Zeta Yellow Tab in VM Virtual Box installieren

Phanos

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.166
Ich habe noch ein altes Betriebssystem das ich mal wieder laufen lassen möchte.
Es ist ein Zeta von Yellow TAB aus dem Jahr 2006.
Ich habe auf meinem Windows PC VM Virtual Box installiert, die funktioniert auch mit div. Linux und alten Windows Versionen.
Wenn ich Zeta installieren möchte, ja ich habe noch die Original CD, dann bricht die Installation ab.
Meine Frage jetzt, was für Einstellungen muss ich bei der Virtual Box vornehmen.
Als System habe ich Other ausgewählt, Zeta ist weder Linux und schon gar nicht Windows.
Zeta war eine Weiterentwicklung von BeOS was wohl Teile von Unix verwendete.
Bei der Hardware sollten 2 CPU Kerne reichen, auch sollten 2 GB Arbeitsspeicher reichen.
Vor Jahren hatte ich noch eine alte Hardware mit Dual Core AMD Athlon und 2GB. RAM da lief Zeta ohne Probleme.
Zeta war nicht anspruchsvoll.

Es geht mir nur darum das alte System mal wieder laufen zu lassen.
 
denke du solltest mal versuchen einen IDE Controller statt (default) SATA zu nehmen.
Evtl. liegt es daran

EDIT:

Der Post von Iechef sollte einleuchtend sein
 
Zurück
Oben