Kurzschluss durch Stromkabel vom Netzteil?

kakashixx

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
74
Hallo,

mein PC ging auf einmal einfach so aus. Dann habe ich bemerkt, das die Stromkabel vom Netzteil mit meinem DVD Laufwerk in Verbindung kam. Vielleicht kam der Stecker ungünstig mit dem Metall des Gehäuses des DVD Laufwerks in Berührung und somit kam es zum Kurzschluss?

Kann das möglich sein? Mein PC ist zurzeit nämlich nicht zusammengebaut, weil ich paar Sachen austauschen musste. Und ich habe die Kabelbinder vom Kabel getrennt und da ich diese nicht nutze, liegen die so herum, war das vielleicht ein Fehler?
Soll ich die restlichen Kabel vom Netzteil, die ich nicht nutze, wieder mit einem Kabelverbinder verbinden? Oder einfach mit einem Tapeband die Kontakte zukleben?

Hier ein Foto von den Kabeln die ich meine
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 505
Das Einzige, was lose Kabel im Rechner verursachen können ist:
a) Sich in einen Lüfter hängen
b) den Luftstrom behindern.

Die Kontakte von den Kabeln sind doch Plastikummantelt - da kann nix passieren.
 
Bei mir hatte ich auch mal ein Kurzschluß mit einem Molex Stecker der so komisch lag das er Berührungen mit dem Gehäuse hatte.
 
Ich würde auf jeden Fall mal die Kabel genau untersuchen, nicht das du bei "habe die Kabelbinder vom Kabel getrennt" die Ummantelung beschädigt hast und es so zu einem Kurzschluss kommen konnte.
 
Zurück
Oben