Welchen Provider für Email-Services mit eigenen Domains?

benjiman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
891
Hi Community!

Für meine Family habe ich derzeit 4 Domains (3x .com + 1x .de) über Hosteurope registriert und dazu das kleinste Email-Paket gebucht (3 GB Speicherplatz insgesamt). Ich habe für jede Domain jeweils ein Postfach konfiguriert. Leider beinhaltet das gebuchte Email-Paket jedoch nur Anti-Virus für ein Postfach. Obendrein bin ich zuletzt ein wenig unglücklich mit dem Spam-Filter gewesen. Und obendrein bietet mir dieses Paket kein ActiveSync in iOS.

Bisher zahle ich 0,99 EUR pro Monat für die Email-Services sowie 3x 1,39 EUR und 1x 0.99 EUR pro Monat für die Domains. Insgesamt also knapp 74 EUR pro Jahr.

Derzeit reicht zwar der Speicherplatz noch aus, aber irgendwann werde ich diesen Upgraden müssen und da will Hosteurope 48 EUR im Jahr für weitere 2 GB haben. Und für Anti-Virus für alle Postfächer wären es noch mal zusätzliche 66 EUR im Jahr. Das kommt mir ziemlich viel vor.

Habt ihr evtl. andere Empfehlungen oder/und Erfahrungen? Es geht mir nicht darum den günstigsten Anbieter zu finden, möchte jedoch Preis/Leistung in einem guten Verhältnis wissen. Hatte mal für eine kurze Zeit eine Domain bei Domain Factory, bin da mit dem Spam-Filter aber irgendwie so gar nicht zurecht gekommen.

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Guck dir mal all-inkl an. Da gibts für ca. 60 €/Jahr
-3 Domains
-500 Postfächer
-50 GB speicher
-Virenschutz für alle 500 Postfächer


https://all-inkl.com/webhosting/privat/ Kannste auch ne Woche gratis Testen.
 
Wie stehts denn bei All-Inkl um die SPAM-Filter?

So wie ich das sehe ist bei dem von dir verlinkten Paket kein ActiveSync dabei? D.h. iOS kann wieder nur max. alle 15min fetch.
 
Werden die Viren heute nicht immer als .zip oder .7z geschickt? Was soll der AV da erkennen?
 
Berechtigter Einwand... bisher hat mir brain.exe auch immer vor solchen Problem geschützt, aber mit AV fühlt man sich doch noch mal eine Nummer sicherer...
 
benjiman schrieb:
Wie stehts denn bei All-Inkl um die SPAM-Filter?

So lange hab ich deren E-Mail dienst nicht getestet um eine fundierte Aussage dazu zu treffen.
 
Hey,

also ich bin bei DF Domain und bin echt zufrieden.
Preis/Leistung finde ich gut und im Vergleich habe ich (noch) nichts Besseres gefunden.

Als Alternative kannst du dir vielleicht noch den Tarif Expert XL der netcup GmbH (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=670)anschauen. Ich persönlich finde die Preisgestaltung sehr transparent – genau letzteres habe ich bei anderen Anbietern vermisst.

Grüße

Edit: Spam-Filter wird über Confixx eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Anhänge außer .pdf in den Spam und fertig ist der AV ;)

Netcup kann ich auch empfehlen...
 
@Till69 + Nr23: danke fuer die Empfehlungen. Soweit ich das sehe ist ActiveSync auch keine Option bei Netcup? Die Expert Tarife scheinen nicht mehr verfuegbar zu sein.

@dj-melo die Website von denen ist mir leider etwas zu unprofessionell (subjektiv).
Ergänzung ()

Weiss jemand wie es um O365 bestellt ist? Kann ich da mit der Home-Variante mittlerweile auch meine eigene Domain als Email einbinden (auch fuer mehrere Nutzer)?
 
Hab ich übersehen - Expert XL gibt es nicht mehr. Dafür könntest du dir den Tarif "Webhosting 4000" anschauen. Preis dafür: 7,99 € pro Monat + 2,99 € für groupeware https://www.netcup.de/groupware/.
 
Groupware is auch nix anderes als ein Caldav + Carddav Server für Kalender und Kontakte. Da kann man sich auch Nextcloud installieren und die Kalender- & Kontaktefunktionen da aktivieren und hat das Gleiche erreicht. Der Preis bei Netcup entsteht durch die Software-Wartung, Updates etc um die sich eben der Anbieter kümmert. Wenn du dies (langfristig!) auch selbst kannst und dafür auch verantwortlich sein willst, kannst dir das extra Geld für das Sogo Paket sparen.
Wenn du ActiveSync unbedingt brauchst oder willst bleibt dir idR nur ein (hosted) Exchange Angebot. Office365 kann mit eigener Domain für Mailing nur in den Business-Plänen hinzu gefügt werden.
 
Also irgendwie bin ich immer noch nicht weiter. So richtig überzeugt hat mich noch keine Variante.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen was ich an Software bräuchte wenn ich einen Hosted Exchange bei Hosteurope buche? Wichtig wäre mir dass das Ding dann ActiveSync für iOS mitbringt.
Mir ist klar dass das nicht gerade günstig ist und eigentlich auch gar nicht notwendig, aber irgendwie reizt mich der Gedanke und irgendwie hab ich Bock drauf mich da mal reinzufuchsen :)

https://www.hosteurope.de/E-Mail-Hosting/Hosted-Exchange/

Bräuchte ich für jede meine Domains so eine Hosted Exchange?
 
Puh.. wie soll man da nur an Infos kommen.. wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, den Anbieter kontaktieren und direkt fragen zu können. Ach ne warte da steht ja sogar ne kostenlose Telefonnummer auf der Webseite.
Aber ne geht natürlich bestimmt total viel schneller wenn ich in nem Forum bei solchen Offensichtlichkeiten nachfrage, gibt bestimmt jemanden, der das schon gebucht hat und schneller antwortet als ein Anruf beim Anbieter. Kopf > Tisch.

Wenn du für jede deiner Domains ein eigenes Postfach willst, dann brauchst du pro Postfach so ein hosted exchange Konto. Steht dort aber auch. In den FAQ erklärt hosteurope vieles, einfach mal Eigeninitiative und selbst lesen und man erfährt den Unterschied zwischen Email-Postfach und Email-Adresse ;)
 
@Snaxilian na Hauptsache du bist nen ganz schlauer. Kopf > Tisch!!!

Ganz ehrlich, super viele nette Leute hier, geile Community aber Sprücheklopfer wie dich braucht’s nun echt nicht. Ja mir ist schon klar das ich mit Eigeninitiative und mehr Zeit mich selber reinlesen kann. Aber schon mal drüber nachgedacht das es hier Leute gibt die einfach mal nachfragen um schneller ans Ziel zu kommen?! Wenn ich jetzt irgendwo unfreundlich nachgefragt hätte, ok.
Achja... Thema Anbieter direkt kontaktieren... ja ich habe mit denen sogar schon gechattet, aber kannst du dir evtl. vorstellen das ich da als kleiner Privatkunde auch nur ganz kleinen Salessupport bekomme?! Achja, und nein, ich kann da nicht mal eben so anrufen, lebe derzeit nicht in Europa und habe keine Lust jetzt noch Geld in so ein Telefonat mit deren Sales zu stecken. Aber hey, du musst es ja wissen!!! Toller Typ!
 
Du willst mir weis machen, du kommst schneller an eine Antwort wenn du in einem Forum nachfragst in der Hoffnung, dass von denen, die den Thread lesen mindestens einer dabei ist, der genau das Produkt bei dem Anbieter mit mehr als einer Domain nutzt anstatt eben die kostenlose Hotline des Anbieters anzurufen, die speziell für interessierte Neukunden da ist?
Die Aussage "bin aktuell nicht in Europa" hätten wir woher genau noch einmal erraten sollen? Deutschsprachiges Forum, deutschsprachiger Nutzer, deutscher hosted Exchange Anbieter... Natürlich sollte man da vermuten, dass der TE gerade außerhalb der EU ist, stimmt: Klar mein Fehler. Übrigens: Vorstellen und denken kann ich mir vieles. Da liegt aber auch das Problem: Woher soll und kann ich etwas wissen, dass nur du weißt bzw nicht schreibst? Geurteilt, empfohlen und beraten wird auf Basis dessen, was man lesen kann. Ergo las es sich nur so, dass du bisher nicht den Support kontaktiert hast.

Aber prinzipiell: Domains, Mailadressen und Mailpostfächer sind unabhängig von einander. Du kannst für dich ein hosted Exchange Paket buchen und kannst damit ein Postfach erstellen. Aus deinen Domains, die ja bereits in deinem KIS sein sollten, kannst dann eine oder mehrere Mailadressen auf dieses Postfach zeigen lassen.
 
Bin jetzt etwa seit 1 Jahr bei All-Inkl es gibt diverse SPAM Filter die du aktivieren kannst. Meiner Meinung nach arbeitet der Spam Filter sehr gut von etwa 20 E-Mails am Tag kommen wahrscheinlich in der Woche 2 E-Mails die SPAM sind durch.
 
Cpt.H4rl0ck schrieb:
...also ich bin bei DF Domain und bin echt zufrieden.
Preis/Leistung finde ich gut und im Vergleich habe ich (noch) nichts Besseres gefunden...

Edit: muss meine Aussage bzw Empfehlung zurückziehen – leider wurde ich schwer enttäuscht von DF Domain! Das Unternehmen hatte ein „Datenleck“ und hat m.E. diesen sehr schlecht kommuniziert. Jetzt kann ich erstmal meine Telefonnummer und Bankverbindung ändern, echt ärgerlich.
Fazit: bin mit meinen Domains zu All-inkl gewechselt. Server in Deutschland, die Admins in Deutschland und Preis passt auch.
 
Kurzes Update

Die Kommunikation von DF und die Tatsache das HostEurope deren Mutter ist (und obendrein noch von GoDaddy gekauft wurde) war fuer mich dann der letzte Tropfen... bin jetzt bei Webgo und soweit sehr zufrieden.

Alles in D & mehr Leistung fuers Geld.
 
Zurück
Oben