DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert

Nikuda

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
199
Hey Leute :-)

Nach dem ich mein Asus A8N SLI Premium nicht zum einwandfreiem arbeiten bekommen habe, kaufte ich mir kurzerhand ein neues Motherboard, das

DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert

Soweit so gut... damit alle meine Komponenten auch genug Strom haben

Asus EN7800GTX TOP
Creative X-Fi Fatal1ty FPS
2x Seagate 300 GB
NEC DVD/RW


habe ich zum Mainboard direkt ein 580 Watt Netzteil gekauft.

So... Windows installiert - alles soweit super!

Doch seit neustem tritt folgender Fehler auf:

Bluescreen: "Kernel Stack Inpage Error"

Dieser Fehler tritt auf wenn:

1. ich Daten kopiere (größere Mengen - bei kleineren geht es)
2. Wenn ich ein bestimmtes Spiel "The Movies" installieren möchte.

Auch zwischen durch tritt das Problem mal auf...

Ich habe die zwei S-ATA Platten im RAID 0 am Silicon 3114 Chip laufen.


Die Festplatten sind nagelneu!

Den Arbeitsspeicher (2x512MB Samsung Original 3rd : 3-3-3-8 im DUAL Channel) habe ich schon mit Memtest getestet - keine Fehler!

Ich habe jetzt vor das RAID Array aufzulösen und am NVIDIA RAID onboard neu einzurichten und zu betreiben.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung bzw. eine möglichkeit zu testen, ob es wirklich der Onboard Silicon 3114 Controller ist?

Das DFI Lanparty board ist ja nagelneu...

Nun für jede hilfe wäre ich dankbar.


Achso - wenn einige meinen es könnte am Virtuellen Speicher liegen - NEGATIV... habe ich schon getestet!
Wenn andere meinen es könnte an der X-Fi in Verbindung mit dem Nforce 4 sein - NEGATIV... habe ich auch schon getestet.

:D
 
Naja... nen BIOS Update habe ich auch schon gemacht...

hmm keine Ahnung... habe es jetzt am NVIDIA SATA laufen aber nicht mehr im RAID...
 
Zurück
Oben