ASUS B150I Pro Power kurzschließen

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo miteinander,

ich möchte mir einen PC bauen und habe mir alle Komponenten zusammen, bis auf das Gehäuse. Für einen Testlauf wollte ich den Power Button auf dem Mainboard kurzschließen aber das funktioniert nicht so richtig.

Es handelt sich um ein Asus B150I Pro Mainboard. So wie es für mich laut der Anleitung Seite 25 aussieht, muss ich die beiden PWRBTN Pins kurzschließen.

Wenn ich das Netzteil anschließe und einschalte gehen sofort die Aura LEDs am Mainboard an und leuchten. Das gesamte System zieht dann etwa 6,5 Watt. Schließe ich die besagten Pins kurz springt der Netzteil Lüfter an und das System zieht etwa 22 Watt. Der CPU Lüfter läuft allerdings nicht und ich bekomme über den HDMI Anschluss kein Bild.
Im Anhang befindet sich ein Foto des Mainboard Panels. Die rot markierte Stelle zeigt wo ich einen Schraubendreher als Überbrückung angesetzt habe.

Mache ich irgendwas falsch oder ist noch etwas zu beachten?

Falls relevant: Das Mainboard, CPU + Lüfter und RAM sind gebraucht. Ich habe lediglich eine HDD + das Netzteil von mir angeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_5371.JPG
    IMG_5371.JPG
    898,9 KB · Aufrufe: 297
Du darfst die nicht permanent kurzschließen, da kommt ja ein Taster dran und kein Schalter.
Die Pins müssen nur für ne Sekunde gebrückt werden

Den 8pin CPU Stromstecker nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich getan. Den Schrauberdreher für maximal eine Sekunde zwischen die beiden markierten Pins gehalten bis der Netzteil Lüfter ansprang.
 
Den 8pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?

Welche Hardware hast du denn generell so? Denn das Board ist ja schon bissel älter.
Hoffe du hast keine Intel CPU der 8. Generation drauf, denn die geht auf dem Board nicht
 
Oh, danke dir bisy. Ich hatte tatsächlich den CPU Stromstecker vergessen. :freak: Nun läuft alles und ich bekomme ein Bild. Danke!
 
Zurück
Oben