Neues Handy - nur welches der genannten ?

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.181
Soo es steht fest. Ich werde mir in den nächsten 2-3 Wochen ein neues Smartphone zulegen. Momentan habe ich das Honor 7 von 2015 und will nun mal was neues.
Zur wahl stehen das

Honor 8 Pro
Honor View 10
Huawei Mate 10 Pro

Alle 3 haben 6GB Ram und nen Kirin 960/970. Die Frage ist nur welches der 3 passt am besten / ist das rundeste Angebot ?
Das Honor 8 Pro hat das bessere Display (Auflösung)
Wichtig ist, das Mate 10 Pro würde ich nicht für 600+ kaufen, sondern schauen ob ich in der Bucht ein neues für weniger bekomm.

Was denkt ihr was ist die beste Wahl ?
Oder wird bald eins in den Ausverkauf gehen wegen dem P20 Pro/Honor 10 ?
 
Ich habe seit Mittwoch das Mate 10 Pro.
hatte vorher ein LG G4 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Mate 10.
Nur das Doubble Tap to Wake fehlt mir ein bischen.

Ich habe mich für das Mate 10 Pro vor allem wegen dm großen Akku und dem IP67 entschieden.
Habe für ein gebrauchtes mit neuen Zusatand 522€ bei Amazon gezahlt.
Mit etwas Geduld sollte man auch neu verschweißte auf Kleinanzeigen für 500 in der Umgebung finden können.

Zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen.
 
Das musst du selbst entscheiden.
Für mich gilt keines der drei.

- kein Qi
- zu teuer
- zum Teil kein SD Slot

andere Hersteller bieten mMn. mehr für den Preis.

Da du nicht geschrieben hast wozu du das Gerät hauptsächlich nutzt, ist es schwer einen Rat zu geben.
Fall du nur WA benutzt, dann das preiswerteste
Bist du Gamer, dann entscheidet Prozessorleistung und RAM/Display
 
Siehe die Antwort von resterudi: wir kennen deine Anforderungen an das neue Telefon nicht. Zudem: hast du dir alle Modelle mal live angesehen? Für mich ist die Kaufentscheidung letzten Endes wirklich v.a. davon abhängig, ob mir das Telefon gefällt und es gut in der Hand liegt (natürlich sofern es sonst alle Anforderungen erfüllt).
 
Nein habe ich nicht, Media Markt hier in Neustadt meint dass die alle 3 nicht da haben.

SD Slot bräuchte ich nicht da das Mate 10 Pro mit 128GB daherkommt genauso das View 10. Das Honor 8 Pro bietet nen SD Slot zu 64GB zusätzlich.
Stelle nicht so viele Anforderungen, muss nur ein deutliches Upgrade zum Honor 7 darstellen. Kamera sollte gut sein und 6GB Ram sind pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den 3GB meines Honor 7 hab ich meistens unter 500MB frei und da ich das Handy ca 3-4 Jahre behalten mag, wäre das ja zukunftsorientiert. Da inzwischen alle Flagschiffe mit 6GB ausgestattet sind, wird der RAM verbraucht nicht zurückgehen
*wenn ich so zurückdenk, mein s3 hatte 800MB*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Anforderungen wie Foto-KI, Notch-Feature:evillol:, und so Zeug wie Induktives Laden brauch ich auch nicht. Was ich aber gerne hätte, wäre ne Beurteilung der 3 genannten Handys, was das beste Paket bietet.
 
Wenn das Honor 8 keine solche Rückseite hätte, wär das wohl mein Handy geworden. Aber ich ziehe Aluminium vor.
Honor ist in Sachen P/L halt noch etwas besser als Huawei - falsch machst du aber mit allen dreien nichts.

Vergleiche die Specs und entscheide, welches dir am besten gefällt.
 
Wenn deine Anforderungen nicht hoch sind, solltest du auch mit weniger als 6GB RAM glücklich werden. Egal wie viel RAM du hast, das System lastet ihn auch aus. Einen Vorteil davon hast du aber nicht immer.
 
Hannibal Smith schrieb:
von den 3GB meines Honor 7 hab ich meistens unter 500MB frei


Das ist unrelevant, Android räumt automatisch frei und nutzt eben alles was da ist.
Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM, das Gerät hält halt mehr im Hintergrund offen.
 
Egal welches ich nehm es ist ein Kompromiss dabei...

Honor 8 Pro besseres display und größeren Akku
Honor View 10 größeres Display, 128GB aber kleinerer Akku und niedrigere Auflösung
Mate 10 Pro gleiches Display wie View 10, aber größerer Akku nur um einiges teurer
 
3-4Gb sollten für Whatsapp selbst die nächsten 10 Jahre reichen... So wie ein Computer mit 4Gb RAM heute auch noch funktioniert.

Die Handys wären mir somit alle viel zu teuer für WhatsApp. Wenn du ein 200€ kaufst, hättest du preislich sogar "gespart", selbst wenn du dein Handy alle 1½ Jahre austauschst.

Lg
 
Ja aber wenn ich mein Handy upgrade will ich merken, dass ich was besseres hab, sonst kann ich mein altes auch behalten. Welches Handy für 200€ ist denn spürbar besser als mein Honor 7 ?
 
martinallnet schrieb:
Das ist unrelevant, Android räumt automatisch frei und nutzt eben alles was da ist.
Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM, das Gerät hält halt mehr im Hintergrund offen.

Das ist nicht ganz richtig. Habe seit längerem 6GB Ram im Handy im Schnitt sind immer 3,5GB belegt. War mit Android 7 so und ist mit Android 8.0 auch immer noch der Fall.

@TE
haste mal die Handys in der Hand gehabt? Ist nicht jedermanns Sache nen großes Display mit einer Hand zu bedienen.
Würde, wenn die Entscheidungskriterien schon nicht sonderlich groß sind, das mit dem größten Akku, besten Display und bester Kamera nehmen, oder eben 2 davon, je nach Gewichtung.
 
Scheitel schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Habe seit längerem 6GB Ram im Handy im Schnitt sind immer 3,5GB belegt. War mit Android 7 so und ist mit Android 8.0 auch immer noch der Fall.

Natürlich ist die Aussage von ihm richtig. Android belegt mehr RAM, wenn mehr verfügbar ist. Und das war ja seine Kernaussage. Android benutzt natürlich nicht mehr, als es braucht. Wenn die Programme insgesamt 3,5Gb in Anspruch nehmen, wird Android nicht anfangen irgendwas in den RAM zu kopieren :rolleyes:
 
Android 8 optimiert aber ziemlich stark den Akkuverbrauch und sorgt dadurch auch dafür, dass nicht alle Apps immer komplett aktiv bleiben und somit Ram belegen. Also schon eher das Gegenteil von "alles immer im Ram halten" nur weil genug da ist.
 
Man kann halt mehr Apps im Hintergrund offen halten, das ist der Unterschied.
Und da sind nicht mehr Apps auf dem Gerät offen, um mehr zu belegen.
Mehr RAM spart ggf. halt Ladezeit, es muss nichts aus dem RAM geschmissen werden für eine neue App.
Das spart im Zweifel primär aber nur etwas Ladezeit.

Nein, es wird nur die CPU-Nutzung gestoppt.
Die Daten bleiben im RAM.
 
Auch mit deinen genannten Geräten ist der spürbare Leistungsvorteil nicht so groß, wie du meinst, dein Honor 7 ist immer noch stark genug für alle Lebenslagen. Und wie kommst du darauf, dass das Display im Honor 8 pro besser ist? Wegen einer Auflösung, die außer einem schneller leeren Akku überhaupt nichts bringt, weil man den Unterschied nicht sehen kann?

Für mich würde das 8 pro rausfallen, weil es das schwächste und das älteste der Geräte ist. Die anderen beiden sollten auch noch Android P sehen. Wenn du schon Wert auf spürbare Performance nimmst, nimm auch den besten SoC.

Das Mate 10 pro gab es schon im Angebot für 499 Euro, solche Angebote kommen immer wieder, evtl schon morgen abend unter mediamarkt.de. Ohne Angebot ist das View10 die bessere Wahl - gleiche Leistung bei wenger Kosten.

Willst du den Fingerabdrucksensor vorne oder hinten oder egal?

Spürbare Vorteile hast du bei einem System mit reinem Android ohne hochgezüchtete Oberfläche, kannst deine Geräte mal rein informativ mit dem neuen Nokia 7 plus vergleichen.
 
Zurück
Oben