Whatsapp übertragen + Fotos und deren verknüpfungen

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.109
Hallo,
Kurze Frage, ich suche eine Übersicht wie man sein Whatsapp komplett auf ein anderes Handy überträgt ohne ne Cloud zu nutzen.
Mir ist es wichtig das die verknüpften Bilder unter jedem den ich in Whatsapp habe so bleiben. Wechsel von einem S7 edge auf das p20pro. Danke schonmal
 
Hi,
sollte eigentlich gehen indem du deinen WA Ordner vom S7 sicherst, dann WA auf dem neuem Handy installierst und den gesicherten WA über den neuem im neuen Handy überschreibst.

Es gibt für Android aber auch bei Youtube gute Videos

richtige Reihenfolge kann auch die von Wilhelm14 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den WhatsApp-Ordner an dieselbe Stelle kopieren. Also wo auch DCIM, Documents, Downloads ist. Unten eben WhatsApp. Danach WhatsApp installieren. Es erkennt den Ordner bei der Einrichtung als Backup. Den alten Ordner auf dem alten Telefon am besten erst nach erfolgreichem Umzug löschen.
 
vorher in den Whatsapp Einstellungen ein Backup durchführen, sonst fehlen dir ein paar Chats, danach erst den ganzen Ordner kopieren, bei der Whatsapp Installation und Einrichtung wird dann das kopierte Backup erkannt und alles wiederhergestellt
 
Ja, guter Hinweis, da habe ich nicht dran gedacht. WhatsApp stellt bis zum letzten Backup her, Einstellungen, Chats, Chat-Backup, lokal. Da ist ein Zeitstempel. Manuell Backup anstoßen und wenn fertig, offline gehen. Wie bisy sagt, alles was danach an Nachrichten eintrudelt, ist nicht im Backup.
 
Jap es hat auch alles funktiert.
16GB waren die beiden Ordner in dem Whatsapp und habe es 1 zu 1 auf das handy kopiert. Hat 12h gedauert und es dann die nacht durchlaufen lassen aber es war alles hergestellt + alle Verknüpfungen :) danke
 
12 Stunden, warum so lange?
wenn man beide Telefone an einen PC oder Laptop anschließt sollte das ganze keine 10 Minuten dauern, wenn überhaupt
 
Er wird das einlesen der Mediendateien bei. Zurückspielen meinen. Das dauert bei 16GB etwas.
 
Zurück
Oben