Notiz Android 8.1 Oreo: HMD Global verteilt Update für das Nokia 7 Plus

Marcel55 schrieb:
Jetzt muss Nokia nur noch ein Randlos-Smartphone mit mind. 6" 18:9-Display mit 1440p und Snapdragon 845 und mind. 3,5Ah Akku raus bringen, zu einem fairen Preis, dann bin ich dabei.
Nokia 8 Sirocco?
 
Zu klein, zu viel Rand oben und unten und diese abgerundeten Kanten an den Seiten braucht auch keiner :D

Ne, das ist es noch nicht. Geht aber in die richtige Richtung.

Was ich will wäre ein Xiaomi Mi Mix 2S von einem Hersteller mit richtiger Garantie und Kopfhöreranschluss.
 
Auf diese "Wasserdichtigkeit" kannst du sowie im Kreis tanzen. Solange sowas nicht innerhalb eines Garantiefalls behandelt wird, ist es nichts wert.
 
Überdenke diese Logik noch einmal. Es geht bei Wasserdichtigkeit nicht nur darum das Gerät in den Pool zu nehmen und falls es dabei kaputt geht im Rahmen der Garantie einen Ersatz zu erhalten. Es geht auch darum, dass das Gerät bei versehentlichem Fallen ins Wasser (Waschbecken, Swimmingpool etc.) oder bei einem starken Regenschauer in der Hand oder Tasche zumindest potentiell geschützt ist.

Darüber hinaus ist solch ein Schaden im Rahmen der Sachmängelhaftung für 24 Monate (6 wenn Händler auf Beweislast pocht) abgedeckt; man sollte nicht immer so viel auf die Garantie geben.
 
Oder wenn das Handy mal auf dem Tisch liegt und ein Kaffee oder Limonadendusche oder etc nimmt.
 
Falls Nokia ein kleines randloses Gerät rausbringt ist es so gut wie gekauft. In Sachen Updates hat mich Lenovo bei meinem Moto G5 Plus sehr enttäuscht und falls dann irgendwann Oreo doch kommen sollte ist es wahrscheinlich nur 8.0.
 
Jetzt noch den Fingerabdruckscanner nach vorne verlegen und alles wird gut.
 
Vitali.Metzger schrieb:
In Sachen Updates hat mich Lenovo bei meinem Moto G5 Plus sehr enttäuscht und falls dann irgendwann Oreo doch kommen sollte ist es wahrscheinlich nur 8.0.

Genau deswegen habe ich mich jetzt auch für Nokia entschieden. Wenn die jetzt noch den Bootloader entsperren, könnte es eine lange Beziehung werden :-)
 
Marcel55 schrieb:
Nein. Der ist hinten sehr gut aufgehoben.

Also, ich kaufe mir nie wieder ein Handy wo der Scanner hinten liegt. :freaky:
 
Ich bin der Meinung an der Hardware kann noch viel geschraubt werden. Es Bedarf dabei einige Rückschritte. Software und Support hin oder her. 400€ euronische Kronen sind zu happig, auch für diese Hardware. Ich will und will und will zweckdienliche Features. Die Hardware des Nokia 7 Plus reicht um längen 2 bis 3 Jahre. Vom Bauprinzip ist's ein Wegschmeißhandy nach 2 Jahren Nutzung.

Meine Featureliste eines Nokia 7 Plus Plus Premium XL Pro.
- Fingerabdrucksensor hinten + vorne
- wasserdicht
- gescheite Lautsprecher
- gescheite Mikrofone
- wechselbarer Akku
- aufschraubares Gerät für evtl. eigenständige Reparaturen
- OLED Bildschirm ist generelle Pflicht
- Kunststoffgehäuse (Welche Birne kam auf Glas auf der Rückseite bei Top-Modellen?)
- Benachrichtigungs-LEDs, gern auch ganze Lichterketten an Seiten und Rückseite (Innovation muss her)
 
SuperUltraPro:) schrieb:
Ich bin der Meinung an der Hardware kann noch viel geschraubt werden. Es Bedarf dabei einige Rückschritte. Software und Support hin oder her. 400€ euronische Kronen sind zu happig, auch für diese Hardware. Ich will und will und will zweckdienliche Features. Die Hardware des Nokia 7 Plus reicht um längen 2 bis 3 Jahre. Vom Bauprinzip ist's ein Wegschmeißhandy nach 2 Jahren Nutzung.

Meine Featureliste eines Nokia 7 Plus Plus Premium XL Pro.
- Fingerabdrucksensor hinten + vorne
- wasserdicht
- gescheite Lautsprecher
- gescheite Mikrofone
- wechselbarer Akku
- aufschraubares Gerät für evtl. eigenständige Reparaturen
- OLED Bildschirm ist generelle Pflicht
- Kunststoffgehäuse (Welche Birne kam auf Glas auf der Rückseite bei Top-Modellen?)
- Benachrichtigungs-LEDs, gern auch ganze Lichterketten an Seiten und Rückseite (Innovation muss her)

Und das alles am besten für 400,-€???? Träum weiter
 
Ich habe gestern erst gesehen/gelesen, dass die Kamera gar kein OIS hat. (Davon bin ich eigentlich bis dato ausgegangen).
Aber ohne OIS ist für mich ein absolutes NoGo :( Fand das Gerät eigentlich recht interessant.
 
SuperUltraPro:) schrieb:
Meine Featureliste eines Nokia 7 Plus Plus Premium XL Pro.
- Fingerabdrucksensor hinten + vorne
- wasserdicht
- gescheite Lautsprecher
- gescheite Mikrofone
- wechselbarer Akku
- aufschraubares Gerät für evtl. eigenständige Reparaturen
- OLED Bildschirm ist generelle Pflicht
- Kunststoffgehäuse (Welche Birne kam auf Glas auf der Rückseite bei Top-Modellen?)
- Benachrichtigungs-LEDs, gern auch ganze Lichterketten an Seiten und Rückseite (Innovation muss her)

Ich hoffe du wartest nicht bis dieses Handy erscheint! Könnte "etwas" dauern :p

Man kann nur hoffen, dass die EU irgendwann mal ein Gesetz verabschiedet, dass vorschreibt, dass alle Geräte so konzipiert werden müssen, dass man sie selber Reparieren kann. Das würde wirklich viel helfen...
 
Ich wünsche mir auch einen ausführlichen Test zum Nokia 7 Plus! Am liebsten mit dem Google Pixel 2 XL als Konkurrenten, die sprechen die selbe Zielgruppe an: Fokus auf Kamera u. Software.

Bin auch der Meinung, dass künftig die Software wichtiger als die Hardware wird. Die Prozessoren unterscheiden sich nur noch bei expliziten Tests, Ram gibt es überall ausreichend u. schnelle Fingerabdrucksensoren gibt es inzwischen auch bei allen.
 
moan1 schrieb:
Man kann nur hoffen, dass die EU irgendwann mal ein Gesetz verabschiedet, dass vorschreibt, dass alle Geräte so konzipiert werden müssen, dass man sie selber Reparieren kann. Das würde wirklich viel helfen...

Damit dann jeder DAU an seinen Geräten rumpfuschen kann und hinterher die Hersteller mit verbastelten Geräten zugespammt werden? Was für ein Unsinn. Wer nicht komplett 2 linke Hände besitzt und ein wenig technisches Verständnis mitbringt, bekommt das auch bei aktuellen Geräten teilweise selber hin.

Komplett verklebte Geräte ( Hallo Samsung :) ) sind da natürlich außen vor aber sowas kauft man sich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis es für mein G6 kommt ist mein Vertrag ausgelaufen und ich hab längst ein neues Handy...Danke LG
 
Zurück
Oben