OpenWRT / LEDE auf TP-Link TD-W8970

T

Tabasco

Gast
Servus,

ich versuche momentan auf meinem Router LEDE zu installieren.
Da ich aber blutiger Anfänger bin bräuchte ich ein wenig Unterstützung.

Ich halte mich an die Anleitung von der offiziellen Seite:
https://openwrt.org/toh/tp-link/td-w8970

Wählte die Methode: Installation using serial
Das Serial Kabel ist angelötet und mit einem USB Serial to TTL UART Konverter zu meinem Laptop verbunden.

Für die Kommunikation verwende ich Putty im Serial Modus.
TFTP-Verbindung realisiere ich über die Software "tftpd64 by Ph. Jounin".
auf Windows 10.

Serial-Verbindung klappt über Putty,
mit der Taste "t" soll der Bootvorgang unterbrochen werden und mit den Befehl
setenv ipaddr 192.168.1.1 die IP gesetzt werden.
Da taucht schon das erste Problem auf bekomme als Antwort setenv konnte nicht gefunden werden.

Was läuft hier falsch?

Kennt Sich jemand mit der Installation aus?

MfG

tabasco
 
Und du hast auch mit Sicherheit die v1? Die Standard-IP sollte doch genau die sein die Du versuchst zu setzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die 2. Installationsmethode -> "Installation without opening the case"

Auf mein Archer C7 v2 habe ich das auch irgendwie über das Webinterface gemacht. (Auf jeden Fall ohne Gehäuse öffnen)
 
Die Bezeichnung auf einem Sticker im Innern des Routers:

TD-W8970B Ver.1.0

Bin etwas verwirrt mit den Methoden und bin mir da auch nicht sicher welche Schritte hier nacheinander kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben