News Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ab heute kann die zweite Generation der Ryzen-CPUs für Desktop-Systeme vorbestellt werden. AMD enthüllt zum Start Preise und grundlegende Spezifikationen. Im Preiskampf mit Intels Coffee Lake liegt das Preisniveau der Ryzen 2000 deutlich unter jenem der Vorgänger zum Marktstart.

Zur News: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden
 
Es ist immer ein besonders vertrauenseinflößendes Zeichen, wenn eine Firma schon mal Vorbestellungen sammelt, während sie gleichzeitig die Veröffentlichung der längst vorliegenden Testergebnisse untersagt.
 
Scheint nur praktisch noch keiner von den Deutschen Händlern mitbekommen zu haben ...
 
Sinnfrei schrieb:
Scheint nur praktisch noch keiner von den Deutschen Händlern mitbekommen zu haben ...

Alternate, Caseking und Mindfactory haben sie schon im Shop, die anderen sollten noch nachziehen.
 
incurable schrieb:
Es ist immer ein besonders vertrauenseinflößendes Zeichen, wenn eine Firma schon mal Vorbestellungen sammelt, während sie gleichzeitig die Veröffentlichung der längst vorliegenden Testergebnisse untersagt.

Das machen die Spielehersteller doch schon seit Jahren, wäre nen Wunder wenn andere Branchen das nicht auch versuchen. Einfach nie etwas vorbestellen, dann gibts keine Probleme ^^.
 
incurable schrieb:
Es ist immer ein besonders vertrauenseinflößendes Zeichen, wenn eine Firma schon mal Vorbestellungen sammelt, während sie gleichzeitig die Veröffentlichung der längst vorliegenden Testergebnisse untersagt.
Du meinst so wie Intel, die manchmal teils gar nicht erst Testsamples zur Verfügung stellen 😏
 
Oh man warum ist der Preisunterschied zwischen 2700 und 2700X so gering. Eigentllich wollte ich doch den 2700 haben :mad:
 
also noch 1 woche warten, tests ansehen, nochmal 1 woche warten für erste rückmeldungen, un dann geht mein i7-860 entlich in pension.
dan weiss ich ob R7 2700x oder i7 8700 kommt
 
incurable schrieb:
Es ist immer ein besonders vertrauenseinflößendes Zeichen, wenn eine Firma schon mal Vorbestellungen sammelt, während sie gleichzeitig die Veröffentlichung der längst vorliegenden Testergebnisse untersagt.

Was hat jetzt AMD mit Mindfactory, Amazon und Co. zu tun?
 
200€ sind für den 2600 nicht wirklich attraktiv wenn es den 1600x für 170€ gibt.
Denke die Preise der 6-Kerner werden nach ein paar Wochen um 10-15% sinken.
 
Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, wenn ein 2700X mit einem X470-Board kombiniert wird. Erste OC-Ergebnisse sind zwar geleaked, aber leider nur auf einem X370 Board.
 
Kagami4519 schrieb:
200€ sind für den 2600 nicht wirklich attraktiv wenn es den 1600x für 170€ gibt.

Der 1600x wird nicht mehr produziert und ist nur noch im Abverkauf. Und durch die Verbesserungen kann der 2600 es durchaus Wert sein, wenn man selbst OC betreiben kann.
 
Auf den Test bin ich gespannt - mal sehen wie weit die Neuen an Intel 8700K rankommen.
 
Beim 1600X ist kein Kühler dabei. Zudem sollen die "alten" für den abverkauf doch erst mal attraktiv bleiben.

Die Vorankündigung find ich gut, nimmt der Gerüchteküche etwas Dampf raus. Zudem können die Tester nicht mehr viel leaken, da ja schon das wesentliche bekannt ist.
 
Mein 1700X bleibt erst mal eine Weile hier. Bin mit der Leistung sehr zufrieden. Was mich dagegen tierisch nervt ist die Tatsache, dass es immer noch kein High-End-mATX-Board gibt. 6 x SATA und eine gute VRM-Ausstattung/Kühlung ist (z. B. von ASRock) einfach nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben