und nimm ein anderes AV und beobachte ob es dann auch noch so ist oder nicht. Hab dir ja ne Alternative genannt die ich schon ewig nutze. Wenn es dich nicht stört, dann lass es so wie es ist. Andere "Baustelle" bei dir: haste schon mit Backups bzw Images deiner Partitionen bzw Festplatten angefangen so wie ich es dir geraten habe?
 
das mit den backups werde ich morgen angehen. ich schaue jetzt erstmal ob avast den gleichen bug verursacht.
 
Irgendwann demnächst kommt eh eine neue Version für Windows 10 raus: https://www.heise.de/newsticker/mel...on-1803-kommt-irgendwann-spaeter-4021621.html wenn du Glück hast, tritt bei der dann gar nicht mehr der Bug auf. Und ja: Backups sind wichtig, wenn du mich fragst, würde ich zuerst mit Aomei Backupper Standard eine Systemsicherung machen die die Partition C mit Windows 10 sichert sowie die 2 versteckten bzw unter nicht sichtbaren Partitionen die dazu gehören. Wie das ausschaut zeige ich dir mal anhand vom neuen Notebook meiner Frau der ich Aomei Backupper installiert habe:
Runterladen kannst du das kostenlose aber umfangreiche und meiner Meinung nach leicht zu bedienende Aomei Backupper Standard hier: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html und denk dran: wenn du es installiert hast, erstelle unter Werkzeuge das Rettungs/Boot Medium entweder Linux basiert oder Win PE basiert denn das brauchste wenn du mal eine Backup einspielen musst.
 
hey ich habe mir gesterb mal einen "rettungsmedium" stick erstellt und von dem gebootet und das tool durchlaufen lassen mit diesem ergebnis:

AvastPE
=======

This file is just temporary. Save this report to another location if you would like to keep it.

Scan begin: 10:56:42 PM 4/14/2018

Attached to:
F:\Windows (Windows 10 RS3 64 bit 64bit)



Infected files: 19

Scanner result: 0

Scan end: 11:39:57 PM 4/14/2018


er zeige im menu da dann auch xxx dateien gescannt 0 infected dateien an. ich konnte diese 19 infected files dann manuell auswählen und löschen. daraufhin hab ich einen neustart gemacht und das nochmal durchlaufen lassen und er hat bei infected files und scanner result 0 angezeigt.

sollte ich vll doch nochmal das system neu aufsetzen?
 
Zurück
Oben