Samsung SSD T5 500GB auf Fat32 formatieren

CarstenM

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
152
Hallo zusammen,

mit welchem Programm, kann ich denn meine Samsung SSD T5 500GB formatieren?
Hintergrund ist, das mein DJ Programm aktuell Probleme mit exFAT hat, daher müsste ich die SSD auch auf FAT32 formatieren. Nur wird mir im Windows beim Formatieren nur NTFS und exFAT angezeigt!
 
Heißt, ich kann damit der SSD schädigen?

Ist Traktor 2 Scratch Pro in der letzten Version und der Support hat folgendes mir mitgeteilt!
Offener Bug: TP-10225 - ExFat drive does not show in Explorer node(browser)
der bereits schon über ein Jahr ist... :-(
 
Mal mit NTFS probiert? Wenn der Bug nur exFat betrifft.. .
 
Sorry hätte erwähnen sollen das Ganze auf einem MacBookPro laufen muss :D
 
gaym0r schrieb:
Ist aber generell nicht empfohlen für SSDs.
Wieso? Da steht doch:
Dabei ist es irrelevant, ob es sich beim partitionierten Datenträger um eine SSD oder eine externe Festplatte handelt.
Das SSD ist das Filesystem egal.
CarstenM schrieb:
Heißt, ich kann damit der SSD schädigen?
Nein, der SSD kann nichts passieren, die weiß doch gar nicht welches Filesystem da drauf ist.
 
Windows bietet für Datenträger über 64GB keine Formatierung auf FAT32 mehr an, aber du kannst die SSD auf dem Macbook in FAT32 formatieren. Einfach im Festplattendienstprogramm auf "löschen" gehen und dann bei Format "MS-DOS Dateisystem (FAT)" auswählen.

Lesen kann Windows die SSD mit FAT32 natürlich immer noch, die Option wurde nur bei der Formatierung in Windows gestrichen.
 
highks schrieb:
aber du kannst die SSD auf dem Macbook in FAT32 formatieren. Einfach im Festplattendienstprogramm auf "löschen" gehen und dann bei Format "MS-DOS Dateisystem (FAT)" auswählen.

Ist damit mit FAT auch FAT32 gemeint...weil das verwirrt mich gerade auf dem Mac :D
 
Ja klar ist das FAT32.

FAT16 wäre ja nicht wirklich mehr sinnvoll heutzutage, es ist ja FAT32 zum Glück auch schon am Aussterben.
 
Zurück
Oben