Grafikkarte passend zu Grafiktablett?

Uff für nen Fertig-Pc vom Händler mit Windows 10 PLUS Monitor könnten 500€ schwierig werden. Ein Rechner in Eigenregie könnte preislich zwar hinkommen, muss dann aber selbst zusammengebaut werden... auch blöd :/
 
Wäre der in Ordnung bzw. ausreichend?

CPU: Intel® Core™ i3-7100, 2× 3900 MHz, inkl. Intel® Hyper-Threading Technologie und Intel® HD 630 Grafikkern
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
Grafik: Intel® HD Graphics 630, 2 GB shared Memory, Intel® Clear Video HD Technology, DVI, VGA
Mainboard: MSI H110M Pro-VD, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - PCI-Express, RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
 
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12161&cPath=30_32&XTCsid=uhv1sgf9huf350cl1kefg3v454

Das ist der Link, wo ich die Daten her habe...
Ergänzung ()

The Pack schrieb:
Wenn dann würde ich versuchen an diesen zu kommen.

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-ab-do-15-03/multimedia-pc-system-5387.article.html

Ein Monitor gebraucht über eBay für 50 Euro dann sollten sie gut bedient sein

Den haben wir verpasst, ist leider nicht mehr zu haben hier. :(
 
Telvanis schrieb:
Hätten Sie da einmal den Link bitte zu? Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus...

Ich hatte den hier noch gefunden: https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/lenovo+ideacentre+510s+08ikl+90gb00ghge

Einmal bitte Meinung von den anderen hier dazu, danke.

Wenn du genau hinsiehst, dann merkst dass die HDD fehlt. Diese dazu biste auch bei knapp 500,-
Ergänzung ()

Dreifachmama schrieb:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12161&cPath=30_32&XTCsid=uhv1sgf9huf350cl1kefg3v454

Das ist der Link, wo ich die Daten her habe...
Ergänzung ()

Den haben wir verpasst, ist leider nicht mehr zu haben hier. :(
Hmmm... Dann schaue ich mal weiter. Sieht in der Schweiz bissl besser aus😅
 
The Pack schrieb:
Wenn du genau hinsiehst, dann merkst dass die HDD fehlt. Diese dazu biste auch bei knapp 500,-

Hm stimmt, verdammt... Könnte man die nachrüsten? Ich mein, 256GB sind nich gerade wenig, zu Anfang sollten die reichen. Allerdings sieht das Gehäuse auch recht eng aus, ob da noch ne 3,5" Platte reinpasst...

Edit: Das Komplett-System mit Monitor und weiterer Peripherie sieht echt nicht schlecht aus für den Preis... Es fehlt halt die SSD aber ich fürchte, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch vielleicht mal den Link ansehen, den ich oben reingetan habe? Möchte wissen, ob der nicht doch reichen würde?!;)
 
Sieht nicht schlecht aus. Würde aber ebenfalls noch eine SSD dazu wählen. Mit der UV 400 habs ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Crucial ist laut Tests auch sehr gut
Ergänzung ()

Telvanis schrieb:
Hm stimmt, verdammt... Könnte man die nachrüsten? Ich mein, 256GB sind nich gerade wenig, zu Anfang sollten die reichen. Allerdings sieht das Gehäuse auch recht eng aus, ob da noch ne 3,5" Platte reinpasst...

Edit: Das Komplett-System mit Monitor und weiterer Peripherie sieht echt nicht schlecht aus für den Preis... Es fehlt halt die SSD aber ich fürchte, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

Eine HDD kann sicher nachgerüstet werden. Abstriche sind bei Fertigsystemen immer absehbar, aber sind optimal bei dem Gebrauch, welches der TE anpreist.
 
Super, vielen Dank! Ich hab die SSD noch hinzugefügt... damit wird sie dann hoffentlich eine Zeit lang zurechtkommen.

Auch ein Danke für eure Geduld mit meinen Laien-Fragen und die echt schnelle und umfangreiche Hilfe!
 
Respekt dafür, sich in ein Ihnen unbekanntes Thema trotz etwaigem anfänglichem Frust (Fachsprache etc.) so gewissenhaft einzuarbeiten.
Ich kann Ihnen versichern, dass der von Ihnen zusammengestellte PC bei Ihren Anforderungen praktisch heute nicht zu toppen ist. Sprich ein 2000€ System wäre nur unwesentlich schneller.
Viel Spass mit dem System und Grüsse an Ihre Tochter

LG Niko

(Und siezen im Internet ist schon lustig, ich finds nett.... :))
 
:cool_alt: Was tut man als Mama nicht alles für das Glück seiner Kinder....

He he und mit dem duzen im www werde ich mich dann beim nächsten Mal auch leichter tun. ;)
 
Kann mich NikolasK nur anschliessen.

Ja, ich bin auch 4 facher Vater, habe mich schon vor vielen Jahren nebenberuflich hinein gearbeitet in diese Materie. Ist keine Hexerei, aber ist eben ein sehr breites Spektrum. Kann nur empfehlen in der heutigen Zeit sich mit dem Thema zu befassen.

Und ja, es braucht immer wieder neue und spontanere Ideen, um unsere Sprösslinge glücklich zu machen. Sie sind das wichtigste in unserem Leben. Viel Spaß Ihnen und Ihrer Tochter dann sowiso mit dem Gerät und dem gelingen toller Comics.

Gruss aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben