Software um analoge Tonquelle zu digitalisieren

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hi,
ich suche ein ganz einfaches Programm, das das Tonsignal eines Diktiergeräts über den Kopfhörereingang der Soundkarte aufnimmt und mir ein .wav abspeichern kann. Am besten kostenlos :-) Weiß jemand was? Danke.
 
Wenn musst du über den line in deiner Soundkarte vom Diktiergerät aufnehmen. Würde dazu Audacity verwenden.
 
okay ich dachte weil das diktiergerät keinen line-ausgang hat, muss ich auch den kopfhörereingang nehmen....

Danke!

es gibt ja gar keinen "kopfhörereingang" an der soundkarte... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardmittel sind ntürlich besser als extra software,mal testen ob das klappt :)
 
bordmittel nutze ich auch gern, wenn möglich.

in diesem fall aber doch eher zusätzliche software, bei mir seit jahren auch das kostenlose audacity, das den bordmitteln weit überlegen ist.
 
versuche es, passieren kann nicht viel. audacity ist gratis und mächtig.

es kann aber auch sein, dass die mit "kopfhörer" bezeichnete buchse des diktiergerätes ein zu schwaches signal aussendet und weder bei mic-in noch bei line-in am pc brauchbare resultate liefert...
 
Zurück
Oben