Welcher Internet-Tarif ist in meinem Fall der geeignetste?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich nutze derzeit einen LTE Notebooktarif von 1&1 mit 8GB für 25 Euro im Monat. Wichtig ist mir, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, zu kündigen. Da ich derzeit keinen festen Wohnsitz habe, ist es nicht möglich, auf einen Router zurückzugreifen. Aber da ich mit den 8GB nur die ersten 10-15 Tage auskomme, wäre das eigentlich umgerechnet schon günstiger. Mehr als 8 GB gibt es leider nicht. Ich müsste eventuell den gleichen Tarif nochmal buchen ...

Gibt es in meinem Fall vielleicht noch andere, bessere Möglichkeiten?

Danke im Voraus
 
Was willst du maximal ausgeben? Für 80€ Monat gibt es bei der Telekom einen Tarif ohne Datenlimit.
 
80 Euro sind etwas viel. Ich möchte so ca. 15GB ausgeben. Also anders gesagt vielleicht 40 Euro. Es auf jeden Fall monatlich kündbar sein.
 
1und1 15GB 34,99€
O² 20GB 44,99€ (nach Drossel 1Mbit)

edit: Wobei ich jetzt nicht so recht weiß ob Smartphone Tarife auch am Notebook gehn.. :rolleyes:
Aber 1und1 hat auch eine LTE 12GB Notebook-Flat für 24,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mit dem O2 Vertrag bitte jemand verlinken?

Ich sehe auf der Seite nur Datentarife mit maximal 6GB.

Mit 20GB komme ich locker hin. Theoretisch würden auch 15GB reichen. Dann muss ich bei den letzten 1000MB halt aufpassen.

Und das geht als normaler Verbraucher und ist jeden Monat kündbar? Mit 1&1 bin ich endgültig durch. Ich hoffe, dass wird bei anderen Anbietern besser.
Ergänzung ()

Ich konnte unter Handyverträge einen mit 20GB finden. Aber der ist nicht für Notebooks/Surfsticks.
Ergänzung ()

Jetzt erst gelesen ...

Nein, Smartphone-Tarife gehen soweit ich weiß nicht auf Notebooks. Um die Frage nochmal zu aktualisieren: 10GB reichen auch. Hauptsache ich komme von 1&1 weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dazu nix sagen, wenn du nicht willst, aber je nachdem wie "kein fester Wohnsitz" gemeint ist, käme evtl. sowas hier in Frage:
Congstar Homespot (zB 30GB/Monat @ 20€ oder 50GB/Monat @ 30€)

Da steht "zu Hause oder an einem festen Ort deiner Wahl". Wenn du beispielsweise auf nem Campingplatz stehst, wäre der Ort ja fest - es sei denn du machst nen Road Trip quer durch's Land und bist jeden Tag woanders ;)

Allerdings 24 Monate Laufzeit...


Schau sonst mal ob du hier etwas findest, das deinen Anforderungen entspricht:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/internet/

Grundsätzlich sind

- viel Datenvolumen
- Monatlich kündbar
- günstig

Eigenschaften, die eher in entgegengesetzte Richtungen gehen. Du suchst gewissermaßen die eierlegende Wollmilchsau, die alles bietet, zu einem günstigen Preis und dann auch noch flexibel ohne Ende ;)
 
Zurück
Oben