Kontakt (Hotmail) Synchronisation auf iPhone X klappt nicht

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.108
Nabend zusammen,

habe heute mein iPhone X bekommen, voller Vorfreude ausgepackt, Backup vom iPhone 6S eingespielt und hat soweit auch geklappt.
Jetzt zum Problem, meine Kontakte werden einfach nicht angezeigt bzw. synchronisiert.
Am Anfang ging es, bis zu dem Punkt als ich eine andere Simkarte in das alte iPhone gepackt habe, da hat er dann gefragt ob die Telefonnummer x für iMessage genutzt werden soll, da hab ich ja gedrückt und seit dem sind meine Kontakte im iPhone X weg.
Auf dem 6S sind sie aber noch.
Ich habe schon den Hotmail Account getrennt und neu hinzugefügt aber auch das hat nicht geklappt.
Ich bin ehrlich gesagt Ratlos.

Ich habe Gegoogled und habe folgende Seite gefunden Klick.
Allerdings kann ich da die Geräte nicht entfernen, immer wenn ich es versuche kommt ein Fehler.
Ich bin mir aber sowieso nicht sicher ob dass das Problem lösen würde.

Hat jemand noch eine Idee was ich testen kann ?
Die Kontakte sind in der outlook.com Cloud auf jeden Fall noch vorhanden.
Ergänzung ()

Edit: Die Häckchen sind alle gesetzt um alle Kontaktgruppen anzuzeigen bevor jemand fragt
 
Das hier aktiviert?

ecmpU39.jpg
 
Ja das ist mir auch aufgefallen, das steht da gar nicht mehr.
Also den Reiter Standardaccount gibt es nicht.
Ergänzung ()

1EC1B850-F157-417A-8AE8-2FDA1FD64C39.png

Edit:
Ah ja ich weiß auch warum, hab den Firmenaccount noch nicht hinzugefügt.
Wenn ich den hinzufüge wird es angezeigt aber trotzdem werden die Kontakte von Hotmail nicht gasynct...
Ergänzung ()

Hab jetzt ewig rum gemacht und den Account mehrmals wieder gelöscht und hinzugefügt und nun geht es.
Fragt mich nicht wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte an MS gelegen habe. Da wird die Account-Einrichtung auf neuen Geräten erschwert und Werbung für die MS Outlook-App (per Mail) gemacht, ob man nicht die unausgereifte MS App viel lieber nutzen möchte. IMO nach einiger Zeit (ohne MS App) oder wenn man in der Mail auf den "Link" klickt funktioniert der Sync wieder vollständig.

Siehe dazu etwa diese Meldung: https://www.drwindows.de/news/wir-u...nchronisation-fuer-eine-kurze-outlook-werbung

Kenne das inzwischen leider nur noch so beim Einrichten von MS Account auf Mobilgeräten.
 
Stimmt, das hab ich am Ende bestätigt.
Dann hat es daran gelegen.
Sauerei von denen eigentlich, dabei nutze ich schon die Outlook App
 
Das ist in der Tat eine Schweinerei. Hier nochmal meine Vermutung:

Ich habe eine neue outlook.de-Adresse angelegt und in iOS eingerichtet. In OWA ist eine Begrüßungsmail und eine Testmail, im iOS Client nur 'AKTION ERFORDERLICH:...'.

Ich nehme an, daß die Nachricht ein angepaßter Quarantänehinweis ist. In dem Quarantäneeinstellungen in Exchange tauchen nämlich die Outlook App parallel zu iPhone-Geräten auf, so daß man prinzipiell alle iOS Geräte in die Quarantäne schieben kann während die Outlook App generell freigeschaltet wird.
Nach einer gewissen Wartezeit werden die iOS Geräte dann freigegeben.
 
Zurück
Oben