Ping in Teamspeak und Chrome i. Ordnung, Gaming mit 400ms

Laubel

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
5
Grüße,

habe mich extra hier registriert weil ich persönlich nicht weiter weiß. Momentan bin ich (leider) Kunde bei PYUR, des öfteren gibt es dort mal Ausfälle, der Support reagiert nicht usw. Wenn man jedoch etwas Geduld hat oder den Router neustartet ist meist das Problem gelöst.

Seit heute Mittag stehe ich aber vor einer ganz anderen Herausforderung: In Spielen hab ich sehr hohen Lag - beispielsweise Fortnite zeigt mir 400ms, in CSGO teleportiere ich durchgängig, PUBG zeigt nur "Network Lag detected".

Beim Surfen in Chrome ist jedoch alles normal, Teamspeak zeigt 1% Paketverlust, der Speedtest von Ookla nennt mir meine gewohnten Up und Down Geschwindigkeiten und einen Ping zwischen 20-30ms.
Interessant ist das der Jitter-Test vom megapath.com gar nicht erst geladen werden kann.

Wie kommt das also zustande? Wie kann ich das fixen?

Bisher versuchtes Troubleshooting:
On/Off für PC und Router
Fixe DNS für IPv4 vergeben (8.8.8.8 soll wohl schon so manchem PYUR Kunden geholfen haben)
Von LAN Verbindung auf WLAN gewechselt und zurück
Problembehandlungstool vom Netzwerk Center durchlaufen lassen (Keine Ergebnisse)
Virenscann durchlaufen lassen (Keine Ergebnisse)
Ping test über cmd laufen lassen (für z.b. Chip.de 17ms)


PS: allestörungen.de zeigt derzeit nichts auffälliges für PYUR
Ergänzung ()

Auch anzumerken: der PC wurde vor ca. 2 Wochen frisch aufgesetzt ;)
 
Gegenfrage: Wo stehen denn in PUGB, Fortnite, CSGO etc die Server?
 
Laut Reddit steht der EU Server für PUBG in Frankfurt, für CSGO in Wien und Luxemburg, für Fortnite kann ich leider nichts finden.
 
Laubel schrieb:
Laut Reddit steht der EU Server für PUBG in Frankfurt, für CSGO in Wien und Luxemburg, für Fortnite kann ich leider nichts finden.

Er meinte eher was du in Steam eingestellt hast und bei Fortnite, ob auch alles über die EU Server laufen und nicht US.
 
Sämtliche Einstellungen sind immer auf Auto, oder Europe! Ein Serverwechsel auf Asia oder NA bringt keine Besserung, in der Regel ist das der Wert von Europe + 100-200ms.

Anmerkung: Fortnite war eben für 10min (laut Ingame Anzeige 25ms) spielbar, dann fing das teleportieren wieder an. (Ping wieder bis zu 500-600ms) :(
 
Update: heute scheint wieder alles in Ordnung zu sein, unter 30ms Ping in jedem Onlinegame....

Daher bleibt mir nur der Schluss das es an PYUR liegt :grr:

Kann mir nun dennoch jemand erklären, wie ich gleichzeitig "verzögerungsfrei" surfen konnte, während meine Games über den gleichen Provider mit 400+ ms Ping liefen? Wie bereits gesagt, die Server die adressiert wurden standen in DE.
 
Dann hat PYUR wohl einfach zu anderen Providern ein schei** Peering.
 
Im September bin ich von dem Verein weg, dann kommt wieder DSL in die Wohnung.
Ich bedanke mich für die Antworten, kann zusätzlich nur jedem von PYUR abraten, auch wenn man 200 down für 30 € bekommt.
Spätestens wenn man die Hotline anruft, merkt man, das dort mehr Schein als Sein ist.
 
Laubel schrieb:
Im September bin ich von dem Verein weg, dann kommt wieder DSL in die Wohnung.
Ich bedanke mich für die Antworten, kann zusätzlich nur jedem von PYUR abraten, auch wenn man 200 down für 30 € bekommt.
Spätestens wenn man die Hotline anruft, merkt man, das dort mehr Schein als Sein ist.

Wie ich es dir bereits geschrieben hatte. Gut dass du davon wegkommst. So eine Firma wie PYUR sollte abgeschafft werden!
 
Wenn du denkst du bist ein Einzelfall. Nein hier in Halle sieht es nicht besser aus selbe Probleme teilweise extrem überbuchte Verteiler da hast du Abends von dein Gebuchten 200 Mbits grade mal 2 Mbits oder es ist Komplett Tot dein Internet. Also weg von denn. Ich Zahle jetzt bis Juni einfach Doppelt die Telekom hat Glasfaser Verlegt das habe ich gleich genommen, mit 200 Mbits. Mir ist das jetzt Egal Hauptsache Gutes Internet.
 
Zurück
Oben