Externes Netzteil auf wie viel V einstellen für ASRock H110TM-ITX?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo
ich habe mir ein ASRock H110TM-ITX als samt weiterer Komponenten gekauft. Es handelt sich um ein Thin Mini ITX Board welches eine verbaute PSU besitzt und damit einen eigenen Netzteil Anschluss. Mitgeliefert wurde kein externes Netzteil, daher habe ich mir selbst ein 90W Netzteil zugelegt.

Das Problem an der Sache, das Netzteil lässt sich verstellen. Ich kann zwischen 9 - 12- 18 - 24V wählen. Ich finde allerdings nicht heraus was ich für dieses Mainboard oder allgemein einstellen muss.
Die OEM Notebook Netzteile liegen irgendwo zwischen 19 und 20V. :(
 
Oh wie peinlich. Danke euch. Damit hat sich das Thema auch schon erledigt.
 
Wieso kaufst du dir denn ein Netzteil, bevor du weißt, welche Spannung du überhaupt brauchst?

In der Anleitung, die Blubbs gepostet hat, steht, dass du ein 19 Volt oder 19,5 Volt Netzteil verwenden musst. Mit 18 Volt würde ich das ehrlich gesagt nicht probieren, und bei 24 Volt machst du dir sicher das Board kaputt. Dein gekauftes Netzteil ist also nicht geeignet für dieses Board!
 
Ich wusste nicht einmal dass das Netzteil verstellt werden kann. Nun hatte ich auf die Schnelle nach einem Foto gesucht und das falsche Netzteil erwischt. Meins lässt sich zwischen 18,5 und 19,5V verstellen. Ich habe jetzt 19,5V ausgewählt und der PC läuft seit mittlerweile einer Stunde ohne Probleme.
 
Zurück
Oben