News Galaxy S9(+): Angebliche Klangprobleme beim Flaggschiff

Millionen Apple und Galaxy Käufer haben keine Probleme mit ihren Day One Geräten und trotzdem gibt es immer zum Release irgendwelche Artikel die Probleme thematisieren.

Aber wir können das hier auch lassen. Sony Geräte sind Top und du bist glücklich ;)
 
Nein, der Unterschied ist die signifikante (oder nicht signifikante) Größenordnung des Problems.

Oder würdest Du behaupten, der explodierende Akku des Note 7 war ein Einzelfall? Oder die Empfangsprobleme, die Apple mit dem iPhone hatte? Oder die Kalenderbugs?

Ob das hier in der News thematisierte Klangproblem nun signifikante Ausmaße erreicht, sei mal dahin gestellt. Aber in der Vergangenheit hatten sowohl Apple als auch Samsung Probleme. Das von dir aufgezählte Problem mit dem Glas bei Sony war absolut nicht signifikant, soweit ich mich erinnern kann. (Sprich: Betraf mehr Geräte, als die übliche Ausfallrate <1%) Wenn Du hier andere Informationen hast, liefere bitte die Quellen.
 
Warum war das Problem von Sony nicht "signifikant" und woher hast du die Prozentzahlen?

Apple hat übrigens keine Probleme mit dem Empfang. Die Leute halten die Telefone einfach falsch an den Kopf. Es verhält sich genau so wie mit den nicht existenten Problemen von Sony mit defekten displays, gerissenen Glasdeckeln und defekten Akkus.

Das solltest du als Sony Liebhaber am besten wissen. Der Kundenservice von Sony scheint genauso zu argumentieren wie du es tust. Siehe Amazon reviews..
 
bei den Amazon Rezessionen bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger geworden und nicht nur da. auch in einschlägigen foren wie z.b. reddit kommt es mir so vor als wären dort positive wie auch negative posts vom Hersteller oder Konkurrenten eingebracht. auf youtube genauso.
bin gespannt wie lange das noch gut geht. aber früher oder später wird die blase platzen, siehe facebook und co. nur noch beschiss wo man hinguckt.
 
Ja das kann sein. Statt positive Rezensionen über den eigenen Kram verfassen zu lassen, lässt man einfach was negatives bei der Konkurrenz reinsetzten :evillol:

Da bekanntlich 30 Prozent aller Reviews fake sind, gibt es eine nette Webseite die Bewertungen bewertet:

https://www.fakespot.com

Muaha
 
tek9 schrieb:
Warum war das Problem von Sony nicht "signifikant" und woher hast du die Prozentzahlen?

Du hast doch die Behauptung, es wäre ein größeres Problem, aufgestellt und keinerlei Beweis geliefert.

Die übliche Ausfallrate (Von mir oben als "<1%" beziffert), ist je nach Hersteller marginal unterschiedlich, und überall nachlesbar.

Wie gesagt: Amazon Rezensionen sind statistisch vollkommen irrelevant. Bestenfalls Anekdotische Evidenz.
 
MaverickM schrieb:
Du hast doch die Behauptung, es wäre ein größeres Problem, aufgestellt und keinerlei Beweis geliefert.

Lieber Sony Liebhaber,

so kommen wir zum Anfang zurück. Ich habe geschrieben das jeder Hersteller auch mal Probleme mit seinen Produkten hat und das nicht spezifisch nur bei Apple oder Samsung auftreten kann.

In dem Post habe ich ein paar Marken aufgezählt die mit irgendwelchen defekten irgendwann mal aufgefallen sind. Ich habe mehrmals geschrieben das sowas ganz normal ist und auch immer wieder vorkommen wird. Und ich habe erwähnt das trotz dieser Probleme Millionen Kunden zufrieden sind.

Also solltest du dich langsam entspannen.

Deine pathologisch penetrante Besserwisserei ist sogar im teils sehr speziellen CB Forum noch auffällig.

So langsam frage ich mich ernsthaft ob wir uns Sorgen um dich machen müssen :D

Gibt es Selbsthilfegelruppen für Leute wie dich?
 
@MaverickM: Ausfallraten kommuniziert kaum ein Unternehmen. Bei welchem Gerät welche Ausfallrate intern bei den Unternehmen vorkommt, weiß in Wirklichkeit kein Mensch. Wie kommst du auf diese 1%?
 
tek9 schrieb:
Ich habe geschrieben das jeder Hersteller auch mal Probleme mit seinen Produkten hat und das nicht spezifisch nur bei Apple oder Samsung auftreten kann.

Dann stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt mit dem Unsinn angekommen bist. Ich habe ja bewusst nicht von irgendwelchen Montagsgeräten geredet, sondern explizit davon, dass bei Apple und Samsung immer wieder großflächig solche Probleme, die nachweislich deutlich mehr/alle Geräte betreffen, auftreten. Das ist ein Unterschied.

Über Deine Versuche, persönlich beleidigend zu werden, sehe ich einfach mal wohlwollend hinweg. Absolut Niveaulos so etwas.

@getexact: Das sind übliche Ausfallzahlen in der Elektronikbranche. Mögen es ein paar Prozente/Promille hin oder her sein, macht für meine Argumentation oben keinen Unterschied.
 
Die Art und Weise wie du hier versuchst mir deinen Ansichten aufzuzwingen ist grenzwertig ;)
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit "meinen Ansichten" zu tun, sondern schlichtweg mit inadäquater Argumentation deinerseits zu tun.
 
Wenn Samsung den angeblichen Fehler im S9 fixt, werden sicherlich nochmal 30 Millionen oder mehr Geräte davon verkauft. Dann sind die paar Geräte aus den ersten Chargen letztendlich die <1 Prozent Fehlerquote die du als üblich bezeichnet hast.

Das gleiche gilt für die paar iPhone die mit jedem neuen Modell zu Anfang eine Macke haben.

Oneplus hat die Probleme mit dem schlecht kalibrieren Displays später gepatcht.
Die Liste ließe sich bestimmt noch weiter fortführen, solange nicht Sony darin auftaucht.

Also entspanne dich langsam... Die Art und Weise wie du deine Lieblingsmsmarke verteidigst ist schon auffällig ;)
 
Es war nie die Rede von dem konkreten Problem hier. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es noch gar nicht absehbar ist, ob das hier nur einzelne Nutzer betrifft, oder viele.

Vielmehr habe ich weiter oben konkrete Probleme, die sämtliche Geräte in der Vergangenheit betroffen haben, genannt.

Dein andauernder Versuch mir irgendwas zu unterstellen, wird übrigens immer nur noch peinlicher.
 
Zurück
Oben