• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry5

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.350
Hi,

habe mir FC5 für die PS4 besorgt. Alles ganz nett, aber ich bin jetzt mal direkt der Story gefolgt und es ist selbst auf easy verdammt hart. Ist das wieder so ein Spiel wo man erst tausend monotone Nebenmissionen erfüllen muss, um mit der Story weiter zu kommen? Sucks.

Ich spiele nur sehr selten, aber das letzt Tomb Raider z.b. hat mir null Probleme bereitet.

Grüße
 
Was meinst du mit hart, die KI?
Ich spiele auf Normal, es ist fordernd aber ohne große Probleme schaffbar.
 
Mit ein bisschen Gehirn ist es eigentlich gut machbar, spiele auch auf Mittel.
 
Normal ist ja wohl mehr als einfach, sobald man die Anfangssequenz die meiner Meinung nach am schwersten ist geschafft hat ist es sehr einfach, auf Schwer ist es fast genauso, der Anfang schwer, der Rest so lala.
 
Ich spiele auf "Hard" und empfinde es als einfach. Von mir aus könnten die da noch 1-2 Stufen draufpacken. :)
Du musst aber keine Nebenmissionen machen, wenn du nicht willst. Die Missionen haben kein Level-Cap oder ähnliches.
Eigentlich kannst du das Spiel auch in 10 Minuten durchspielen. Einfach am Anfang das Event mit den Handschellen nicht triggern. :)
 
Der Schwierigkeitsgrad ist im Grunde egal, der ändert nichts an der KI sondern nur am erlitenem Schaden. Zumindest war das die Tage noch so. Ka. ob die das mittlerweile mal gefixd haben.
 
Ich sollte zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich mit Controller ne absolute Niete in Shootern bin :lol:
 
ich kann, als pc spieler sagen, daß das spiel fast zu leicht ist, mit maus und tastatur. also das genaue gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal auf "Takedown" zu gehen da du auf PS4 spielst, wobei FC5 ist das einfachste Game was ich je gespielt habe.
 
So, ich bin etwas weitergekommen, hänge aber immer noch bei der ersten Mission "Fall's End".

Wie kriegt ihr das Flugzeug runter? Mit dem MG auf dem Dach schiesse ich mir einen ab und das Ding will nicht aufgeben.

Also ich bin auch ein Konsolen Noob, am PC hatte ich nie Probleme mit Games. Aber auch auf der PS4 hatte ich mit Last of us, Prey etc. null probleme. FC5 hingegen ist zumindest die erste Mission ein echter PITA.
 
Ich hab leider den Fehler gemacht und mir die Gold Edition als Vorbesteller direkt bei Ubi gekauft.
Bei der Gold Edition soll ja der Season Pass inkl. sein aber irgendwie seh ich da nichts.
Muss man da noch irgendwas aktivieren oder wie bekomme ich die Zusatz DLC aus dem Season Pass?
 
Du bekommst die Zusatz DLCs sobald sie erscheinen in deinen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti1001
ich hab FC5 inzwischen durchgespielt. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten war der Rest eher zu einfach. Gerade mit zwei Companions, z.b. Nick Rye + Cheese muss man grösstenteils nur zusehen bei den Gefechten. Nervig fand ich, wie auch viele anderen Rezensionen, die Delirium Geschichten und auch die vielfach wiederholenden Wolfs Den Story Missions.

Unter dem Strich ein ganz unterhaltsames Game, aber der Schwierigkeitsgrad schlecht ausbalanciert, was wohl eine Folge der Hauptidee der "Comanions" ist. Keine Innovation wie damals FC1 oder Fc3.
 
Zurück
Oben