Desktop PC Neukauf Marke Eigenbau startet nicht

einfach board umtauschen.
und wenn du gleich dabei bist den ram auch gleich mit dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist geil. Bisher bekam ich immer krass schnell Hilfe. Danke Leute ich hoff ich kann das Teil zurück schicken und kümmere mich dann morgen um ein neues board. Werde mich evtl dann nochmal hier melden. Danke schonmal.

Achja das mit ram: also genau genommen bau ich den pc nur für jemand und der will absolut kein OC, nix übertakten, bloß nicht über die 2400 mhz. also geh ich wieder auf ein 2400er board. mein eigener Pc läuft auf ca 3100 mhz (kanns nicht auswendig exakt sagen)

Und abschließend: @BassFishBox - Ja, immer diese scheiße mit dem 13.! xDD
 
es gibt keine 2400er boards...
der speichercontroller sitzt in der cpu, und der kann 2666.
also nimmt man auch 2666 (oder schnelleren) ram.

2400 macht das ganze system nur unnötig langsamer, auch wenns nicht viel ist.

das ist wie nen porsche zu kaufen und dann reifen zu holen die nur 200km/h dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? mir hat mal wer gesagt, dass es bis 2400 mhz als geht ohne zu Übertakten. Also auch ohne das XMP oder wie das im bios heißt aktivieren zu müssen. Ist das falsch?
 
Mach Fotos vom Sockel bevor du das Board zurück zu Mindfactory schickst ...

​Und der Crucial macht auch sehr sicher 2666 Mhz ohne Probleme, aber das wäre dann OC.
 
Wie soll ich da ein Foto schicken, habe keine Anhangmöglichkeiten gefunden. Oder kann ich denen einfach eine Mail an info@mindfactory.de schicken? dann könnte ich natürlich ohne probleme ein Foto beifügen, nur weiß ich nicht, ob ich somit an der richtigen Adresse bin.
 
Nein, die machst du zur Sicherheit für dich. Gibt da so ein paar Fälle wo Mindfactory meinte der Kunde hätte den Sockel beschädigt.
 
Sag denen, sie haben dir eine Fälschung verkauft. Ich kaufe diese Marke von PCs schon seit Jahren und die laufen immer einwandfrei sofort ab dem ersten Start. "Eigenbau" ist eine sehr gute Marke und es kann nicht sein, dass du mit ihr Probleme hast. Ganz sicher eine Fälschung!
 
@Joe - Damit würde ich sicher durch kommen aber ich bin von Charakter zwanghaft ehrlich und könnte so eine Aussage nicht machen, da es wohl wirklich an dem Fehlkauf meinerseits liegt. Und sollte die Rückgabe nicht klappen wegen was auch immer dann muss ich damit leben, war schließlich wie gesagt ein Missgeschick meinerseits. (Hoffe aber einfach mal dass alles gut geht) ;D

@smuper - Ah okay. Jup werde ich mir machen. Habe die CPU schon abgebaut und mir die Pins exakt anschschaut, kein Krazter, nichts abgeknickt, garnichts, alles in bester Ordnung, ich war sehr vorsichtig.

Aber ich glaub wir weichen etwas vom Thema ab und damit die Reise hier nicht noch weiter sich vom eigentlichen Ziel entfernt: Ich melde mich morgen wieder und such ein besseres Mainboard aus, welches ich dann hier reinstelle. :)
 
Bestell dir am besten noch mindestens zwei Lüfter für die Gehäusefront (dein Gehäuse unterstützt bis zu drei Frontlüfter). Ich habe meinen PC ein Jahr nur mit Hecklüfter betrieben und musste feststellen, dass das Innere durch den fehlenden Luftstrom völlig verstaubt war. Mehr als ein Frontlüfter wären insofern ideal, als das mehr Luft reingeblasen wird als rausgepustet. Dadurch entsteht ein Überdruck der auch dem Staub Beine macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okay...
Kannst du mir die nennenswerte besserungen nennen? Was kann ich unter dem besseren Chipsatz konkret verstehen?
 
Zurück
Oben