Vertraut jemand noch Kundenrezensionen bei Amazon?

Blöde Frage: Kann man auf Amazon auch Produkte bewerten die man gar nicht gekauft hat? Wenn ja, warum wird das überhaupt von Amazon gedulded? Wäre doch völlig ausreichend nur die bewerten zu können die man über Amazon gekauft hat
 
Ja man kann auch Produkte bewerten die man nicht bei Amazon gekauft hat.

Wenn man die dort gekauft hat, steht halt nur dabei "von Amazon bestätigter Kauf".

Es sei denn das wurde geändrt.

Im Prinzip nicht verwerflich wenn man beispielsweise eine Graka bei MF gekauft hat aber möglichst vielen mit der Bewertung "helfen" will. Aber wenn es natürlich misßbraucht wird..
 
fax668 schrieb:
Gerade Rezensionen mit selbstgemachten Fotos sind oft von Leuten, die sich wirklich mit dem Produkt beschäftigt haben.

nene, wer sich die Mühe macht und 5-6 Fotos schießt, dazu noch einen Aufsatz mit 500 Wörtern verfasst, der ist Gekauft, und das zu 100% (gut, ein paar Spinner gibt es immer)

Ich bleib dabei, Bewertungen mit Bildern sind Werbungen des Herstellers.
 
Hmm dann bin ich also ein Spinner der auch noch Geld dafür bekommt...

Ich schreibe zu jedem Produkt eine Rezension auf Amazon. Zuletzt zu den Pioneer 932, Denon x1400/2400 und zu dem Yamaha V683 incl Fotos. Mir macht es Spaß meine Erfahrung zu einem Produkt zu Verfassen und wenn es dabei auch noch anderen Potentiellen Käufern hilft bei der Entscheidung um so besser.
 
Die ganzen "Vine Rezenten waren jedenfalls auch alle eher unbrauchbar, bis das System geändert wurde
 
florian. schrieb:
Ich bleib dabei, Bewertungen mit Bildern sind Werbungen des Herstellers.

Ich seh öfters Rezessionen mit Bildern die wenig Sterne haben und mit den Bildern die Schwachstellen des Produktes aufzeigen... Also pauschal würd ich das nicht sagen.
 
florian. schrieb:
nene, wer sich die Mühe macht und 5-6 Fotos schießt, dazu noch einen Aufsatz mit 500 Wörtern verfasst, der ist Gekauft, und das zu 100% (gut, ein paar Spinner gibt es immer)

Ich bleib dabei, Bewertungen mit Bildern sind Werbungen des Herstellers.

Ich suche gerade einen neuen Wasserkocher aus Edelstahl. Ich sehe dort oft Bilder von Roststellen, oder von abgebrochenen Plastikteilen am Schalter oder am Ausguss. Das ist schon hilfreich, um die Qualität des Produktes etwas besser einordnen zu können ;)
Einer hat bei irgendeinem Modell sogar ein Videos hochgeladen, wo zu sehen ist, dass der Deckel während des Kochvorgangs einfach aufgeht.

Die Bilder sind das Erste, auf das ich schaue. Man kann sich ja direkt alle Bilder anzeigen lassen. Wenn da nur das Produkt in besonders schönem Licht und schöner Qualität dargestellt wird, interessiert mich das Foto nicht. Aber ansonsten sagen sie oft mehr aus, als viele Bewertungen (je nach Produktart natürlich).
 
florian. schrieb:
nene, wer sich die Mühe macht und 5-6 Fotos schießt, dazu noch einen Aufsatz mit 500 Wörtern verfasst, der ist Gekauft, und das zu 100%
was für ein unsinn.

florian. schrieb:
(gut, ein paar Spinner gibt es immer)
und dann auch gleich noch pauschale beleidigungen dranhängen.

es gibt mehr als genug "spinner", die produkte auf grund eigener erfahrungen ausführlich bewerten und mit bildern auf schwachstellen, aber auch gelungene features, hinweisen. was daran ein "spinner" sein soll, entzieht sich meiner erkenntnis.
 
florian. schrieb:
Ich bleib dabei, Bewertungen mit Bildern sind Werbungen des Herstellers.

Wenn man nur die 0815 China Produkte auf Amazon kauft, dann mag das Weltbild leider ein wenig verschoben sein :-)
 
och mensch Leute, zerstört mir doch nicht mein einfaches Weltbild!

Bewertungen mit Bildern sind FAKE!
 
Ich behaupte einmal: "Normale" Menschen, die einem Job nachgehen, haben in der Regel gar nicht die Zeit, lange Bewertungen mit vielen Bilderchen zu verfassen. Aber Ausnahmen soll's ja geben...

Gruß,
CTN
 
Meine Bewertungen haben im Schnitt mehr als 500 Wörter und ich habe sicherlich nicht zu viel Zeit. Ich möchte andere Käufer ausführlich informieren (Produkte im drei- bis vierstelligen Euro-Bereich). Es ist ein Geben und ein Nehmen. Ich freue mich auch über ausführliche und ehrliche Bewertungen, da verfasse ich natürlich auch selbst welche. Manche Personen wollen natürlich nur von anderen profitieren und selbst überhaupt nichts dazu beisteuern. So funktioniert die Gesellschaft allerdings nicht!
 
Ich verfasse nur Bewertungen wenn ich etwas gut oder besonders schlecht finde.

Neulich hab ihc auch eine negtive Bewertung verfasst mit Bildern die eine Schwachstelle zeigen, bin ich nun ein Fake?
 
Burner87 schrieb:
Manche Personen wollen natürlich nur von anderen profitieren und selbst überhaupt nichts dazu beisteuern. So funktioniert die Gesellschaft allerdings nicht!

Achja? so funktioniert Gesellschaft nicht?
Durch dich verlieren Professionelle Tester (z.b. CB) an Relevanz.
Dadurch nimmt CB weniger ein.
Dadurch kann CB ihren Mitarbeitern kein so gutes Gehalt zahlen.
Durch dich muss CB Mitarbeiter entlassen.

DU bist also schuld, wenn so ein armer Redakteur mal wieder arbeitslos wird.
DU ALLEIN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Amazon wird es mittlerweile ja immer schwieriger ohne bestätigten Kauif Rezensionen zu posten. Deswegen gehen die China Händler ja über per Paypal zu zahlen, so dass man doch das Produkt regulär kauft. Ich mache das auch, aber mit der einzigen Bedingung, dass ich dann ehrliche Bewertungen abgebe. Habe auch schon Müll bekommen und dann eiskalt 1 Stern gegeben. Das hat dem China Händler nicht gefallen, ist mir dann aber auch egal.

Wie bei allen Sachen im Internet geht es am Ende um Vertrauen und Authentizität. Einem Youtube glaube ich auch nur solange bis ich am Ende erfahre, dass der 1000 EUR vom Händler bekommen hat, um den Mist toll darzustellen.
 
bluebox schrieb:
das ist als pauschale aussage quatsch. ich habe z.b. 20-30 produkte bewertet, die ich selbst habe oder hatte, fast alle bewertungen haben 5 sterne, da ich ausschließlich bewerte, welchen eindruck das produkt auf mich macht.



noch überheblicher und pauschal beleidigender geht es wohl nicht mehr.
Doch 100% wäre noch überheblicher ;-)
 
Hat zwar nicht direkt was mit Rezensionen, aber mit den Fragen zu tun: Bekommt man eigentlich für das Beantworten von Fragen Geld oder so? Anders kann ich mir die Fülle von Antworten ala "sorry, weiß ich auch nicht" oder "habe ich noch nicht ausprobiert" nicht erklären. Man stelle ich vor, was hier im Forum los wäre, wenn jeder, der nichts Inhaltliches zur Frage beitragen kann, irgendwas postet.
 
Die meisten bekommen diese Fragen aufs Smartphone und da hat man gleich so ne Antwortbox.
Denk mal viele fühlen sich dann gleich direkt angesprochen uns schreiben dann so nen Mist dahin.
Das die frage an alle geht die das Ding gekauft haben realisieren viele erst garnicht.
 
Zurück
Oben