• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Warcraft 3: Patch 1.29 bringt nach 15 Jahren Widescreen‑Support

@Scythe1988

Was für Insider Wissen? Das ist öffentlich bekannt wenn man sich ein paar Interviews anschaut z.B. zum Launch einer WoW Erweiterung oder Q&A Sessions....

Postcounter? Der kann wegen mir verschwinden das juckt mich nicht die Bohne. Könnte man ja CB für die neue Foren Software vorschlagen :)
 
der dödel =D schrieb:
Ich hoffe die haben auch die Speicherverwaltung verbessert. Bei einer Rune LTW oder WMW stürzt nach einiger Zeit das Spiel ab, wenn man richtig ordentlich Einheiten hat. Weiß da jemand was?

Aha.
Also ich habe noch nie ein speicherproblem gehabt, und ich habe quasi ausschließlich Tower wars, Tower Defense und Hero Line Wars, teilweise mit 5-10 Einheiten spawns pro Sekunde.
Scheint mir weniger ein Problem der speicherverwaltung als mehr eine schlechte Benutzung des Mal Editors.
 
Nitschi66 schrieb:
Es wäre wirklich mal interessant, was das Blizzard intern eigentlich kostet. Ich denke nicht, dass die momentanen Einnahmen durch Verkäufe von WC3 das decken.
Wirklich toll, sollte sich EA mal ein Beispiel nehmen.

Die Positive PR für Blizzard ist der Hauptgrund ;)

Gratis PR auf so ziemlich jeder Gamingseite und sogar auf allgemeinen Technikseiten. Ich denke eine großflächige Werbemaßnahme wäre teurer.

Und wer Blizzard positiv im Gedächtnis hat, der gibt auch eher Geld für andere Produkte von ihnen aus.

Ein richtiges Warcraft IV wäre etwas interessantes, aber das ist wohl aktuell ausgeschlossen. Das Genre ist halt leider ziemlich Tod. Heute spielen die Leute hakt lieber Mobas oder den zehnten Battle Royale Klon des Monats ^^
 
an dem misserfolg von SC2 ist "blizzard" selbst schuld. in wings of liberty gabs weder chat channel, noch clans, noch turniere oder sonstige community-features - originalaussage "chat channels are so 2001".

die krönung war dann, dass sc2 ein regio-lock hatte - d.h. jemand, der internationale turniere spielen wollte (bspw. in europa sitzt und gegen amis und asiaten spielen muss) hat für jede bnet region einen starcraft key kaufen müssen. im alten bnet sind das 4 regionen, d.h. 4 mal starcraft kaufen um international konkurrenzfähig zu sein. lächerliche aktion.

alleine im bnet rumhocken ist halt leider nicht besonders communityfördernd. man hätte nur die bnetfeatures von wc3 ausbauen müssen. es hat jahre gedauert, bis sc2 multiplayer "massentauglich" wurde (aka chat channels wurden dann doch mit dem ersten addon wieder eingeführt, zu spät), und bis dahin hat jeder, der sich dafür interessiert hat, schon die schnauze voll gehabt - daher ist das ding jetzt auch free 2 play. nur die pros, die von anfang an geld mit sc2 verdienen wollten, sind stählern bei dem spiel geblieben, aber durch die kleine aktive community gibs so gut wie keinen nachwuchs im programing.

zudem ist sc2 knüppelhart :D weniger cheese würde das spiel auch einsteigerfreundlicher machen.

SC2 multiplayer ist kein maßstab für das genre "RTS" - man hat zu viel absichtlich falsch gemacht, weil man gedacht hat, dass man sich das als klassenprimus activision blizzard erlauben kann.

selbe scheiße mit dem echtgeldauktionshaus in D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abudinka schrieb:
haben wir probiert, aber auch auf diversen websiten wurden die ports immer noch auf geschlossen angezeigt, egal ob fritzbox oder telekom modem/router

Diese Anzeige ist recht unzuverlässig. Vor allem kann sie nur was anzeigen wenn tatsächlich auch gerade WC3 läuft und auf Daten wartet. Und selbst dann ist nicht gesagt das es als offen angezeigt wird weil WC3 auf die Anfrage der Seite evtl. nicht reagiert weil es keine gültigen Spieldaten sind.
 
Shoryuken94 schrieb:
Die Positive PR für Blizzard ist der Hauptgrund ;)
Der Hauptgrund ist eher, dass WC3 in den letzten 1-2 Jahren wieder populärer geworden ist. Das Team, dass sich um die Classicspiele kümmert war aber zuerst noch mit Starcraft Remastered beschäftigt. Und mit dem jetzigen und zukünftigen Patches soll die Basis für ein WC3 Remastered geschaffen werden.
 
fox40phil schrieb:
So mein Patch ist nun auch drauf, Fazit: Vorher Widescreen -> jetzt schwarze Balken rechts und links (4:3 statt 16:10)! Super Sache :freak:

Dafür ist das Spiel seit 1.28 nicht mehr verzerrt. Gefällt mir.
Hab selber Eine 4:3 Full HD Auflösung ohne Augenkrebs.

Vielleicht bekommen sie es noch hin.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ein richtiges Warcraft IV wäre etwas interessantes, aber das ist wohl aktuell ausgeschlossen. Das Genre ist halt leider ziemlich Tod. Heute spielen die Leute hakt lieber Mobas oder den zehnten Battle Royale Klon des Monats ^^

Das Genre ist aber nur tot, weil man es so belässt. Ich habe seit Jahren keine Strategiespiele mehr gesehen die mich auch nur im Ansatz reizen.
Starcraft war nie so wirklich meins, die Kampagnen habe ich gespielt aber sonst konnte ich mit den schieren Mengen an Einheiten und dem deutlich schnelleren Makro nichts anfangen, für Lanpartys wars Top - aber da hatte dann dennoch Warcraft 3 immer die Überhand.

Welche guten Strategiespiele gibt es denn Heute noch? Da liegt ja alles Brach und man wird sich ja wohl kaum mit schlechteren Spielen abfinden oder?
WC3 hatte damals einfach alles gehabt was Andere nicht hatten, viel mehr ausgeklügelte Qualität anstatt massenhaft Einheiten prügeln.

Es herrscht definitiv großes Interesse an RTS, aber da müssen eben Qualität und durchdachte Möglichkeiten sichtbar sein - son lebloses Einheiten Gebashe wird auf lange Sicht einfach langweilig.
Die Helden-Mechanik ist bis Heute eben auch noch der Vorreiter für das MOBA Genre, ohne Dieser würde es vielleicht nicht mal DotA, LoL usw. geben.

Wenn Blizzard irgendwann mal WC4 macht und die lassen nur irgendeine Kleinigkeit weg oder nehmen Spieltiefe raus, dann liegt das Spiel auch direkt im Dreck.
Ich würde ja gerne Blizzard manchmal wirklich Dummheit unterstellen, aber die scheinen/sollten das ja wohl sehr genau zu wissen - nach HotS, SC2 und Diablo 3.

WC4 würde extrem viel Manpower benötigen, aber es täte sich auch wirklich lohnen.
Nur auf halben Weg rum schlampern und kein Bock mehr zu haben, das fällt den Spielern i.d.R. auf.
Das war eben noch eines der wenigen Spiele mit vielen Spielen im Spiel - kein Bock auf Ladder? Towerdefense, Footmen Wars, DotA, Uther Party, Keksw... selbst Blizzard hatte eine Towerdefense Map und die war nicht von schlechten Eltern - hatte da auch gut 80 Stunden Spielzeit reininvestiert, in eine Map - muss man sich mal vorstellen!

Grubby hat Heute immer noch tausende Zuschauer in Wc3 und das Spiel lässt sich auch noch bis zum heutigen Tage extrem gut anschauen - das liegt einzig allein an Blizzard damit was zu machen.
 
Gleich mal auf den Laptop gezogen.
Bzgl. W IV die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:
 
Ich besitze noch die CD Version.
Wie oder wo kann ich da den Patch downloaden ?
 
Alles klar danke.
Das probier ich mal aus :)
 
Zurück
Oben