RX 580 oder GTX 1060 ?

Aber auch bitte unbedingt mit 8Gb. (Wenn es von Geld passt) Mit 4 hast du jetzt noch keine Probleme, aber einige Titel verlangen bei FJS jetzt schon mehr als 4gb.
Mit reichen die 4 voll aus. Hab ja auch nur aus Lust von der hd6970 auf die rx580 gewechselt und wollte nicht zuviel ausgeben
 
Danke für die Antwort, dies ist verständlich und ich muss mich definitiv dort weiter einlesen. Gut zu wissen ist das die RX580 nicht zu übertrieben wäre. Weil was bringt ein System mit nicht abgestimmten Komponenten.

jetzt stehe ich gerade vor der Entscheidung .

-Sapphire Nitro+ LE (weil sie gerade den release Preis erreicht hat und vom Preis zurzeit am besten in Relation zur Situation steht) heute morgen noch 2% darunter :freak:

-Radeon RX 580 ROG Strix O8G Gaming (sie steht gerade 17% über ihren release preis, aber der dicke Kühler und die Optik sprechen dafür)

-Sapphire Radeon RX 580 Pulse (einfach aus dem Grund weil Polaris, Polaris ist und sich die Differenz an Euros zu den anderen Karten besser sparen sollte)


1. was würdet Ihr sagen aus der Erfahrung her raus?7

2. hat Asus da mehr auf Marketing gesetzt ? und spart eher an der Qualität ?

3. bezahlt man bei Sapphire einfach den LE Aufpreis.

4. zu meine Komponenten gehört das Rog Strix b350, von der optik würde es super passen mit der Rog Strix graka aber wie gesagt die Optik bringt mir ja am ende auch keine Qualität und mehr Performance.

zur zeit entscheide ich mich halt für eine Graka weil eine neu Zusammenstellung nach 10 Jahren nötig war. nur das ich genau im Mining Hype lande hätte ich ja nicht gedacht. Zu ändern gibt es daran jetzt auch nichts mehr. deswegen gehe ich gerade, natürlich durch eure Hilfe, primär erst mal nach der Sinnvollen Graka für mein System bzw RX 580 oder GTX 1060. Dies hat sich ja schon geklärt und sekundär nach dem Preis der zurzeit sehr nah am launch Preis liegt. Aber wie gesagt sollte sich die Strix Rog als Top Qualität, sprich Kühler Verarbeitung etc. herausstellen. Dann würde sich ja der derzeitige Aufpreis lohnen bzw für mich persönlich.
Zurzeit herrscht in meinem Kopf die kleine Panik lieber jetzt und zufrieden sein als nächsten Monat wieder mehr zu zahlen, dagegen steht halt lieber zu warten und die Trend nach unten nutzen. Obwohl realistisch gesehen gibt es bestimmt den ein oder anderen der jetzt denkt , hey Mining lohnt sich ja wieder und zack Preis nach oben.
Bevor ich mich aber dieser Debatte hingebe lass ich es lieber:heuldoch:

so nochmals Danke an alle schnellen und sehr freundlichen Antworten, die wie ich finde sehr konstruktiv waren für mich persönlich. danke auch nochmal an eure Zeit.

grüße
 
Also ich hatte jetzt 2 verschiedene preiswertere Gtx 1060 modelle mit 6gb im unfreiwilligen Test.
Gainward gtx 1060 : erstes Gerät spulen fiepen und das austausch gerät ebenfalls. von der Leistung her zufrieden zocke nur Full HD
(WOT und Eso)

Dann kam jetzt die MSI GTX 1060 gaming mit 6gb und ich bin sehr zufrieden leise ordentliche FPS und kein spulen fiepen

Zur Zeit gibt es eine aktion bei Notebooksbilliger 50€ rabatt auf Hardware. Habe die Karte so für 305€ bekommen
 
Zurück
Oben