Schattenkopie auf alter Festplatte löschen

Totto

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
231
Hi

ich möchte auf einer 3TB grossen Festplatte den Ordner "System Volume Information" löschen. Früher war da mal Windows 7 drauf, aber jetzt brauche ich die HD nur noch als Datengrab. Jetzt hab ich bemerkt das der Ordner übermässig gross wurde (570 GB) und jetzt möchte ich den löschen, da ich den ja eh nicht mehr brauche. Win10 ist auf einer anderen Fetplatte installiert.
Leider habe ich aber keinen Zugriff auf den Ordner (Zugriff verweigert). Wenn ich jetzt über rechtsklick/sicherheit besitzübernehme, kann ich zwar im Explorer in den Ordner navigieren ober ich kann nichts löschen etc.
Über die Eingabeaufforderung (vssadmin) kann ich die Schattenkopiene zwar auflisten aber löchen geht nicht (zugriff verweigert, siehe Screenshot Unbenannt.JPG).
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Totto
 
Geht mit ner Linux Live CD
 
Danke. Konnte den Ordner mit der Live-CD löschen.
 
Demnächst einfacher:

Diskpart, sel Disk x, Clean.
 
Zurück
Oben