Fragen zu neuem Gehäuse

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
20.975
Hallo,

ich möchte bei meinem nächsten Umbau meines Gamer PC einen neuen Tower zulegen. Momentan ist in der engen Auswahl dieser hier:

be quiet! Dark Base Pro 900
https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-pro-900-schwarz-bgw11-a1453779.html?hloc=at&hloc=de

Jetzt frage ich mich da der Tower ja eine geschlossene Front Tür hat wie gut er denn dabei die Luft ein saugt? Er hat ja 2 dicke Lüfter verbaut. Macht sowas überhaupt Sinn das man vor die Lüfter eine solche Tür hat? Muss die Tür dann am besten immer offen sein? Ansonsten ist der Tower ja wirklich super. Gibt es vergleichbare Alternativen die evtl sogar besser sind?

MfG
 
Hi,

ich habe den bequiet Dark Base Pro 900 selbst.
Einbau war recht einfach, Ergebnis ist beeindruckend, Gewicht incl. 3 Festplatte allerdings auch.
Das Seitenteil aus Glas wiege Einiges.
Praktisch ist für mich die Lademöglichkeit für Handys auf dem Gehäuse.

Luft saugt er vorne unten ein, das passt schon so.

Gruß
Robert
 
mein case ist vorn auch "zu". macht nen unterschied von 2-3°C

beim R5 - tür offen - tür zu - kein unterschied.

es spielen 100 faktoren eine rolle daher sind "persönliche eindrücke" auch nich besser als ein test.


ich würde mir de fast 200 euro sparen und was "besseres" kaufen.
 
Moin,

wenn du kein Laufwerk hast, gibt es noch das Dark Base 700. Alternativ auch Fractal R5/6, CoolForce, Corsair Obsidian 500D

Welche Hardware verbaust du?
Generell verliert man natürlich durch eine geschlossene Front Airflow bzw. die Lüfter müssen schneller drehen aber bei den genannten ist das nicht tragisch. Beim Fractal gibt es bei geöffneter Tür einen 0,5°C unterschied.
 
vorher müsstest du mal auflisten was das case alles haben soll und was nicht.


farbe,
größe,
LW ja o. nein,
usw.
 
Hi,

was ich nicht ganz begreife ist das ständige Nachfragen nach der besten Config, der günstigsten Config, der schnellsten Config, der buntesten .....
Preisvergleich oder Testberichte helfen, machen aber wohl Arbeit diese zu lesen.
Etwas Wissen hilft auch weiter, machmal reicht schon kurz nachdenken.

Mir hat das Gehäuse gefallen, ich wollte es, also habe ich es mir gekauft.
Die Ausstattung und die Einbauvarianten sind beindruckend.

Schau in Deinen Geldbeutel rein, sind da die ca. 200 Euronetten drin und gefällt Dir das Ding?
Dann nimm es.

Du wirst immer ein Gehäuse finden das schöner - billiger - schneller oder sonst was ist.

TRIFF die Entscheidung doch einfach - dafür oder dagegen!
Aber triff sie bitte alleine, also selbst!

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben