Huawei Mediapad M3 10.1 Lite oder M3 8.4

Shagroth

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
12
Hallo Zusammen.

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen über Tablets informiert und bin bei den beiden o.g. Varianten stecken geblieben.
Das Tablet benötige ich eigentlich nur um auf dem Sofa mal zu surfen oder um Filme und Serien zu gucken. (Wichtigster Aspekt)

Leider kann ich mich trotz Tests nicht entscheiden welches die bessere Variante wäre.. habt ihr einen Plan?
Preislich tut sich da nichts (mehr)

Danke
 
Für mich ganz klar das M3 8.4

Demnächst kommen aber neue Modelle raus vielleicht noch ein wenig warten
 
ultrAslan schrieb:
Für mich ganz klar das M3 8.4

Demnächst kommen aber neue Modelle raus vielleicht noch ein wenig warten

Für mich ist auch das M3 8.4 der Favorit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pad. Gründe für die Wahl:
- Display ist besser (höher aufgelöst)
- Display lliefert etwas bessere Farben
- Akku hält extrem lange
- Hardware ist potenter
- handlicher (finde ich)

Die neuen M5-Modelle finde ich einen Rückschritt. Keine Klinkenbuchse mehr (KO-Kriterium)! Und es scheint sehr viele SW-Probleme zu geben. Nicht mal Netflix oder Amazon Prime Video funktionieren momentan mit FullHD. Mir scheinen die neuen Modelle voreilig auf den Markt geworfen zu sein.
 
Danke für die Antworten. Ich habe nun mehrfach bei Testberichten gelesen, dass wenn man mit dem Tablet lediglich Filme & Serien schauen möchte und ab und an mal im Internet surft. dann wäre die LITE Version auf Grund der Größe besser.
Alternativ habe ich gerade noch ein Tablet von Medion gefunden, welches ca 45 € weniger kostet. Die technischen Daten sind fast gleich, nur hat das Medion 1 GB weniger RAM.

https://www.medion.com/de/shop/tabl...VT4GyCh0GQwaNEAQYASABEgKHgPD_BwE&gclsrc=aw.ds

oder vielleicht das Lenovo Tab4 10 Plus?

https://www.amazon.de/Lenovo-ZA2M00...23600930&sr=8-1&keywords=Lenovo+4+pad+10&th=1

Das kostet nur 10€ mehr als das Huawei

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben