News Xbox Elite Controller: Microsoft sieht keine Qualitätsprobleme

Can schrieb:
[FONT=&quot]Ich habe den Elite Controller im August 2016 erworben. So weit so gut.[/FONT]
[FONT=&quot]War auch mit allen Funktionen recht zufrieden. Nach knapp 14 Monaten fing an sich an der rechten untern Controllerhälfte die Gummierung abzulösen. Nach einiger Recherche im Internet stellte sich heraus das Microsoft bei der Herstellung einen zu schwachen Kleber verarbeitet hat und es dadurch zur Ablösung kommt. Der eigentliche Brüller ist das das Microsoft Support Center dieses Problem kennt, aber nach Ablauf der 1 Jährigen Herstellergarantie hier weder austauscht noch repariert. Heißt mann bezahlt knapp das dreifache eines normalen Controllers für einen "Elite" der angeblich "qualitativ" auf obersten "Niveau" verarbeitet ist und kann nach Ablauf der 12 Monate nur warten bis sich die Gummierung löst, und aus diesem "High End" Produkt ein schäbiges etwas mit fehlender Gummierung wird.[/FONT]

Stichwort: Gewährleistung...

Warum wendet man sich da an den Hersteller? Dafür hat man Amazon. da ruft man an, schildert sein Fall und es wird gefragt ob man ein Austausch will oder das Geld zurück.
 
keine Mängel bisher und ein Schnäppchen - gekauft für 90 € bei saturn vor 1,5 Jahren
 
owned_you schrieb:
keine Probleme mit dem Teil ...grobmotoriges Eigenverschulden ist halt auch nicht Sache des Herstellers.

Ist mir schon klar aber wenn man sieht wie dünn dieser Plastiksteg ist kann ich schon verstehen, dass bei Hardcore Zockern irgendwann das Material streikt.

Hab ja auch nichts an der Qualität auszusetzen und wenn mein Sohn (6) den Controller nicht versehentlich vom Tisch geschoben hätte würde der auch heute noch halten. Ich beanstande nur, dass es schön wäre original Ersatzteile zu beziehen.

BTW ich habe zwei von Elite Controller da ich einen günstig von einem Arbeitskollegen bekommen habe.
 
xexex schrieb:
Niemand zwingt dich für den Controller spezielle Akkus zu verwenden. Normale AA Eneloops und ein anständiges Ladegerät sind 100 mal besser und man hat immer einen vollgeladenen Ersatz.
https://www.amazon.de/dp/B01HBWX9AW

JA, das stimmt. die eneloops sind genial und ich hätte die auch gerne. da gibts jedoch ein kleines problem. man muss sie für jede einelne ladung rausnehmen, in ein ladegerät stecken und so. das sind schon deutlich mehr schritte als einfach das kabel an den controller anschließen.

wichtiger ist mir hierbei jedoch das die klappe hinten zwangsläufig anfangen muss zu klappern wenn man die akkus jede woche ausm controller nimmt und damit die klappe hinten öffnen muss. auf nen controller mit klapperndem akkufach-deckel habe ich nun wirklich keine lust und das muss auf dauer passieren, denn beides ist nur plastik :(

cruse schrieb:
kann deine aussage nicht nachvollziehen - intern sind stinknormale AA Akkus verbaut. dafür wäre ich nicht in der halben welt rumgereist und hätte irgendwas getauscht. bei mir sind Eloops drin und ich bin Besitzer einer akkuladestation ^^

bin ich auch nicht. der saturn ist 10 minuten entfernt und wie ich schrieb hat der mitarbeiter in verschiedenen filialen rumtelefoniert. ich stand dort am gleichen platz. folglich verstehe ich deine aussage weder vorne noch hinten, aber kein problem ;)

Skarrsensson schrieb:
Wann muss aber auch mal Fair sein und sagen das die PS4 Controller auch nicht die besten sind.

das ist leider wahr. auch die ps4 controller haben so ihr mangelpotential. z.b. die trigger sind grottenschlecht bei den ps4 controllern.. insgesamt gesehen jedoch nach meinen erfahrungen (etwa 1200 stunden playtime mit einem ps4 controller exemplar und ca 500 stunden playtime mit einem xbox one controller exemplar) jedoch sind die xbox one controller deutlich minderwertiger als die ps4 controller. dabei wirkt es auf den ersten blick, am anfang wenn man sagen wir mal beide controller neu hat, genau gegenteilig. der xbox one controller wirkt unverwüstlich und der ps4 controller wirkt ziemlich crappy. am ende jedoch hielt der ps4 controller in bezug auf abnutzung doppelt bis dreifach so gut wie der xbox one controller :(

Skarrsensson schrieb:
Die fest verbauten Akkus halten auch nicht ewig und hab auch schon einen Controller gebraucht in einem A&V gekauft wo das Akku nach 4 Stunden laden keine 30 Minuten gehalten hat.

bei meinem ps4 controller hielt der akku jedoch nach 1-5 jahren und locker 50-80 ladungen mehr oder weniger identisch wie vorher. immer so 10-12 stunden etwa (am pc mit dem ds4windows j2k tool genutzt). geladen war er auch binnen von ca 1.5-2 stunden.

Skarrsensson schrieb:
Ich selbst besitze einen alten XBOX ONE Controller (ohne Klinken anschluss)

ja, die erste version dieses controllers war noch VIEL schlimmer. da gingen die gummierungen am analogstick binnen von 100 stunden schon ab

Skarrsensson schrieb:
und einen mit Klinke und der gummierung auf der Unterseite. Grade der gummierte ist mein Hauptcontroller und hat sicherlich schon über 400 Stunden hinter sich ohne Verschleiß Erscheinungen.

ich gebe dir insoweit recht das bei der neusten version verschleißerscheinungen deutlich später anfangen. 400 stunden ohne verschleißerscheinungen waren bei mir nicht drin. ist bei dir das raster am gummi des analogsticks noch 100% intakt oder schon halb bis ganz abgenutzt ?

nah 400 stunden war es bei mir nämlich halb, vllt sogar mehr als halb, abgenutzt
 
krOnicLTD schrieb:
wichtiger ist mir hierbei jedoch das die klappe hinten zwangsläufig anfangen muss zu klappern wenn man die akkus jede woche ausm controller nimmt und damit die klappe hinten öffnen muss.

Ich nutze seit über zwei Jahren einen Xbox One Controller und wechsle die Akkus schon mal alle paar Tage. Da klappert bis heute nichts!
 
xexex schrieb:
Natürlich kannst du das, ist doch eine der Stärken vom Elite Controller!

Nein, kann man nicht und dass wüsstest du, wenn du den von dir verlinkten Artikel genau gelesen hättest ;)
Man kann bereits vorhandene Tasten um-mappen und diese auch mehrmals belegen (z.B. B sowohl auf dem B Knopf als auch auf einem Paddle) aber keine eigenen Tasten/ Funktionen zuweisen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Hab mir vor kurzem den normalen one Controller geholt bin echt gespannt wie lang der halten wird.

Meiner hat jetzt über 3 Jahre auf dem Buckel, läuft immer noch top. Aber ich benutze den auch nicht jeden Tag. Einen fest verbauten Akku gibt es nicht, da kommen stink normale Batterien bzw Akkus rein.
 
xexex schrieb:
Da klappert bis heute nichts!

huch ? das wundert mich aber. bisher hab ich noch nie einen mechanismus gesehen, welcher aus plastik besteht und nach paar dutzend bis paar hundert öffnungen nicht angefangen hat zu klappern xD aber gut zu hören das es bei dir nicht passiert ^^
 
Ein Mängel-behafteter 150 € Controller? Geht's denen noch gut?

Microsoft und Hardware ist echt eine unendliche Geschichte, ich sag nur: Windows Phone :D

Nur die ergonomische Tastatur finde ich gut und auch preislich angemessen.
 
ich habe meinen Elite Controller genau wegen diesen Mängeln 4 mal beim Mediamarkt tauschen müssen, ich hatte mir vor gut 2 Jahren die X Box One Elite gekauft, und für 150 Euro ist das schon eine Katastrophe.


hatte immer wieder das Problem hier:

How To Fix Shoulder Bumper On Xbox One Elite Controller | How To Fix Shoulder Button On X1 Elite

https://www.youtube.com/watch?v=MR6TuCnV0k8




Edit:Ich hatte das Problem auch hier schon mal gepostet.


Finger weg vom X Box One Elite Controller.


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542205&page=279
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
wäre mir schon zu weit ^^
bei mir klappert auch nix, ich benutze ihn aber auch wirklich sehr selten mal.

@DonDonat jo kann man auch nicht. war da sehr traurig drüber :<
hab LB&RB auf die hinteren tasten gemappt und benutze sie auch darüber

ansonsten schickes ding. für nen hunni kann mans mal mitnehmen, für 150 eher nicht ...
 
ist bei dir das raster am gummi des analogsticks noch 100% intakt oder schon halb bis ganz abgenutzt ?

Du meinst die gummierung um den Analogstick oder?

31pD8JyKwWL.jpg

Also die ist bei meinem Controller noch sehr gut.

Bin zwar auch eher der PC-Spieler aber Witcher 3 (130h), Tales of Berseria (~70h), Ni No Kuni 2 (aktuell 15h), Shadow of Mordor (~20h) habe ich alles mit den Controller gespielt und noch einige mehr das ich auf ca. 400 Stunden kommen müsste.
 
krOnicLTD schrieb:
bisher hab ich noch nie einen mechanismus gesehen, welcher aus plastik besteht und nach paar dutzend bis paar hundert öffnungen nicht angefangen hat zu klappern xD aber gut zu hören das es bei dir nicht passiert ^^

Ohne Vibration halten die Akkus geschätzte 25-30h Spielstunden (eher noch länger). Bis du auf ein paar Hundert Wechselvorhänge kommst geht der Controller an einer anderen Stelle kaputt und dann kannst du dir noch immer einen neuen Deckel oder ein Akku kaufen.

Der Xbox Controller Akkudeckel ist an sechs Stellen arretiert. Vergleich das bitte nicht mit billigen Fernbedienungen.
51qtp%2BEXpSL._SL1024_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im normalen Controller sind die Schultertasten nicht mit einem Plastikbügel verbunden.
 
Ich finde es gut, dass ihr oft selbst und hier anscheinend mehrmals nachhakt. Ich weiß, da würden jetzt viele sagen, das sei selbstverständlich, aber CB bemüht sich meiner subjektiven Meinung nach sehr oft, nicht nur einfache "Agentur-Meldungen" wiederzukäuen, sondern wenn nötig immer einen Schritt weiter zu machen.
 
Der Spielekontroller der PS4 eines Freundes sah nach 40 Stunden spielen die Gummierung des rechten Bewegungshebels bzw. Analogsticks schon ziemlich grenzwertig aus.
 
Vor allem Defekte an Schultertasten und Thumbsticks sowie sich lösende Gummiflächen sind

Für mich hört es sich weniger nach Qualitätsmängel an, sondern nach Verschleiß durch intensiven gebrauch.

Die Schultertasten sind meiner Meinung nach eine Konstruktionsfehler, weil die Verbindung zum Gehäuse zu schwach ausgeführt sind.
 
@cruse

Ich finde selbst 100€ zu teuer, nachdem ich das Pad etwa 1 Jahr genutzt habe: der Bonus mit den tauschbaren Sticks bzw. Digi-Pad sowie die Trigger aus Metal sind für mich persönlich einfach keine 50€ zusätzlich wert, wofür ich auch ein weiteres XboxOne Pad bekommen könnte...
 
Zurück
Oben