Desktop PC Neukauf Marke Eigenbau startet nicht

trisgump

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
76
Nabend Freunde.

Ich habe mir die folgenden Komponenten bestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221867cce8f2f36324ff9cad0cd8987e35077d23a25de
Eines vorweg: Ich möchte nicht darüber dikutieren, welches Ramkit noch 3 % besser gewesen wäre

Das Problem ist einfach, dass nach richtigem Zusammenbau leider 0 Reaktion erfolgt, nachdem ich den Powerknopf drücke.
Strom ist ganz sicher auf dem Mainboard, denn wenn ich eine led-bestückte Maus in das Mainboard einstecke, so leuchtet diese ganz artig.
Ich habe probehalber alle unnötigen Komponenten entfernt (GPU, 3 Fans, SSD, Laufwerk und und und) sodass nur noch das Hauptversorgungskabel und CPU Versorgung an das Mainboard angeschlossen waren. trotzdem tut sich rein garnichts.

Die Power LED, HDD LED, Power SW und Reset - Stecker sind ganz sicher korrekt eingesteckt.

Hat irgendwer noch eine Ahnung, was ich jetzt noch testen kann, ich stehe richtig auf der Leitung und mir geht das Latein aus.

Danke schon mal im voraus.

Achja ich habe das exakt gleiche Netzteil nocheinmal hier rumliegen und habs auch mal eingebaut, tut sich trotzdem nix.
 
Dein 8700 funktioniert nicht mit einem H110 Board.
 
Autsch, das ist blöd gelaufen.
Nächstes mal vorher das Setup hier im Forum posten.
 
Sry, check ich nicht. So. 1151 hat sowohl der i7 als auch das mainboard.
Und selbst wenn es nicht kompatibel wäre, müsste somit nicht wenigstens der integrierte Fan vom Netzteil anlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Tausch den i7-8600 gegen einen i7-7700(K) und gut ist. :D

BFF
 
trisgump schrieb:
Sry, check ich nicht. So. 1151 hat sowohl der i7 als auch das mainboard.
Das hat Intel diesmal echt blöd gemacht. Mechanisch sind die Sockel gleich, daher der gleiche Name, aber elektrisch sind sie verschieden.
 
Es wäre Unsinn die CPU auszutauschen! Sehr viel mehr Sinn würde es machen das Mainboard gegen ein geeignetes Modell auszutauschen.
Eine Liste mit für diese CPU geeigneten Modellen habe ich weiter oben verlinkt.
 
Einsicht meinerseits, Schande auf mein Haupt und Zucken in meiner Hand. Okay ich werde das Mainboard zurück schicken.

Aber eine Frage hab ich immer noch: Why zuckt da rein garnichts, nicht mal der Fan des Netzteils? ist ein Schaden am Board zusätzlich wahrscheinlich?
 
Nein, die CPU ist einfach nicht kompatibel. Das Mainboard verhält sich so als wäre gar keine CPU vorhanden: Es macht einfach gar nichts.

Ein günstiges Mainboard das passen würde, wäre z.B. das Gigabyte B360M D3H https://geizhals.de/gigabyte-b360m-d3h-a1795295.html für 75€.
 
Heute ist Freitag der 13. Ja klar ist das mein Ernst. :D

Ja ok, falls der 8600 bleiben soll, muss was anderes getauscht werden. :D

BFF
 
Das System wird über das Motherboard gestartet, der PowerSchalter ist doch da angeschlossen.
Das Motherboard startet nicht wg. falscher CPU, also tut sich gar nix.
 
Okayokay. weitere Frage: kann es sein, dass ich durch dieses board die CPU jetzt zerschossen habe? kann ja nicht sein, oder? weil das wäre ja dann ... äh... ^^ doof.
 
Das BIOS ist jedenfalls batteriebetrieben... Vielleicht checkt dies zunächst die Komponenten, bevor der Befehl ans NT geht, dieses zu starten. So aus Eigenschutz.

Wenn du das NT so starten willst, dann überbrücke kurz grün und schwarz am Mainboardstecker, dann sollte es anlaufen. Häng aber auf jeden Fall irgendeine Last dran! z.b. eine Festplatte.
 
Nein, dass Mainboard wird OK sein.
 
Ich glaube das ist ein Schutzmechanismus, würde der sich einschalten lassen wäre was kaputt.
Gab schon Menschen die haben eine 1150 CPU in ein 1151 Board gepresst.
 
trisgump schrieb:
Okayokay. weitere Frage: kann es sein, dass ich durch dieses board die CPU jetzt zerschossen habe? kann ja nicht sein, oder? weil das wäre ja dann ... äh... ^^ doof.
Würde ich nicht von ausgehen.
Es passiert halt einfach gar nichts, weil alles ins Leere geht.
Vielleicht geht es auch nicht, weil Intel-Ingenieure genau dies vorhergesehen haben und dagegen Maßnahmen getroffen haben :D
 
Zurück
Oben