ASUS P8P67 startet nicht mal per Kurzschluss

m0rbus

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
234
Hi,

Wie im Titel steht, kriege ihn nic.ht an... lol
Mein Rechner ist am Freitag, den 13. abgekratzt...

Komisch ist nur, lediglich auf dem MB leuchte noch. HILFE!?
Ergänzung ()

LED leuchtet noch ...autocorrect
 
Also CMOS Clear schon ?
Vllt ist ein Arbeitsspeicher "durch" , mal einzeln testen.

Ich mein' wenn die anderen Sachen nicht, dann eher das Netzteil gehimmelt.
 
Was hast du schon probiert?
CMOS Clear?
Irgendwas verändert wie es passiert ist?
Anderes NT zum testen da?
 
CMOS//BIOS Reset mach ich, in dem ich die knopfzelle wegmachen, oder?

Netzteil ist ok, liegt 100% am Board. Hoffe ich ;)

Gestern ging er schon mal nicht an... Frau in hat dann das Netzteil resetted und dann ging er an. Heute leider nicht. Bin t total verzweifelt - ich bin Schwerbehindert und sitze in meiner Wohnung fest..., mein PC ist mein Fenster zur Welt....
 
Netzstecker ziehen , Knopfzelle raus und ca. 5-10 Minuten warten, dann wieder rein damit.

OT

In Moohaim helft ache a mal a Pumbewasserzang !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Netzstecker ziehen , Knopfzelle raus und ca. 5-10 Minuten warten, dann wieder rein damit.


Hmm, knopfzelle sitzt fest. Werd .net aufgeben...
?
Trotzdem, weiss vielleicht jemand, ob man
N irgendwo Darlehen von privat kriegen kann?y
 
Bumpewassazang klappt immer.
 
ok, der Jumper / Steckbrücke für den CMOS Clear (3PIN) ist links vom Anschluß am Mainboard für die Serielle Schnittstelle COM1 genannt.

Netzstecker ziehen und die Brücke für 15 Sekunden umstecken, nach der Zeit wieder zurück an den Ausgangspunkt stecken.
 
OMG- da war ein blauer Jumper neben Diode. Passt auf 2 pings. Da sind 3 Stk. Hab Jumper wieder rauf...nur weiss ich Grad nicht mehr... bleibt PIN links od rechts frei? Shirt, das eine mal, wo ich keine Fotos gemacht hab...


Fälle ihr wisst, wo das Ding hin...
Ich hab ģier nicht mal ne maus, bin so lahme am Touchscreen. HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hersteller vom Mainboard das Handbuch PDF laden und mal "durchblättern" , hilft !
 
Schmeiß so was nie weg, muss also nix laden.
Allerdings dabei bemerkt. Mein ASUS q-connector is da gar nicht drin, d.h. nix geerdet... kein Wunder, wenn mein Board kaputt geht!

So,alles nix gebracht und überbrücken geht auch .net.

Mein Leben ist die Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben