News Xbox Elite Controller: Microsoft sieht keine Qualitätsprobleme

Ich habe den XBOX One Elite Controller hier und kann die Qualitätsmängel nicht bestätigen.
Der Controller ist unglaublich präzise, wertig verarbeitet und wirkt Alles in Allem einfach hochwertig. Ich kennen keinen Controller, der jemals ein vergleichbares Gefühl vermittelt hat.
150€ ist ein stolzer Preis, habe ihn selbst mal über mydealz für ~90€ geschossen.

Bei solchen Luxusartikeln gilt meiner Meinung nach: Haben ist besser als brauchen.
Was an Hardware in meinem PC steckt hat auch nichts mit Vernunft zutun - dafür habe ich zu sehr Spaß meinem Hobby. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich versteh euer Problem nicht... ich hab zwar meinen Elite Controller auch nicht immer in der Hand aber kann doch nur bis jetzt positives sagen.
Und warum das Gewicht im Text schlecht geredet wird weis ich auch nicht... ich finde er könnte noch schwerer sein ...ich hab lieber einen festeren Grip und da fahre ich mit dem Controller genau richtig... und war auch ein starkes Argument für diesen Controller
 
krOnicLTD schrieb:
huch ? das wundert mich aber. bisher hab ich noch nie einen mechanismus gesehen, welcher aus plastik besteht und nach paar dutzend bis paar hundert öffnungen nicht angefangen hat zu klappern xD aber gut zu hören das es bei dir nicht passiert ^^

Ich muss dir absolut recht geben. Der Deckel für das Batteriefach des One Controllers ist nicht dafür ausgelegt oft abgenommen zu werden. Auch mit dem Akku hast du recht. Auch ich musste den sehr oft auf Garantie austauschen. Kein Vergleich mit dem 360 Controller der meiner Meinung viel besser verarbeitet war. Auch waren die Akkus beim 360 Controller viel besser und auch die Lösung das diese extern an einer Ladestation aufgeladen wurden fand ich viel besser als diese interne Ladung beim One Controller. Die Akkupacks des 360 Controllers waren auch dafür ausgelegt oft abgenommen und ausgewechselt zu werden.
 
Eine Frechheit von Microsoft, selbst das normale XBOX ONE pad ging mir 3x innerhalb von 6 monaten kaputt und sicher nicht weil ich damit schlecht umgehe..

Xbox 360 pad war auf jeden fall von der qualität zig mal besser aber die handhabung vom one ist schon sehr nice... wenn es nicht andauernd defekt gehen würde haha
 
Ich hatte 3 Stück der 1 müsste getauscht werden. Beim Ersatz Controller ging dann auch die Tasten kaputt habe den dann gegen die Wand geworden der 3 Controller hatte von Anfang an das der rechte Knopf klemmt.

Qualität ist was anderes
 
Eigentlich wäre es mir wichtiger das man bei Teuer Peripherie alle möglichen Ersatzteile (preiswert) nachbestellen kann.

​Also wenn ich will kann ich einfach nach einem Jahr intensiver Nutzung oberschale, unterschale und co. für wenige Euro + Versand selbst tauschen.
​Wäre für mich in Ordnung, so ist man aber auf externe Anbieter angewiesen und ich glaube die unterschale zum Elite gibt es nirgendwo zu kaufen nur die oberschale (und wer weis ob die gummiert ist).
 
Ich habe drei Stück davon zu Hause, kann die Probleme allerdings nicht komplett nachvollziehen. Das Problem der Thumbsticks hatte ich bei einem Controller mit einem Stick. Die Schultertasten sind bei mir kein Problem, genauso wenig die Gummierung. Allerdings bin ich jetzt auch nicht der Hardcore Gamepad-Gamer.
 
@krOnicLTD
1000 Spielstunden und der PS4 Controller sieht aus wie neu? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Ich kenne PS4 Controller von bekannten zur genüge und die sind von der Qualität kein bisschen besser als der Standard Xbox One Controller. Bei einigen sind sogar nach 1 Monat die Schultertasten kaputt gegangen (bekanntes Problem der PS4 der ersten Serie zumindest).


Ich sehs genauso, wer sich einen Controller kauft mit Gummierung muss doch damit rechnen das diese irgendwann ab geht.
 
krOnicLTD schrieb:
genau. so wie die originalen microsoft xbox one controller akkus. bei denen locker 90% aller akkus defekt sind.

mein erster lud nach einem halben jahr und etwa 10 zyklen nur noch zur hälfte. dann ging ich damit zum saturn um ihn umzutauschen. da er grade nicht vorrätig war fing der mitarbeiter an in verschiedene saturn filiallen anzurufen um nach dem bestand zu fragen und siehe da.

in 4 filiallen gab es jeweils 3-5 originale akkus. JEDOCH waren ALLE davon zurückgegeben und defekt !! ich konnte kaum glauben was der mitarbeiter mir sagte, aber es passt zu dem was man online so ließt über die microsoft akkus :(

ich habe meinen akku dann mit wartezeit auf einen neuen umgetauscht und nun nach 2 monaten fängt der neue auch an probleme zu machen.

also microsoft und "keine qualitätsprobleme". da kann ich nur drüber lachen. bei meinen xbox one controllern das gleiche. der erste hatte einen defekten B button und der B button wurde häufig doppelt ausgelöst bei einem klick. hab den umgetauscht und bekam einen bei dem die trigger beim anfang ihres gehweges kleben weil vermutlich die gummies (die ja immer da sind) einfach falsch rum angebaut wurden.. naja...

microsoft macht die minderwertigsten sachen des marktes. mein ps4 controller hielt 1000 spielstunden und sah nach 1000 spielstunden noch aus wie neu. hatte keine sichtbaren abnutzungserscheinungen (auch an den analogsticks war das gummi noch wie neu). beim ersten xbox one controller war der analogstick auch nach etwa 400 spielstunden schon deutlich abgenutzt und hatte keine perforation mehr.

Lol..Comedy


Ps. Hab selber einen seit über einen jahr und das ohne Probleme.
 
Das ist so lächerlich.
Mein Bruder hat 2 Elite bisher durch und ich 3.
Bei mir wars 2mal einer der Trigger der sich löste und einmal ein Stick, beim Bruder einmal ein Trigger, Stick und der X Knopf der sich löste :lol:
Bei meinem aktuellen Controller bahnt sich schon wieder was an, Steuerkreuz nach links löst doppelt aus.

Und nein, zumindest ich gehe mit meinen Sachen ordentlich um und mein Day One 360 Controller sieht noch 1a aus....
 
Bezüglich der Qualität möchte ich mich jetzt nicht unbedingt beschweren. Die stärken liegen ja eher an den austausch -/ konfigurierbaren Sticks und den vier zusätzlichen bügeln hinten am Controller.

Was mich aber wirklich schockiert hat, ist dass die offizielle Software von Windows für mich und viele weitere Benutzer überhaupt nicht funktioniert (siehe Xbox Accessories im Windows Store). Aber selbst wenn die Software funktionieren würde, lassen sich damit nur bereits bestehende Buttons ummappen (doppelbelegen) und nicht als Keys auf der Tastatur verwenden. Somit muss man zusätlich noch das Tool reWASD für 10-20$ kaufen, wenn man den Controller richtig benutzen will.
 
-=XoDuS=- schrieb:
Ich durfte letzte Woche wegen eigenverschulden die Schultertasten (LB, RB) wechseln. Diese Tasten sind nur durch einen dünnen Plastiksteg miteinander verbunden. Versuche mit Sekunden- bzw. Heißkleber das Teil instand zu setzen sind leider gescheitert.

Ich finde es Schade das Microsoft dies nicht als Ersatzteil vorrätig hat zumindest hat niemand auf meine Anfrage reagiert. Musste letztendlich auf ein Ersatzteil aus China zurückgreifen welches jetzt farblich nicht 100%ig passt und haptisch anders anfühlt als das original Teil.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Controller.

Controller ist schon 2 Jahre alt und bisher keine Probleme mit den Gummigriffen.

genau das ist es ja, ich habe ältere Controller von MS da passiert das nicht! An meinem Elite ist mir das nämlich auch passiert und das kann m.E. für ein Premium Produkt nicht sein!
 
Elite Controller seit knapp 2 Jahren im Einsatz mit Eneloop-AA-Akkus.
Null Problemo. Extrem präzise, gerade mit den langen Sticks super für Renngames (Forza...) geeignet.
Die kurzen Sticks nutze ich beispielsweise bei Assassins Creed.
Sieht tatsächlich aus wie neu, kein Gummi-Abrieb bisher.
Allerdings nutze ich ihn auch nicht jeden Tag stundenlang.

Zu teuer ist er allerdings...
 
wolve666 schrieb:
schon ärgerlich, wenn solche mängel auftreten, andererseits verstehe ich nicht, wie man soviel geld für nen controller ausgeben kann :freak:

Nach einer Sehnscheiden entzündung und einer nicht ganz unerfolgreichen Zeit in Quake3 mit nem Trackmanmarbel, überlege ich mir gerade den MX ERGO zu kaufen. Der kostet 109€ UVP.

Qualität hat seinen Preis. Ärgerlich wen es nur teuer ist.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dem 150 Euro teuren Elite Controller (Test) wird in verschiedenen Foren immer wieder unterstellt, sich qualitativ nicht vom 50 Euro teuren Standardmodell zu unterscheiden und unter dessen wiederkehrenden Fehlern zu leiden.

Ich kenne den Elite-Controller nicht, allerdings die Qualitaetsschwankungen beim "Standard"-Controller.
Der Elite sollte sich schon vom Standard abheben, denn dieser ist z.T. grauenhaft.

Es scheinen unterschiedliche Herstellungslaender zu existieren.
Der Standard-Controller in bunter Verpackung ist meistens in Ordnung.

Allerdings die "Custom"-Modelle (eigene Farben...) haben fingereinschneidende Spaltmaße, knirschende Controller, nichtrichtig zusammenmontierte Teile... - beim Elite koennte ich mir das genausi vorstellen, schließlich soll beim Elite nicht dem User etwas Gutes getan werden, sondern mit möglichst gleichem (geringen) Aufwand des Standardmodell, Mehrwert erzeugt werden...
 
wolve666 schrieb:
... andererseits verstehe ich nicht, wie man soviel geld für nen controller ausgeben kann :freak:
Ich auch nicht wirklich, allerdings gebt "ihr" ja auch 270€ für Gaming Tastatur, Maus und Mauspad aus. Manche noch mehr für andere Tastenkappen und Mausgleiter.
 
Hab meine jetzt seit ca. 6 Monaten.

Kann mich jetzt aktuell noch überhaupt nicht negativ äußern, der Controller funktioniert wie am 1. Tag.

Grüße
 
Woran erkennt man die Qualität eines Produkts? -> An der Garantiezeit.

12 Monate Garantie? Das ist doch für so einen Artikel nichts. Ich bitte euch, wenn der Hersteller selbst schon so wenig Vertrauen in sein Produkt hat, was soll da denn anderes bei raus kommen?
 
Haben 2 davon, seit langer Zeit, keinerlei Problem, Schaden oder sonstiges.
 
Ich habe die Elite direkt bei Release erworben und bin von dem Elite Controller Problem betroffen. Inszwischen sind beide gummierte Flächen komplett ab. Reklamiert hatte ich, auf Empfehlung von Amazon, direkt bei Microsoft. Da kam ich aber nicht wirklich weiter da ich etwa ein Monat über die Gewährleistung drüber war. Als ich die Bemerkung losgelassen habe dass der Elitekontroller doch nicht so Elite ist, hat der MS Mitarbeiter dann einfach aufgelegt. Amazon konnte mir den Controller nicht einzeln ersetzen sondern nur das komplette Elite Paket. Das wollte ich mir aber nicht wirklich antun und 3TB an Spiele erneuet runterladen, somit hab ich dankend abgeleht.

Tatsache ist, zumindest die Controller der "ersten" Generation, sind keine 150€ Wert. Die Gummiflächen lösen sich, der Controller quitscht, ufm...
 
Zurück
Oben