Neue Grafikkarte und evtl neues Netzteil

vladi251

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Budget bis max. 550€. Ich möchte gerne in 1080p mit maximalen bzw. ggf. hohen Einstellungen spielen. Die Grafikkarte sollte zudem 4-5 Jahre lang ausreichen. Aktuell sollte dafür eine 1070 ja locker ausreichen, bezüglich der Zukunftssicherheit bin ich mir da aber unsicher... Lieber doch ne 1070 Ti nehmen?

Zudem habe ich aktuell das 500 Watt be quiet Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold verbaut. Der PC ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Sollte ich das Netzteil sicherheitshalber auch mal erneuern?

Sonstige Konfiguration:

- ASRock H97 Pro 4
- Intel Xeon E3-1231v3
- 8 GB DDR3 Ram
- 1 TB HDD
- 256 GB SSD
- MSI GTX 760 (übergangsweise)
- 500 Watt be quiet Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
Weder die TI noch die normale 1070 (oder irgendeine andere akuell verfügbare GPU)werden wohl in 5 Jahren bei aktuellen Titeln wohl noch für hohe-max. Settings ausreichend sein.... sind ja auch nur ca 5-10% Differenz .... Heute ja schon teilweise nicht wenn man max. Settings anlegt. Aber sicher kann man damit 5 Jahre vernünftig Spielen wenn man irgendwann entsprechend an den Settings dreht :)

Netzteil würde ich behalten, so alt ist das ja noch nicht und auch kein Ramsch.

Zusätzliche 8GB Ram wären evtl. auch nciht verkehrt jenachdem was du alles Spielst. . ... und wie Elefant anmerkt. vllt. für paar € mehr direkt auf die 1080 gehen. Gibts ab ~570€ ... sind dann natürlich lautere Modelle als man zb. bei einer 1070/TI für den Preis bekommt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Budget um 50€ aufstocken und eine 1080 kaufen ist keine Option?
Das NT würde ich persönlich erst in 1-2jahren tauschen, dann auch direkt voll modular :p
 
Zukunftssicherheit hast du mit keiner Grafikkarte, erst Recht keine 4-5 Jahre.
 
du willst mit maximalen settings zocken? und das noch in 5 jahren?


52fps. MEA kam 2017 raus.



41fps. GRW kam ebenfalls 2017 raus.



33fps. RotTR kam 2016 raus.



35fps. GTA5 kam sogar schon 2015 für den PC raus. und das sind keine maximalen settings. damit sieht es dann so aus:


22fps. und anders als bei den ersten 4 screenshots (mein rechner) kommt hier keine 1070, sondern ne übertaktete Pascal Titan X zum einsatz, welche gut 60% schneller ist. screenshot ist von HisN.
und auch mit nur hohen settings (dazwischen gibts ja meistens noch sehr hoch) würde ich nicht davon ausgehen 5 jahre ruhe zu haben. zumindest nicht mit ner mittelklassegraka. ja, ne 1070(ti)/1080 ist vom chip her genau das: mittelklasse.

vor 3,5 jahren gab es schon das E10. das E9 ist leider nur gruppenreguliert. sollte mit ner 1070(ti)/1080 aber trotzdem gut klarkommen. wenn die dann mal ersetzt wird sollte da aber was neues her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben