HTC 10 empfehlenswert?

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.199
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mein HTC M8 langsam auszumustern. Auch wenn ich immer noch recht zufrieden mit dem Gerät bin reizt mich das HTC 10. Früher war es mir zu teuer, mittlerweile bekommt man es schon fast hinterhergeworfen.

Kurz: Ich nutze mein Smartphone ausschließlich zum Surfen, Mails-Abrufen, Musik-Hören (Klinkenbuchse!) und gelegentlich zum Anschauen von YouTube-Videos. Die Wertigkeit und Stabilität ist mir auch wichtig; wichtiger als die neuste GPU oder der neuste Prozessor (davon merke ich sowieso nichts). Aktualität von Android ist auch nicht superwichtig.
Und was mir ganz wichtig ist - ich möchte nicht viel fummeln. Alles soll einfach Out-of-the-box funktionieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass das HTC 10 eigentlich alles besser machen sollte als mein M8. Allerdings gibt es einige Stimmen, die insb. mit dem WLAN Probleme haben. Ist es tatsächlich so, dass der Wechsel von WLAN auf Mobil und umgekehrt nicht zuverlässig funktioniert, oder passiert das nur bei exotischen Kombinationen (ich habe eine Fritzbox 7390)?. Ich würde nicht auf die Idee kommen meinen Router ab- und zu neu zu starten, feste IPs zu vergeben, oder Zeit in sonstige Dinge zu investieren. Es soll einfach funktionieren.
Wer hat Erfahrungen?

Eine andere Fragem, die mich beschäftigt: Hält der Akku des HTC 10 ähnlich lange wie der meines M8? Ich komme mit meinem Nutzerverhalten (in der Regel wenig Screen-On-Zeiten) locker auf 2 Tage.
 
Was die Funktechnik angeht ja, allerdings guck mal ehr Richtung der verschiedenen Android Projekte von one bis zu dem wo mir denke gerade nicht einfällt
 
Ich habe den Schritt damals auch gemacht, also vom HTC M8 auf das HTC 10, als es auf den Markt kam. Du machst damit einfach wie gewohnt weiter, ich hatte in den letzten 2 Jahren überhaupt keine Probleme mit dem Handy.
Akku hält länger durch als beim M8.
 
Ich bin vor 2 Jahren auch vom M8 aufs 10 umgestiegen und weine dem M8 ein kleines bisschen nach. Die Stereo Lautsprecher im M8 sind deutlich besser und auch der Akku hat bei mir persönlich länger durchgehalten. Diese Woche bin ich nun vom 10 auf ein Xiaomi Redmi 5 umgestiegen, weil der Akku vom 10 nur noch 2Std SOT hatte, jetzt komme ich knapp auf das 4-Fache! Für mich ist das 10 nach Desire, One X, M8 das letzte HTC gewesen. Ich würde es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kaufen.
 
Das HTC 10 wäre mir deutlich zu alt um es noch neu zu kaufen. Was genau reizt dich an dem Teil jetzt noch? Vielleicht findet man Alternativen.
 
Das HTC 10 dürfte ja mittlerweile etwa 2 Jahre alt sein?
Etwa der Zeitraum, wo die Updates eingestellt werden.
Auch für nen günstigeren Preis würde ich da nicht so wirklich zugreifen.
Aber geht. Wäre auch ein solides upgrade vom M8, bin selbst vom M8 aufs galaxy S7 edge (gleiches Jahr, flaggschiff 2016) umgestiegen, war wie Tag und nacht.

Ich denke, ich würde aber trotzdem mehr in richtung aktuellere Software gehen, und evtl aus der oberen Mittelklasse / untere Oberklasse kaufen, dafür ein neueres Gerät.
z.B. ein Huawei P20 (lite)?

Was willst du denn ausgeben?
 
Zurück
Oben