Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Redakteur

Post Warcraft 3: Patch 1.29 bringt nach 15 Jahren Widescreen‑Support

Blizzard wird oft dafür gelobt, Spiele auch lange nach Erstveröffentlichung weiter zu verbessern. Für das im Juli 2002 erschienene Echtzeitstrategiespiel Warcraft 3 gibt es nun den umfangreichen Patch 1.29, der unter anderem Widescreen-Support mit sich bringt.

Zur Notiz: Warcraft 3: Patch 1.29 bringt nach 15 Jahren Widescreen‑Support
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Warcraft 3: Patch 1.29 bringt nach 15 Jahren Widescreen‑Support

Was mich so unheimlich stört an Warcraft 3 und Starcraft 1, das man nur eine bestimmte Anzahl an Truppen auswählen kann. Das erhört den Micro Aufwand finde ich im Late Game extrem, gerade man ja viele Fähigkeiten in Warcraft 3 hat ..
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Performance | CPU: Xeon 1230v3 | CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
    RAM: 2x4 GB Corsair Domiator (1666) | GPU: R9 280X Powercolor Turbo Duo | SSD: MX100 256 GB
    HDD: WD Green 1 TB | bequiet! Pure Power L8 530 W | Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2

Admiral

Es wäre wirklich mal interessant, was das Blizzard intern eigentlich kostet. Ich denke nicht, dass die momentanen Einnahmen durch Verkäufe von WC3 das decken.
    Wirklich toll, sollte sich EA mal ein Beispiel nehmen.

Lieutenant

Naja wenn ich mal hier einen kostensatz für nen internen Entwickler mal zu Tage lege und davon mal vergleiche was es kostet auf fast jetzt jeder Gaming Website einmal im newsfeed zu erscheinen ... und zwar für die meisten User positiv ..

@cb nicht falsch verstehen 🙈😂
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Performance | CPU: Xeon 1230v3 | CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
    RAM: 2x4 GB Corsair Domiator (1666) | GPU: R9 280X Powercolor Turbo Duo | SSD: MX100 256 GB
    HDD: WD Green 1 TB | bequiet! Pure Power L8 530 W | Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2

Ensign

Zitat Zitat von Floxxwhite Beitrag anzeigen
    Was mich so unheimlich stört an Warcraft 3 und Starcraft 1, das man nur eine bestimmte Anzahl an Truppen auswählen kann. Das erhört den Micro Aufwand finde ich im Late Game extrem, gerade man ja viele Fähigkeiten in Warcraft 3 hat ..
    An der Spielmechanik soll sich ja nix ändern, würde sich auch zu sehr aufs Balancing in Matches auswirken. Im SP wärs sicher fein
    CPU: Intel Core i7 4790s CPU Kühler:Arcti Cooling Freezer 13 Graka:Palit GTX 970
    MB:
    MSI 7816-058R RAM:Crucial Ballistix Sport 2x8GB 1600MHz CL9 Case:Anidees AI-6BW
    Netzteil:BeQuiet L7-530W PURE-Power SSD:Crucial MX300 750GB
    Monitor:
    LG 34UC98-W - 34"

Lt. Junior Grade

Sicher, Blizzard ist auch auf den Zug, mit Skins usw. aufgesprungen, ist ja Unternehmen, an der Börse. Jedoch bis 20 Jahre Support und Remastered Version für 15.- sollte man schon loben.
    CPU: i7-7700K Grafikkarte: Gainward 1070 Phönix GLH Mainboard: Gigabyte-Z270-Gaming K3
    SSD: Samsung EVO 850 1TB SATA Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I Rev 1.0 PCIe x1 Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4-3000 Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Orange

Lieutenant

Ich hoffe die haben auch die Speicherverwaltung verbessert. Bei einer Rune LTW oder WMW stürzt nach einiger Zeit das Spiel ab, wenn man richtig ordentlich Einheiten hat. Weiß da jemand was?

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Nitschi66 Beitrag anzeigen
    Es wäre wirklich mal interessant, was das Blizzard intern eigentlich kostet. Ich denke nicht, dass die momentanen Einnahmen durch Verkäufe von WC3 das decken.
    Ne bei weiten nicht. Aber Blizzard ist da schon immer recht offen gewesen wenn es um Mitarbeiter geht. Da kann der WoW Dev auch mal an Diablo 3, SC2 oder in dem Fall WC3 arbeiten und wenn Projekt X fertig ist geht er eben zu Projekt Y über.
    1950X@H2O | 1080 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Lt. Junior Grade

seit dem patch gehen battle net spiele nicht (nur noch die man selbst hostet)

Lieutenant

weis jemand wie man bei wc3 custom lobbies joinen kann? Portforwarding scheint beim telekom router nur bedingt zu funktionieren. haben letztens erst wieder stunden versucht ein Aranged team im BNet zum laufen zu bekommen, leider ohne erfolg.
    AMD Phenom II X4 955 BE@ 3510MHz @Yellowstone
    Gigabyte GA-890FXA-UD7 + 2x2 GB G.Skill DDR3-1333 Eco + 2x4 GB Teamgroup DDR3-1333
    POV GTX580 @911/1055/1822 MHz (and counting ) @ Dell U2312HM + Sony KDL32W5800
    RAID0 2xSpinpoint 1TB HD103SJ
    Yamaha RX-V565 / A.R.E.S. Alpha 8 + Center + Teufel Concept G Subwoofer + Rears
    Acer Aspire 1825PTZ Tablet-Convertible-Laptop

Ensign

Hab es grad mal ausprobiert und bin ziemlich ernüchtert. Der "Widescreensupport" bescränkt sich darauf, dass man nun schwarze Balken links und rechts anstelle eines gestreckten Bildes hat. Aber wie schon bei den letzten Patches ist AA kaputt. Weder auf einer RX 560 noch auf einer GTX 1080Ti funktioniert es noch, wenn man es per Treiber erzwingt (geht ja auch nicht anders, da es im Spiel selbst keine Enstellung dafür gibt). Wenn man per Befehlszeile exklusives Vollbild erzwingt, hat man nur noch Grafikfehler ohne Ende UND kein AA.

Commander

Zitat Zitat von Abudinka Beitrag anzeigen
    weis jemand wie man bei wc3 custom lobbies joinen kann? Portforwarding scheint beim telekom router nur bedingt zu funktionieren. haben letztens erst wieder stunden versucht ein Aranged team im BNet zum laufen zu bekommen, leider ohne erfolg.
    Daran müssen die endlich was ändern - diese blöden Port Sachen bei WC3 sind ein graus! Es gibt so Hosting Website, die einem eine Lobby erstellen - dort gibt es teilweise Warteschlangen und nach jedem Match muss man dort eine neue erstellen -.-.

Bei mir will das Game auch ständig eine CD haben, die ich sogar schon rein gelegt habe -aber er sie nicht erkennt bzw. das ganze ein nerviger Bug ist. Ich hoffe die fixen das alles noch.

So mein Patch ist nun auch drauf, Fazit: Vorher Widescreen -> jetzt schwarze Balken rechts und links (4:3 statt 16:10)! Super Sache
    Geändert von fox40phil (12.04.2018 um 13:08 Uhr)

Ensign

Zitat Zitat von fox40phil Beitrag anzeigen
    [...]

Bei mir will das Game auch ständig eine CD haben, die ich sogar schon rein gelegt habe -aber er sie nicht erkennt bzw. das ganze ein nerviger Bug ist. Ich hoffe die fixen das alles noch.
    [...]
    Starte mal die Warcraft3.exe anstatt die TFT.exe.

Prüft ggf. mal den eingestellten BNet-Server, bei mir war US-West statt Europe ausgewählt nach dem Patch.
    Corsair Carbide Clear 400c | be quiet! 500W E10 CM | AsRock X370 Gaming X | AMD R5 1600x
    EKL Brocken | 2x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | Powercolor RX480 8GiB RedDevil

Commander

Zitat Zitat von Floxxwhite Beitrag anzeigen
    wenn du deine einheiten in 3 gruppen einteilst (bspw. 1: melee + hero, 2: range, 3: caster) lässt sich das sehr effizient umgehen. zumal man in wc3 nicht annährend so viele einheiten hat wie bei starcraft.

Zitat Zitat von hasek53 Beitrag anzeigen
    An der Spielmechanik soll sich ja nix ändern, würde sich auch zu sehr aufs Balancing in Matches auswirken. Im SP wärs sicher fein
    der patch hat einige ziemlich gravierende balance änderungen gebracht und man will weiter an der balance feilen. ist auch dringend nötig bei der festgefahrenen meta.

Zitat Zitat von der dödel =D Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die haben auch die Speicherverwaltung verbessert. Bei einer Rune LTW oder WMW stürzt nach einiger Zeit das Spiel ab, wenn man richtig ordentlich Einheiten hat. Weiß da jemand was?
    es gab viele änderungen/verbesserungen für den editor. ob die speicherverwaltung hier auch verbessert wurde, kann ich nicht sagen.

Zitat Zitat von AU-MKK Beitrag anzeigen
    seit dem patch gehen battle net spiele nicht (nur noch die man selbst hostet)
    stimmt nicht, hab selbst schon einige ladderspiele gespielt.

Zitat Zitat von Abudinka Beitrag anzeigen
    TCP 6110-6120 freigeben - theoretisch sollte 6112 reichen, aber sicher ist sicher.

So mein Patch ist nun auch drauf, Fazit: Vorher Widescreen -> jetzt schwarze Balken rechts und links (4:3 statt 16:10)! Super Sache
    im hauptmenü sind die schwarzen balken normal, weil sich das interface nicht erweitern lässt. ingame isses nativ 16:9, wenn du im optionmenü -> video die aspect ratio nicht auf 4:3 erzwingst und die richtige auflösung einstellst.

Cadet 3rd Year

Auch mal ingame gewesen? Da sieht nämlich alles erste Sahne aus

Lieutenant

schön, dass das jetzt nativ von blizzard unterstützt wird. davor hab ich das viele jahre über die registry gemacht, wo man die x und y achse eben auf die screen res geändert hat => leicht gestrechtes bild, aber war okay
    i7 3930K @4,5GHz
    MSI X79 GD65
    MSI 1080Ti @ 2062/6015MHz
    64GB Corsair Vengenance 1600MHz
    Lian Li O7S
    CPU, Graka und MB VRM in der wakü

Lieutenant

Zitat Zitat von duskstalker Beitrag anzeigen

TCP 6110-6120 freigeben - theoretisch sollte 6112 reichen, aber sicher ist sicher.
    haben wir probiert, aber auch auf diversen websiten wurden die ports immer noch auf geschlossen angezeigt, egal ob fritzbox oder telekom modem/router
    AMD Phenom II X4 955 BE@ 3510MHz @Yellowstone
    Gigabyte GA-890FXA-UD7 + 2x2 GB G.Skill DDR3-1333 Eco + 2x4 GB Teamgroup DDR3-1333
    POV GTX580 @911/1055/1822 MHz (and counting ) @ Dell U2312HM + Sony KDL32W5800
    RAID0 2xSpinpoint 1TB HD103SJ
    Yamaha RX-V565 / A.R.E.S. Alpha 8 + Center + Teufel Concept G Subwoofer + Rears
    Acer Aspire 1825PTZ Tablet-Convertible-Laptop

Lt. Junior Grade

Windows-Firewall deaktivieren (oder es schaffen, dass sie die Ports freigibt, meiner Erfahrung nach ist Deaktivieren aber einfacher).
    CPU: Intel i7 6700 4x 3.40Ghz Lüfter: Be Quiet Pure Rock GPU: ASUS ROG Strix Radeon RX 570 OC 4GB Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H DDR3 RAM: 8GB (2x 4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 Netzteil: Corsair RM550x 550W Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum Maus: Logitech G603 Monitor: ASUS MG278Q

Ensign

Zitat Zitat von duskstalker Beitrag anzeigen
    der patch hat einige ziemlich gravierende balance änderungen gebracht und man will weiter an der balance feilen. ist auch dringend nötig bei der festgefahrenen meta.
    Balanceänderungen im Sinne von Held XY oder Einheit XY bzw. Item XY hat andere Werte ja, aber mehr Einheiten als bisher auswählen können wäre ein zu großer Eingriff in die Balance und könnte das Spiel komplett imba je nach Rasse machen.

Also bei mir funzt das Spiel auch im 21:9 Modus zumindest in der SP-Kampagne, die ich gerade wieder mal spiele. Ich vermute uU so ähnlich wie in SC, dass in Multiplayer-Games das 4:3 Verhältnis weiter bestehen bleibt oder?
    CPU: Intel Core i7 4790s CPU Kühler:Arcti Cooling Freezer 13 Graka:Palit GTX 970
    MB:
    MSI 7816-058R RAM:Crucial Ballistix Sport 2x8GB 1600MHz CL9 Case:Anidees AI-6BW
    Netzteil:BeQuiet L7-530W PURE-Power SSD:Crucial MX300 750GB
    Monitor:
    LG 34UC98-W - 34"

Captain

Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Ne bei weiten nicht. Aber Blizzard ist da schon immer recht offen gewesen wenn es um Mitarbeiter geht. Da kann der WoW Dev auch mal an Diablo 3, SC2 oder in dem Fall WC3 arbeiten und wenn Projekt X fertig ist geht er eben zu Projekt Y über.
    Cool insider Wissen oder willst du einfach nur deinen Postcounter hochtreiben

Ich finde den Schritt echt klasse und hoffe mir ein revival von wc3 dadurch. Eines der Spiele, die ich am meisten gezockt habe
    .................................

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte