News Galaxy S9(+): Angebliche Klangprobleme beim Flaggschiff

Der Nachbar schrieb:
Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber ein immer ständig neues Design in so kurzen Entwickungsstadien ohne ausführliche, interne Tests auf die Kunden los gelassen, verhindert überhaupt brauchbare Erfahrungen im Unternehmen bis auf eines.
Ein neues Design ist es aber auch nicht wirklich.
Das S9 ist nur eine leichte Evolution zum S8, mehr nicht. Das S8 war eine größere Evolution zum S7 und das S7 wiederum minimal zum S6, was quasi den Grundstein für die heutigen Modelle gelegt hat. Das S5 war ja noch aus Kunststoff.
Aber es will ja keiner mehr ein Telefon aus einem leichten und stabilen Material und bei dem man den Akku wechseln und sogar die Rückseite austauschen kann :rolleyes:

Im inneren sieht es auch nicht großartig anders aus. Mehr oder weniger neuen SoC rein, das war's.
 
Na ja, fehler gibts immer. Jetzt liegt es aber an Samsung diese schnellstmöglich zu beheben und nicht erst in 6 Monaten mal irgend ein Update zu veröffentlichen... Hier zeigt sich dann, ob das Gerät den Preis wert war oder nicht, denn im geleisteten Support rechtfertigt sich der (Auf)preis.
 
@ Marcel55
So einfach ist es auch nicht, wie man es beim Note 7 mit einem gequetschten Akku gesehen hat und da viele Smartphones aufgrund der Bauweise thermische Probleme aufweisen und garnicht die Leistung dauerhaft abrufen können, hat man das Problem auch nicht im Griff, weil man nicht ausreichend testet unfertige entwicklen will. Vom ganzen Glasbruch, weil man randlos ohne Schutz entwickelt, da ist der Hersteller wie der Kunde der das kauft nach dem ersten Schadensfall durch ein beabsichtigt schlechtes Design nicht mehr ernst zu nehmen. Für viele Desigentscheidungen werden ja die schon vorhandenen Funktionen gestrichen oder eingeschränkt.

@ Compo
Bedanke dich bei google. Die wollten den Markt schnell erobern und das erfodert bei Qualität auch einzusetzende Mittel. Selbst Microsoft hatte die Updates für Dritthersteller weit besser im Griff, wo doch alle nach updates riefen.
Android ist und bleibt unter der Google Federführung das unausgereifte Linux und ein schlechtes OS. Man braucht sich allein die Versionsgeschichte anschauen.
 
Ich glaube du suchst da den falschen Schuldigen.
Google hat doch keine Schuld daran, dass die Hersteller keine Updates bringen. Das liegt einzig und allein an den Herstellern der Smarties (lol).
Mir persönlich sind die Updates nicht so wichtig, man sollte nur manche Sachen nicht besser oder schlechter machen als sie sind.
Aber das geht langsam ins OT und wurde hier im Forum auch gefühlt schon 100000000 mal diskutiert.
 
Tja Samsung vielleicht merkt ihr langsam mal, dass es so nicht weiter geht.... Samsung ist für mich das was VW (incl aller Konzermarken) in der Autobranche ist:
Innovationslos und das raushauen von Beta Ware zu Premiumpreisen.

Und ich war bis zum Galaxy S7 (seit dem S2) glücklicher Samsung Käufer. Aber was sie sich mit dem 8er und 9er erlauben.....ist eigentlich nur noch zum weinen. Gut das es mittlerweile andere Hersteller gibt, die Samsung mal zeigen wie es laufen muss (huawei wäre dort z.B. ein Hersteller, wenn wir uns bei der Aussage auf Hardware und nicht auf Updatemunkeleien beziehen).
 
Hat das neue Samsung S9 kein Treble? Über Treble müssten doch eigendlich die Sicherheitsupdates direkt von Google kommen? Mein S9+ hat das Sicherheitsupdate von März. Funktioniert einwandfrei, bin bis jetzt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshua2go
Warum sollte das Schließen von Lücken die Klinkenproblematik ausmerzen?!
 
Joshua2go schrieb:
Hat das neue Samsung S9 kein Treble? Über Treble müssten doch eigendlich die Sicherheitsupdates direkt von Google kommen? Mein S9+ hat das Sicherheitsupdate von März. Funktioniert einwandfrei, bin bis jetzt zufrieden.

Nein, hats nicht.
Weiss nicht warum, aber Samsungs Oreo ROMs kommen allesamt ohne Treble.
 
Compo schrieb:
Ich glaube du suchst da den falschen Schuldigen.
Google hat doch keine Schuld daran, dass die Hersteller keine Updates bringen. Das liegt einzig und allein an den Herstellern der Smarties (lol).
Das ist nicht ganz richtig.
Google könnte darauf bestehen, daß die Hersteller ihre Anpassungen modular machen. Also als zusätzliche Pakete, die auf einem Stock-Android aufsetzen. Dann könnte man Updates für Android auf den Markt werfen, die für alle Android-Smartphones passen. Aber das hat man versaut, weil man den Herstellern anfangs, als Google noch keine "eigenen" Smartphones anbot, viel zuviele Freiheiten gab.
 
Klassikfan schrieb:
Das ist nicht ganz richtig.
Google könnte darauf bestehen, daß die Hersteller ihre Anpassungen modular machen. Also als zusätzliche Pakete, die auf einem Stock-Android aufsetzen. Dann könnte man Updates für Android auf den Markt werfen, die für alle Android-Smartphones passen. Aber das hat man versaut, weil man den Herstellern anfangs, als Google noch keine "eigenen" Smartphones anbot, viel zuviele Freiheiten gab.
Es liegt auch viel an den SoC Herstellern zB Qualcomm und nicht nur an den Smartphone Herstellern
Ist eher nicht die Frage, warum Android so gemacht werden muss, dass für jede Android Version "neue" Treiber benötigt werden und irgendwie alles von null begonnen werden muss bei den Herstellern?
 
Jetzt müsste nur nochmal jemand den Zusammenhang zwischen SoC und Klinkenbuchse erklären! Da gibts nämlich keinen. Furchtbare Berichterstattung,
 
Lord Horu$ schrieb:
Nein, hats nicht.
Weiss nicht warum, aber Samsungs Oreo ROMs kommen allesamt ohne Treble.

Kann so nicht sein und ist auch in diversen Quellen über das S9 anders zu lesen - Wird ein Gerät mit Android Oreo ausgeliefert dann ist auch Treble verpflichtend.
Allerdings heißt das nicht dass man deshalb zwangsläufig schnellere/alle Updates bekommt. Es wäre aber wesentlich einfacher als ohne.
 
BaserDevil schrieb:
Jetzt müsste nur nochmal jemand den Zusammenhang zwischen SoC und Klinkenbuchse erklären! Da gibts nämlich keinen. Furchtbare Berichterstattung,

Einfach besser lesen und auch mal dabei nachdenken, dann wird das mit dem Verständnis.
 
Popey900 schrieb:
Mir wäre irgendein Hersteller ohne Probleme neu. Also dummer Kommentar.

Trifft aber erstaunlich oft die beiden Platzhirsche Apple und Samsung...
 
BaserDevil schrieb:
Jetzt müsste nur nochmal jemand den Zusammenhang zwischen SoC und Klinkenbuchse erklären! Da gibts nämlich keinen. Furchtbare Berichterstattung,
SoC -> D/A-Wandler -> Kopfhörerbuchse.
Wie kommst du darauf dass es da keinen Zusammenhang gibt? Wenn kein extra Wandler verbaut wurde steckt dieser direkt im SoC.
 
Zurück
Oben